• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnide mag nicht mehr

aly

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
75
Hallo Freunde !

Ihr seid meine letze Hofnung :-(

Ne Bekannte kam zu mir, ihr Sony Vaio ( I5 8MB Ram Geforce 410M) geht nicht mehr...
Gut, festgestellt Festplatte tot, neue SSD rein, Win10 drauf, geht wie Blitz, nach dem man das halbe Netz nach Sony Vaio Treiber abgesucht hat...
Soviel zur Vorgeschichte..

Jetzt Fortnite instalieren... läuft... Update... Fortnite Crashd beim Start -möchte Nforce 471.11 Treiber nur dieser unterstützt den Gforce 410M Chip nicht mehr

Hab schon alle Fortnide Crashd Tutorial ausprobiert (Administrator starten, Firewall ausschalten, Visual CC instaliren...)
Hat alles nichts gebracht :-(

Hat jemand nen Tip ? -Bekannte kann sich keine neuere Hardware momentan leisten

MfG
 
Ich würde mal behaupten, mit Windows wird das nichts, um Online zu gehen fällt Win7 flach, und die Win10 Treiber reichen scheinbar nicht.
Ggf. Linux versuchen, ansonsten -> EOL
 
Kann es denn sein, das Fortnide nach dem letzten Update neue Hardwareanforderungen bekommen hat ? (Hatte schon Nforce Treiber 390.65 drauf der für Fortnide optimiert wurde)
 
Könnte ne Anti-cheat Anforderung sein, vielleicht ist mittlerweile tpm in bestimmter Version Vorraussetzung? ist das aktiviert im Bios/hat das Gerät so eine Unterstützung?

(Ist nur eine Mutmaßung, ggf. selber nachschlagen ob das Spiel/dessen Anticheat das vorraussetzt.)

Edit:
Zum Treiber, Nvidia hat doch auch so Legacy Treiber, da mal nachgeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aly und madmax2010
Wenn fortnite zum Starten einen bestimmten Grafikkartentreiber voraussetzt der von der vorhandenen Grafikkarte nicht unterstützt wird führt kein Weg an einer neuen Grafikkarte vorbei.

Wenn man dann wiederum nicht genug Geld für neue Hardware hat, hat man Pech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Geckoo
Anticheat hab ich schon mal reparieren lassen...
Treiber 391.65 zählt mitlerweile zu den Lagacy Treiber :-(
Auch Dx11 hab ich schon mal eingestellt im Epic Center
Leider ist der Grafikchip in den Lapis nicht so leicht zu wechseln... auch die Kühlung ist meist ne Kombilösung und nicht für ein Upgrade ausgelegt... vom Preis mal abgesehen...
Interesanter Weise ist das Spiel ja vor dem letzten großen Update schon mal gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Nvidia für älter chips anscheinend nicht...
 
Die GPU ist halt leider mittlerweile auch schon 11 Jahre alt, irgendwann ist da schluss, dass da Fortnite bisher noch drauf lief ist schon sehr respektabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben