• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formula 1 2010 account problem

eddy08

Lieutenant
Hallo,

habe Formula 1 2010 bei ebay gekauft und heute erhalten leider kann ich das Game nicht online spielen er schreibt das ich meine internetverbindung überprüfen soll.

Liegt es vllt daran das der Eigentümer vor mir das Spiel schon auf seinen Gfwl account regestriert hat und ich das jetzt nichtmehr kann?

Das wäre doch dann eine minderung des Spiels wenn es nicht in der Auktion stand oder?

Also könnt ihr mir sagen ob ich dem Verkäufer schreiben sollte oder ob das problem wirklich nur bei mir liegt?

Also ich musste in Gfwl den Key eintragen. Wenn das bei dir nicht kommt dann würde ich schon davon ausgehen, das der Key bereits verwendet wurde. Daher sollte man bei gebrauchten Spielen immer aufpassen.

F1 ist ein GfWL- Game und der Key wird definitiv an den Account gebunden!

Ist defintiv eine minderung des spieles, sofern es nicht aus dem text herausgeht.

doch den key kann ich eintragen aber danach kommt eben diese meldung.

Nein im Text stand nichts davon, habe zum glück per paypal bezahlt wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?

Bringt es was wenn er seinen account löscht?

Nein, bringt es nicht. Der key ist unwiderruflich an seinen account gebunden.

Den account zu verkaufen (seinerseits) ist prinzipiell untersagt. (ob man sich daran hält, ist natürlich eine andere sache).

Zuerst anschreiben und auf die freundliche art das problem aus der welt schaffen versuchen. vielleicht wusste dieser von der "bindung" nichts.

Ansonsten produkt zurückschicken und PP einschalten.

also in dem Fall wäre das problem aus der welt schaffen account übertragen oder Spiel zurückschicken?

Richtig.

Wenn er allerdings- und das kann leicht sein, auch andere spiele auf dem account gebunden hat, dann kann man das knicken.

hm okay danke ich werde mal nachfragen, könnte ich den account dann auf meine Email adresse übertragen also die Email adresse ändern?

Das ist das was zum problem werden könnte. Email kann man eventuell noch ändern, aber meist den namen nicht.

Er soll ja nicht weiterverkauft werden (können).

Zurück
Oben