• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Foroza Horizon 5 (Abstürze, Hänger, Arbeitsspeicher voll)

7eventy7even

Captain
Hallo,

hat aktuell noch jemand mit Problemen auf dem PC zu kämpfen? Bei mir läuft das Spiel extrem schlecht.
Grafikeinstellung ist auf maximum (FPS 90+) aber das Spiel hängt ständig mal, bringt die Fehlermeldung der Arbeitsspeicher ist voll und hin und wieder crasht es komplett. Auch im Upgrade Menü wenn ich Felgen auswählen möchte, bleibt es alle paar Sekunden hängen beim durchblättern der Felgen.

Wer hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Nö, denn ich komme nicht mal zum zocken :D Bei mir hängt es im Hauptmenü sobald ich auf fortsetzen klicke. Von daher musst du so wie ich auf einen Patch warten. Zumal der offizielle Release auch erst am Dienstag ist.

wird bei mir im gamepass erst in 3 tagen freigeschalten :freak:
seid ihr streamer oder wieso KÖNNTET ihr schon zocken, wenns dann laufen würde?

Ist der Arbeitsspeicher denn voll? Hast ja "nur" 16GB
Und bei mir wird das game erst um 23:00 freigeschaltet, wieso kannst du das schon spielen? :D

Ist doch heute erste die Beta, da kann man schon von Fehlern und Bugs ausgehen... Release kommt ja noch. Also auf einen Patch warten und gut ;)

Schon amüsant wie viele den Early Access Release als Beta bezeichnen weil sie selber noch nicht spielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Xero261286
Nützliche Info: Gamepass für PC gibt es derzeit wieder für nur 1€uronen, 3 Monate lang!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und TR2013
Ich hatte heute keine Abstürze aber das hängen ist mir auch aufgefallen. Meist im Tuning Menü.

Das Spiel wurde heute für Leute mit Premium Pass veröffentlicht.

Kurz zu meinen PC
6900xt
9900k @ 5,1 GHz
G-skill 32gb @ 3600mhz

Könnte aber nur ne Stunde vor der Arbeit zocken.

Grüße

Mircosfot schrieb:
Nützliche Info: Gamepass für PC gibt es derzeit wieder für nur 1€uronen, 3 Monate lang!
Weiß man wie lang die Aktion gilt?

Bei mir wird mein Logitech G923 XB nicht richtig erkannt, es wird die ganze Zeit gemeldet, dass ich den Controller wieder anschließen soll. Spiele erst mal mit dem Elite 2 Controller. Und meine RTX3070Ti wird bei WQHD schon ganz schön ausgereizt, mehrfach Meldung bekommen, das der VRAM voll ist.....grml.

Wurde der Day-1 Patch schon frei gegeben oder kommt der erst am 09.11.?

Wer beim Gamepass wirklich sparen will, verlängert Xbox Live Gold erstmal (bis zu 3 Jahre sind möglich) und schließt dann Game Pass/Xbox Live Ultimate ab. Das gilt dann für den gesamten XBox Live Zeitraum ;)

snakesh1t schrieb:
RTX3070Ti wird bei WQHD schon ganz schön ausgereizt, mehrfach Meldung bekommen, das der VRAM voll ist
Witzig:hammer_alt:

EmilEsel schrieb:
wird bei mir im gamepass erst in 3 tagen freigeschalten :freak:
seid ihr streamer oder wieso KÖNNTET ihr schon zocken, wenns dann laufen würde?
Premium Edition gekauft, da gibts Early Access Zugang seit heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
tomgit schrieb:
Wer beim Gamepass wirklich sparen will, verlängert Xbox Live Gold erstmal (bis zu 3 Jahre sind möglich) und schließt dann Game Pass/Xbox Live Ultimate ab. Das gilt dann für den gesamten XBox Live Zeitraum ;)
Eigentlich reicht mir der einmalige Gamepass für 3 Monate. Hab mir bei MS nie viel gefunden.

Aber nun stöbere ich und sehe doch, dass 3 Monate Gamepass eine ziemliche Aufgabe für mich sind:
  • Forza Horizon 5
  • The Medium
  • The Evil Within
  • SnowRunner
  • Hellblade
  • Age of Empires 4
  • Command and Conquer Remaster
Trotzdem würde ich gern sehen, wie lange die Aktion gilt, denn im Moment hab ich viel zu tun und Forza möchte ich erst nach Behebung der ersten Bugs starten.

Bei mir schließt sich das Spiel einfach nach nur wenigen Minuten und ich lande auf dem Desktop ohne irgend eine Fehlermeldung. Für bestimmte Abstürze sollen ja Programme im Hintergrund schuld sein, z.B. AnitViren Software, Discord, MSI Afterburner usw. , das ist bei mir aber nicht der Fall. Spiel beendet sich einfach weiterhin.

System:
Win11 (erst vor ca. 3 Wochen frisch installiert, ca. 20 andere Spiele laufen absolut problemlos)
5900X
3080Ti, aktuellster Treiber
32GB DDR4

Hallo!!es hängt immer mal ganz kurz während des spielens was aber an die Server liegt. Geht man im Offline Modus ist es weg. Die Server sind schlicht noch nicht auf hochtouren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Hi.
Abstürze habe ich noch keine erlebt. Allerdings verliert man aktuell noch sehr oft die Serververbindung, was beim Aufpoppen der Meldung komischerweise zu nem Sofortstop des Fahrzeugs führt. 😣

Bei ner Auflösung von 3440 x 1440 gibts am rechten Bildschirmrand (Predator 34") unschöne Pixelfehler. Ist lt. MS/Turn10 allerdings schon auf der Fehlerliste.

Was etwas mehr nervt, ist das der Mauszeiger beim zurück wechseln aus dem Menü heraus immer mitten im Bildschirm sichtbar bleibt. Bei FH4 verschwand der.

System:
Win10
GTX1080, aktuellster Treiber (Einstellung hoch, 60FPS)
16GB DDR3
i7-4970

in 12h darf ich dann auch endlich mal los zocken :daumen:
hoffe da kommt jetzt noch ein patch

Zurück
Oben