• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formula 1 2010 schwarzer bildschirm?

eddy08

Lieutenant
Hallo,

habe das Spiel seit heute und leider nur probleme... das Game lief heute schon dann habe ich den patch installiert und den hexa core fix. Danach lief es auch noch und ich habe die AA etwas runtergestellt und das Format auf 16:9 geändert danach gab es einen freeze und ich musste den kompletten rechner reseten.

Seitdem folgendes:

Das spiel läuft ganz normal an bis zum Zeitpunkt wenn er automatisch lädt da passiert nämlich nix mehr so ein komisches schwarzes bild. Das lustige der ton läuft weiter und ich kann mit den Pfeiltasten im Fahrerlager herumdrücken aber ich seh eben nichts sondern höre das nur.

Habe es schon deinstalliert und nochmal neu installiert immer noch dasselbe vllt weil ich die Spielstände und das Profil nicht gelöscht habe?
Andere Spiele laufen ganz normal...

Hat noch jemand eine Lösung ?

per Hand die erstellten Verzeichnisse und Regestryeinträge löschen wäre noch ne Möglichkeit

Ja eventuell mal alles vom game löschen (inklusive Registry-Einträge).

Kannst auch vorher mal versuchen per hand die config-Datei zu ändern. Auf Settings die gehen sollten (also AA und Format anpassen. Auflösung auch mal schauen). Mein Spiel startet immer im Fenster, egal was ich einstelle..

:\Documents\My Games\FormulaOne\hardwaresettings

hmm ja im Fenster startet es auch aber das kann man ja leicht mit dem Tastendruck Alt + Enter berichtigen...

Ja weiß ich ja. Wollt nur damit andeuten, dass 1. das Spiel immernoch nicht bugfrei ist und 2. die settings bei dir garantiert etwas beinhalten, was das Spiel zum Abstürzen bewegt.

ja denke ich auch geht ja nicht anders ich deinstalliere es grade komplett und spiel es mal neu auf dann müssten ja wieder die standard settings aktiviert sein und es müsste laufen.

Ist schon eine frechheit für 40 Euro so einen mist auf den markt zu werfen.

Wie gesagt, ich würde auf die beschriebenen Settings tippen. Sonst hast du ja auch nix am System geändert.

Aber das Spiel ist wirklich gut, solange man auf keine Fehler trifft (was jedoch schwer ist)...

so läuft wieder nach der neuinstallation bei der ich auch meine spielstände und das Spielerprofil gelöscht habe... ich hoffe mal es läuft etwas länger ;)

Ist es eigentlich normal mit einer Gtx 460 auf Full Hd alles auf Maximum "nur" 22 Fps?

Gut zu hören :)

Aber ich glaub es war auch post-processing was man nicht bis zum Anschlag aufdrehen sollte, da es sonst zu starken FPS-Einbrüchen kommt. Der Rest müsste eigentlich auf Maximum drin sein.

naja, also ich hab mit ner gtx460 auf 1680x1050 auch nur ~40 FPS, also kann das schon sein, dass das mit Full-HD ziemlich einbricht. Die Ego-Engine frisst halt ne ganze Menge Leistung.

zum Hexa-Core-Fix: du weißt schon, dass man da nur die hardware_settings_restrictions.xml kopieren muss? Sonst kann es nämlich immernoch zu Abstürzen kommen. Und nicht vergessen: Installier den Patch auf V1.01, aber das wirst du ja sicher schon gemacht haben ;)

wieso soll man nur die hardware_settings_restrictions kopieren? Es ist doch noch eine datei im ordner ich habe jetzt schon beide kopiert und es hat nichts gebracht..

Zurück
Oben