Formmailer anpassen

Maexx

Cadet 1st Year
wer würde so nett sein und mir von einem schon bestehenden formmailer eine anpassung nach vorlage machen ?

so sieht der formmailer jetzt aus

http://www.abyweb.at/Puzzle_King_I_Preise/Puzzle_King_I_Formmailer/indexalt.php

so soll er nach der anpassung aussehen, das heisst das html ist ja schon fertig, es soll nur das php file angepasst werden

http://www.abyweb.at/Puzzle_King_I_Preise/Puzzle_King_I_Formmailer/indexneu.php

im Formularneu.htm sollte zusätzlich abgefragt werden:
1. ob der besucher einen namen für den diamant award angegeben hat, wenn nicht fehlermeldung

2. ob er ein file zum upload angehängt hat , wenn nicht fehlermeldung das file sollte nur ein zip oder rar sein dürfen wenn nicht fehlermeldun

emailadresse und text wird ja schon per php abgefragt !

in der mail.htm, die ja ich dann per email bekomme sollten alle angaben vom formularneu.html an mich gesendet werde.

ich weiss das dies einiges ist den html teil hab ich ja schon ziemlich erledigt nur bei php kling ich mich einfach aus und leider finde ich nichts was mir ermöglicht einen formmailer so zu erstellen und den style hab ich ja schon .

hier ein seite wo man das zipfile mit den erforderlichen php und html files laden kann

http://www.abyweb.at/formmailer.htm

Bitte Bitte
wäre wirklich spitze wenn das wer für mich machen könnte, für mich ist das schier unmöglich aber für jemanden der php kann ist das im nun erstellt , DANKE :D

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner die lust mir diesen gefallen zu tun ?? :-) seit doch so nett !!

ich könnt als gegenleistung bannershows in meinem forum anbeiten http://www.b4y.net , oben im header !!!!

Zuletzt bearbeitet:
sorry für das dreifachposting !

danke für eure wirklich super schnelle hilfe :-(

Hi Maexx,

ich glaub du hast falsche Vorstellung von solch einem Forum wie Computerbase. Dieses Forum lebt von hilfesuchenden und leute die Hilfestellung geben. Wenn du also ein konkretes Problem hast dann wird dir auch geholfen, das dir jemand ein komplettes Script umschreibt kann allerdings nicht erwartet werden. Eventuell solltest du dahingehend deine Gedanken mal überdenken. Ein Tipp zu deinem Problem hab ich allerdings noch wenn du Templates verwendest, dann verwende möglichst ein Templatesystem wie Smarty.

na aber hallo, ich selbst weiss zwar wie php funktioniert nur selbst bin ich noch zu schwach um dies zu realisieren und ich erwarte ja nicht das mir jemand das komplette phpfile umschreibt, es sind einige modifikationen die für jemanden der mit php umgehen kann in wenigen minuten erledigt sein müssten. und erklär mir bitte nicht wie ein forum zu funktionieren hat ich selbst führe auch ein forum , zwar nicht so ein grosses wie diese hier aber wir müssen uns auch nicht verstecken.

die anmeldung hät ich mir hier wirklich sparen können, leider ist es immer das selbe je grösser ein forum desto unpersöhnliche wird es und erwarten kann man da sowie so nix mehr !

na dann habt weiterhin viel spass hier

mfg maexx

Wenn du meinst dann viel spaß noch mit deinem Forum :) Ich hab mir deine Files angeschaut und dir den guten Rat gegeben auf ein Templatesystem zu wechseln weil du dir sonst unnötig arbeit machst, aber bitte du scheinst ja schon deine Meinung zu haben.

du scheinst es noch immer nicht zu raffen , denkst du ich würde hilfe suchen wenn ich mich auskennen würde, was du mit templatesystem meinst versteh ich überhaupt nicht ! sorry aber ich bin eben kein php programmierer , wenn ich einer wäre würd ich hier ncht um hilfe bitten , denn die anpassung ist ja nun wirklich keine hexerei wenn man´s kann .

wenn du doch selber garnicht php kannst, wie kannst du dann den Arbeitsaufwand einschätzen ? Ich würde sag das das was du willst keine sache von 5 min ist. Da sitzt man schon was dran. Aber da du dir mit deinen kindischen Bemerkungen hier alles verscherzt hast, kannst du jetzt keine Hilfe mehr erwarten !

Selbst schuld

mfg

hemorieder

also kindische bemerkung ist etwas übertrieben, natürlich bin ich endtäuscht das keiner helfen will, aber auch ohne diese angeblich kindische bemerkung hätt da auch niemand geholfen, ist wie immer mit den grossen foren, meist wird nur blöd darher gequatscht ansonst nichts ! anstatt zu helfen.

ich will sowie so nichts mehr von euch , also kann dieser thread geschlossen, gelöscht oder sonst was werden und mein account gleich dazu !

arrogant bis zum geht nicht mehr, das ist alles was ich hier bis jetzt mitbekommen habe, jeder tastenanschlag war reine zeitverschwendung.

Halt den Ball flach, strukturier den Thread, sag genau was du haben magst, makiere dazu die stellen und zeige was wichtig ist. Denn genau da geht es schon los. Wenn ich erst ein elend langen Text lesen muss der von Fehler übersehen ist dann vergeht mir die Lust am helfen. Dein Script ist eine Art Templatesystem sprich die Werte aus dem Formmailer werden in die fertige Datei übertragen und gut. Die Methoden die du dazu verwendest sind aufwendig und gerade zu unnötig. Alles dies müsste modifiziert werden daher mein Tipp gleich auf ein Templatessytem wie Smarty umzusteigen. http://tut.php-q.net/template.html

Zurück
Oben