formelbuch mathematik

mi2g

Lieutenant
könnt ihr mir ein formelbuch empfehlen? bräuchte eins für in der schule. es sollte alles mögliche darin sein. es sollte ein technisches formelbuch sein. was gibt es da?
danke schonmal.

also ein formelbuch, dass formel der "normalen" mathematik hat aber auch technische formel hat.

Ich empfehle den Bartsch!
Für Schüler sehr gut und auch für Studenten optimal!

Gibts auch bei Amazon!

Uns wird der Bronstein empfohlen ist aber eher fürs Studium geeigent denke ich !

Dieser beinhaltet aber z. Bsp. ziemlich viele Stammfunktion die für das Lösen von Integralen sehr nützlich sein können

ok danke viemal. dann werd ich mal schauen, was für mich am besten ist.

Also ich kann morgoth Empfehlung nur bestätigen.
Hab auch den Papula und bin immer hervorragend mit ihm zurecht gekommen.

MfG
Msp2601

Ich kann dir die Formelsammlung von Merziger empfehlen Klick , wird bei uns von allen Profs empfohlen.
Ist für Ingenieursstudiengänge geeignet und den Abistoff kannste damit allemal erschlagen ;) !

Zuletzt bearbeitet:
also für die schule würde ich dir ein normales Tabellenbuch empfehlen, keins von diesen Taschenbüchern wie Bartsch oder so, da diese eh nicht zugelassen sind (normalerweise).

ich hatte auf dem Gym jahre lang das PAETEC "FORMELN und TABELLEN für die Sekundarstufe I und II" (ISBN 3-89517-253-7) ist sehr übersichtlich mit den wichtigsten Formeln und für die schule vollkommen ausreichend!

-> http://shop.paetec.de/ec/jumpin.jsp?isbn=3-89517-253-7
wenn du dort auf das buch klickst kannst du auch virtuell drinne blättern

im Studium nutze ich den Bartsch ist für die antsprüche optimal!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon einige vor mir kann ich dir auch den papula empfehlen. der ist recht anschaulich und verständlich.

der hat mich durchs grundstudium gebracht... :D

nimm Papula...ohne den hätte ich nicht eine Klausur der HM bestanden.Ich habe noch 3 andere Bücher und glaub mir ichv erstehe dort drinnen keinen Ton...also manche Autoren gehören wirklich verboten,aber Papula ist wirklich klasse.

Also ich empfehle für die Schule vom Klett Verlag "Mathematische Formeln und Begriffe, Formelsammlung Ausgabe M für Sekundarstufe I und II der Gymnasien". Eine wirklich gute Formelsammlung, aber nicht zu umfangreich, so dass man schnell fündig wird. Bei Amazon findet ihr die unter folgendem Link: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...81/ref=sr_8_xs_ap_i16_xgl/302-5382803-8305622

Im Studium bentze ich den hier viel zitierten Bartsch, welcher meines Erachtens durch viele Beispiele sehr verständlich ist.

P.S. Zur Vorbereitung aufs Abi kann ich nur die "Abi-Countdown" Reihe empfehlen. Die haben Mathe-Bände (alle 3 Gebiete: Analysis, Algebra und Stochastik), aber auch andere Gebiete wie Bio usw rausgebracht. Zuerst wiederholen die den Stoff und dann gibt es viele Übungsaufgaben mit kompletten Lösungswegen.

Zurück
Oben