Formulare zum ankreuzen!

Nuggy

Cadet 2nd Year
Hallo
ich versuche verzweifelt die formulare die ich machen möchte mit kästchen zum ankreuzen zu versehen.habe word 2007.
kann mir jemand sagen ob das so überhaupt geht und wenn wie?

danke im vorraus

Mit Adobe LiveCycle Designer kann man genau sowas basteln ^^. Mit Word wird das schwierig... für Formulare gibts da von Office extra Infopath.

Ich habe momentan zwar kein MS Office aber such mal (über Suchmaschine oder die integrierte Hilfe) nach Checkbox, denn so heißt das was du suchst.

Naja, der Weg über Word zwingt jedem, der etwas ausfüllen soll, eine Microsoft Office Lizenz auf. Der Weg über PDF fordert von den "Ausfüllern" lediglich einen kostenlosen Adobe Reader. ;)

Ausfüllbare PDFs kann man auch kostenlos mit OpenOffice erstellen. :)

Formular erstellen und als PDF exportieren.

ohmsl schrieb:
Ausfüllbare PDFs kann man auch kostenlos mit OpenOffice erstellen. :)

Formular erstellen und als PDF exportieren.

Habe ich vor kurzem auch so gemacht. Ausgefüllt kann man es auch speichern mit beispielsweise PDF Creator (steht nun in der Fußzeile). Nur die Gruppenrahmen musste ich entfernen (vorher ungruppieren), da
beim exportieren nach PDF teilweise der Rahmen sichtbar war, teilweise nicht.

ich müll meinen pc nicht noch mit open office voll da hätte ich mir das an schaffen vom 2007 office sparen können...^^
Ergänzung ()

Das mit der checkbox hat mir echt sehr geholfen.danke an alle :D

Versuchs mal unter Ansicht, Symbolleisten und anschließend irgendwas mit Formular... oder so ähnlich. (Bei 2003 gibt es auf jeden Fall eine Symbolleiste die Kästchen erstellen kann, diese Funktion werden sie wahrscheinlch nicht abgeschafft haben)

EDIT:
Wenn das ganze für eine Umfrage sein soll kann ich nur GrafStat empfehlen. Ist ein super Programm, nur nicht besonders schön gestaltet.

Zurück
Oben