• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Foroza Horizon 5 (Abstürze, Hänger, Arbeitsspeicher voll)

Amiga500 schrieb:
Hallo!!es hängt immer mal ganz kurz während des spielens was aber an die Server liegt. Geht man im Offline Modus ist es weg. Die Server sind schlicht noch nicht auf hochtouren
ja dieses immer mal kurze hängen zeigt sich in Form von rucklern und alle 8 Sekunden kann ich das nicht ertragen . . .
ich dachte schon es liegt an meiner HDD weil die 70 % der Zeit zu 100% ausgelastet ist
aber Single Player geht ja

hier könnte man sich also zumindest abstimmen, wann das weg ist
 
Also ich muss mir jetzt mal etwas Luft verschaffen, weil ich langsam echt angenervt bin 🤬.
Wir reden hier über den 5. (!) Teil eines exklusiv Titel für die eigenen beiden Plattformen (PC/XBOX) und die bekommen es nicht gebacken das Spiel halbwegs ordentlich zum laufen zu bringen! Im Gegenteil, mit jedem Update wurde es quasi schlimmer, da darf man sich doch echt mal fragen "Was zum Teufel machen die da?!".

Es ist wirklich unglaublich und für mich nicht nachvollziehbar, wir reden hier ja schließlich nicht von einem völligen neu entwickeltem Multiplattform Spiel einer kleinen Entwicklerbude...einfach nur traurig!!!
Seit dem letzten Update crasht das Spiel quasi im 5-10 Minutentakt auf den Desktop zurück, ein halbwegs normales spielen ist nicht mehr möglich.
 
Seit dem letzten Update ist das Spiel noch verbugter als vorher. Ich muss das Spiel 3-4 starten, bevor es einigermaßen läuft. Normalerweise habe ich nie Probleme mit Spielen auf meinem PC, auch wenn sie bei anderen nicht laufen. Aber das hier...:grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
Hab gestern 4 Versuche gebraucht um nach dem Laden überhaupt ins Spiel zu kommen, konnte dann 1 1/2 Stunden spielen bis zum Absturz. Bild ist stehen geblieben, Musik weiter gelaufen :/
FH4 lief echt mega, keine Ahnung was die da bei FH5 machen? So schwer kann das doch nicht sein.
 
In einem anderen Forum hatten viele ständig CTD bis zum letzten Hotfix. Es kam schon das Gegühl auf das man verschiedene Spiele zockt denn bei mir und anderen läuft es quasi fehlerfrei was Abstürze oder Startschwierigkeiten angeht. Schon sehr merkwürdig. Würde mich auch brennend interessieren warum manche doch so viele Probleme haben und andere gar keine.
 
Guten Morgen !
Ich hoffe mein Thema passt zum Threat. Ich habe von Beginn an Probleme mit den Radiosendern. Ich bin jetzt Level 200+ und hatte bis zum letzten Update das Problem, dass ich nur einen einzigen Radiosender hören konnte (Horizon XS). Seit dem neusten Patch höre ich nun überhaupt keinen Sender mehr. Ich habe mehrfach die Taste zum Radiowechsel neu belegt, Streamer-Modus an und aus gestellt. Aber es hilft alles nichts.

Hat oder hatte irgendwer dieses Problem auch ? Und eventuell irgend eine Lösung dafür ?
 
Seit dem letzten Hotfix läuft es bei mir wieder. Keine Abtürze seitdem. Was aber nicht heißt, dass das Spiel jetzt fehlerfrei ist. Weiterhin Bugs, Bugs, Bugs...
 
ok. für mich ist eigentlich das 100% ärgerliche das ich dies online spiel nur offline spielen will. Ruckler alle paar Sekunden die FURCHTBAR sind
(habt ihr das nicht?!)
 
Bei mir läuft es mittlerweile recht rund und vor allem habe ich keine CODs mehr.
Der falsch ausgelesene System RAM ist zwar nach wie vor vorhanden, scheint aber keine Beeinträchtigung hervorzurufen.
 
Mir hat Forza Horizon vor ein paar Wochen meine RTX3080ti gegrillt. Lüfter liefen auf Vollgas (hatte ich durch Headset nicht gehört), Freeze und nach Neustart kein Signal mehr an HDMI :rolleyes: .
 
Das wird wohl kaum das Spiel verursacht haben. Da scheint deine Grafikkarte nicht in Ordnung gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel und A.K.
Prinzipiell schon. Allerdings ist dieser Fehler, dass die Graka lüftermäßig voll aufgedreht hat trotz relativ milder Temperaturen ausschließlich in Forza aufgetreten, und das vor dem Defekt mehrmals. Ich dachte zunächst auch an ein zufälliges Ereignis, bei anderen Games verhielt sie sich aber vollkommen unauffällig. Trotzdem höchstwahrscheinlich Zufall.
 
Kein Game macht Gpu's kaputt. Da wird ein Fertigungsfehler vorliegen.
 
7eventy7even schrieb:
Hallo,

hat aktuell noch jemand mit Problemen auf dem PC zu kämpfen? Bei mir läuft das Spiel extrem schlecht.
Grafikeinstellung ist auf maximum (FPS 90+) aber das Spiel hängt ständig mal, bringt die Fehlermeldung der Arbeitsspeicher ist voll und hin und wieder crasht es komplett. Auch im Upgrade Menü wenn ich Felgen auswählen möchte, bleibt es alle paar Sekunden hängen beim durchblättern der Felgen.

Wer hat mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

Dieses Problem bestand bei mir immer noch.
Konnte es eben lösen indem ich Raytracing deaktiviert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ravager90
Nexus02 schrieb:
Dieses Problem bestand bei mir immer noch.
Konnte es eben lösen indem ich Raytracing deaktiviert habe.
Nach einiger Recherche finde ich hier im Forum mal wieder die Lösung. Ich bin vor Kurzen auf eine 6700XT umgestiegen und spiele eigenlich täglich/haupsächlich Forza Horizon 5. Aber bei diesem Problem habe ich echt an mir und der neuen Karte gezweifelt. Danke für die Hife, das hat perfekt funktionert. Dachte AMD unterstützt in Forza eh kein Raytracing. Mich wundert, dass die Option so einen krassen Effekt hat.
 
Ach komm haben die das immer noch nicht in den Griff bekommen in der Felgenauswahl :D

Ist aber auch kein großer Verlust ohne RT.
Soviel ich weiß ist das eh nur im Tuning Menü aktiv.
 
Die Technik is einfach noch nicht reif und auch irgendwie nicht nötig das sieht man an Horizon 5 oder auch in Grid Legends wo sehr viele denken das was sie sehen seien RT Reflektionen weil sie nicht glauben können das mit herkömlicher Technik sowas gutes darzustellen ist ^^

Oder auch in der Pcars Engine z.B. die sogar nicht die Limitierungen der Reflektionen hatte kurz bevor RT angekündigt wurde wo dann in den großen Engines wie UE, Frostbite ect. keine Dinge mehr in Spiegelungen zu sehen waren die ausserhalb des Bildschirmbereichs waren und genau sowas nun möglich sei das war eines der RT Highlights lol. Ein Schelm wer böses bei diesem Downgrade der herkömmlichen Technik denkt. Ich denke das war im ganz großen Stil geplant um RT besser dastehen zu lassen bzw. die Vorteile. Diese 1 Verschwörungstheorie die ich für möglich halte :D

Sowas ist heute nicht mehr möglich ohne RT:

ss172906.jpg


ss172653.jpg


Pcars 2 btw...
 
  • Beim Spielen von Forza Horizon 5 auf einigen AMD Grafikkarten, wie z. B. der Radeon RX 6800 Grafikkarte, können längere Ladezeiten als erwartet auftreten, wenn Ray Tracing aktiviert ist und entweder die mittlere oder hohe Ray Tracing-Qualität eingestellt ist.

Mit dem neuesten Treiber Update sollte der Bug Geschichte sein

@A.K.

Also ist der Screenshot da von ner normalen rasterizer engine ohne RT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben