Fortlaufenden Wochenkalender erstellen

Petto

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir mit Google Tabellen einen Kalender erstellt. In der ersten Zeile stehen die 365 Tage des Jahres (Ab B1). Diese kann ich auch einfach anpassen durch das ändern der Jahreszahl die ich im Feld A1 hinterlegt habe. In der ersten Spalte stehen dann verschiedene Produkte wie Vollkornbrot, Mischbrot, Weißbrot usw.. Jetzt kann man z.B. die Menge der verkauften Produkte in das jeweilige Feld des jeweiligen Tages eintragen. Zur Kalkulation der Menge für den nächsten Tag ist der gleiche Tag eine Woche zurückliegend von Interesse.
Damit das ganze übersichtlich bleibt, wäre es schön, wenn z.B. am Mittwoch nur der aktuelle Mittwoch und der Mittwoch die Woche davor angezeigt wird. Sprich der Rest der Tabelle würde automatisch ausgeblendet werden. Ich vermute, dass ist nicht so einfach umsetzbar.

Gibt es also eine Möglichkeit, wenn ich mit in einem anderen Tabellenblatt immer eine Spalte das aktuelle Datum (heute()) und das zurückliegende Datum (heute()-7) anzeigen lasse und die eingetragenen Werte dann automatisch in die komplette Tabelle übertragen werden?

Danke für eure Hilfe!

Petto

Das eigentliches Wunschziel geht nur ueber Makros.

Fuer deine alternative: WVerweis() bzw. HLookUp()

Zurück
Oben