Formular per Outlook versenden

Nutac

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe in Outlook über die Entwicklertools ein Formular erstellt. Das sieht so aus:
1632233199235.png


Jetzt möchte ich diese Formulardaten als E-Mail versenden (nicht als Anhang). Wenn ich das versuche, bekommt der Empfänger alle Infos im Textfeld unten aber die ausgefüllten Felder werden nicht übermittelt.

Wie kann ich auch die ausgefüllten Felder übermitteln?

Vielen Dank!
 
Den »Klartext« des Codes zu versenden ist vermutlich auch nicht durchschlagend.
CN8
 
Wie meinen? Ich habe erst auf "dieses Formular ausführen" geklickt und dann gesendet.
 
«Wie kann ich auch die ausgefüllten Felder übermitteln?»
Den hatte ich übersehen, nicht richtig verinnerlicht.

So weit mir bei all solchen Formularen diverser Herkunft bekannt ist kann man nur das ausgefüllte Formular als Ganzes (speichern und) senden.
Die Ausfülldaten allein zu sichern und (nun, ja; wie denn als Anhang; Datei) zu senden damit sie am Ziel gewissermaßen mit dem Formular geöffnet werden - das scheint für keinen Entwickler von Bedeutung zu sein.
Und eine Funktion die Eingaben aus einem Formular heraus direkt an ein Ziel[formular] zu übertragen - das wird sicherlich zu einem Web-Formular (in irgendeiner Form) führen das einfach nur die Daten annimmt und speichert.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutac
Zurück
Oben