Formularfelder automatisch befüllen

Knobibrot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich muss für meinen Arbeitgeber Anwesenheitszeiten in einem Formular erfassen.
Ich muss das rückwirkend für 3 Monate machen. Das von Hand zu tun ist mir zu anstrengend, daher suche ich eine automatisierte Lösung.
Es geht um insgesamt 3 Formular-Felder:
Startzeit, Endzeit, Pause
Da muss dann zB drin stehen: 08:41, 17:41, 01:00

Ich stelle mir das so vor, dass random eine Zeit erzeugt werden kann für Start und Ende. Pause kann ich von Hand eintragen.

Hat jemand eine Idee?
 
In einem lokalen programm, auf einer website,..?

falls website kannst du dir bspw. was mit selenium bauem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Excel-Tabelle und "Copy Paste"? Woher soll ein Automatismus die Daten ziehen?
 
Deine Anforderung ist etwas seltsam: Zum einen willst du Automatismus (Quelle unbekannt) und willst in Nachgang doch wieder manuelle Eingaben vornehmen.

P.s.: Hinweis: Anwesenheiten solltest du in dem Sinne schon ernst nehmen, da es hierbei ggf. Um finanziellen Ausgleich geht (was ich nicht hoffe, dafür ist z.B..SAP da). Bitte ebenso darauf achten, dass keine LVK - mit negativer disziplinarischer Maßnahme - betrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, madmax2010 und BeBur
3 Monate = ca. 60 Arbeitstage? Das hast du schneller manuell gemacht als das du irgendwas zusammenschustert, das dir das halbautomatisch generiert. STRG+C/V ist dein Freund.

mTw Raptor schrieb:
P.s.: Hinweis: Anwesenheiten solltest du in dem Sinne schon ernst nehmen, da es hierbei ggf. Um finanziellen Ausgleich geht
Ich kenn das so: Formaler Rahmen muss erfüllt sein (= z.B. Wochenstunden; Menge der Überstunden), es sollten keine groben Schnitzer drin sein (z.B. am Feiertag gearbeitet). Rest egal, prüft eh niemand ernsthaft. Aber kommt natürlich immer drauf an wo/was/warum/fürwen.
 
Zurück
Oben