Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Formulare zum ankreuzen!
- Ersteller Nuggy
- Erstellt am
B
BPhoenix
Gast
Ich habe momentan zwar kein MS Office aber such mal (über Suchmaschine oder die integrierte Hilfe) nach Checkbox, denn so heißt das was du suchst.
MountWalker
Fleet Admiral
Ist das in der Acrobat Standard Lizenz enthalten? Geht sowas vielleicht auch mit NitroPDF?Chiaki schrieb:Mit Adobe LiveCycle Designer ...
grollitsch
Cadet 3rd Year
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?
http://office.microsoft.com/de-de/w...ord-ausgefullt-werden-konnen-HA010030746.aspx
http://office.microsoft.com/de-de/w...ord-ausgefullt-werden-konnen-HA010030746.aspx
MountWalker
Fleet Admiral
Naja, der Weg über Word zwingt jedem, der etwas ausfüllen soll, eine Microsoft Office Lizenz auf. Der Weg über PDF fordert von den "Ausfüllern" lediglich einen kostenlosen Adobe Reader. 
ohmsl schrieb:Ausfüllbare PDFs kann man auch kostenlos mit OpenOffice erstellen.
Formular erstellen und als PDF exportieren.
Habe ich vor kurzem auch so gemacht. Ausgefüllt kann man es auch speichern mit beispielsweise PDF Creator (steht nun in der Fußzeile). Nur die Gruppenrahmen musste ich entfernen (vorher ungruppieren), da
beim exportieren nach PDF teilweise der Rahmen sichtbar war, teilweise nicht.
computerfreaky
Lt. Commander
ohmsl schrieb:Ausfüllbare PDFs kann man auch kostenlos mit OpenOffice erstellen.
Formular erstellen und als PDF exportieren.
Jüüp
computerfreaky
Lt. Commander
ja gut denke im MS office sollte das auch da sein. Aber ansonsten ist openoffice sehr gut
ryan_blackdrago
Captain
Zum Abschluß : Hier für oOO ganz gut erklärt : http://freiesoftware.wordpress.com/2008/05/13/pdf-formulare-mit-openoffice-writer/
Es muß nicht immer MS-Office und Acrobat Professional sein
Es muß nicht immer MS-Office und Acrobat Professional sein
Versuchs mal unter Ansicht, Symbolleisten und anschließend irgendwas mit Formular... oder so ähnlich. (Bei 2003 gibt es auf jeden Fall eine Symbolleiste die Kästchen erstellen kann, diese Funktion werden sie wahrscheinlch nicht abgeschafft haben)
EDIT:
Wenn das ganze für eine Umfrage sein soll kann ich nur GrafStat empfehlen. Ist ein super Programm, nur nicht besonders schön gestaltet.
EDIT:
Wenn das ganze für eine Umfrage sein soll kann ich nur GrafStat empfehlen. Ist ein super Programm, nur nicht besonders schön gestaltet.