• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen

Vissi schrieb:
Damals gab es doch nur Gammel-Games. Wir waren halt nichts anderes gewohnt.

Dann erzähle uns mal von den "Gammel Games"?

Ich lese ständig von Nostalgikern die behaupten die 1990er waren das goldene Zeitalter der Videospiele.
 
Die besten Jahre waren Ende der 90er (da fing langsam die Grafik an nett zu werden) und Anfang '00 so bis 2004, ab dann kam nichts wirklich innovatives mehr, alles wurde nur noch aufgewärmt, bis es dann so ab 2010(?) mit Sandbox und Survival losging
 
Ja so bis 2005 kamen tatsächlich noch Spiele für Spieler raus - Heute gibts fast nur noch "Spiele zur Gewinnmaximierung" - man versucht nicht mehr Genres und ihre spezifischen Merkmale zu bedienen sondern will möglichst jeden inkl aller Altersklassen erreichen wodurch viele Spielmerkmale auf der Strecke bleiben - Stichwort "Casualisierung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
tek9 schrieb:
Dann erzähle uns mal von den "Gammel Games"?

Ich lese ständig von Nostalgikern die behaupten die 1990er waren das goldene Zeitalter der Videospiele.
Ich habe die Tage erst eine Videoreihe zu Secret of Mana gesehen und realisiert, wie schlecht dieses Spiel teilweise war.
...bleibt trotzdem eins der tollsten RPGs die ich je spielen durfte.
 
@Illunia rückblickend wirkt jedes Games nicht sonderlich prickelnd weil die Spiele halt altern.

Von daher werden Kommentare ala "Gammel Games" diesen Titeln nicht gerecht.

Schau dir mal Titel an die zehn Jahre alt sind, nachdem du eine aktuelle Grafikbombe gespielt hast, dann wirst du sofort verstehen was ich meine ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Dann erzähle uns mal von den "Gammel Games"?

Ich lese ständig von Nostalgikern die behaupten die 1990er waren das goldene Zeitalter der Videospiele.
Was soll ich da erzählen. Drecks Grafik, oft eine schlechte Fahrphysik, eigentlich bei allen Rennsimulationen z. B.
 
rZx schrieb:
würde nie auf die Idee kommen, auf nen Smartphone zu zocken(!) und dann auch noch sowas wie Fortnite.

Ich genauso wenig, man kann vielleicht vieles auf einem Smartphone machen, aber anständig zocken?
Ich bevorzuge freie Sicht auf den Monitor, ohne das meine Daumen die Hälfte des Displays verdecken.
 
Faint schrieb:
Na dann passt das ganze ja noch weniger. Schau dir mal die SPiele aus der von dir benannten Zeit an. Also bitte...

ja, dann sehe ich genau so grelle und bunte farben :freak:
 
halbtuer2 schrieb:
Ich genauso wenig, man kann vielleicht vieles auf einem Smartphone machen, aber anständig zocken?
Ich bevorzuge freie Sicht auf den Monitor, ohne das meine Daumen die Hälfte des Displays verdecken.
pad.jpg
z.B.
 
der naechste der ein pad linkt. ich habe echt noch keinen einzigen mit einem solchen pad durch die strassen laufen sehen. ich bin zwar lange nicht mehr in der schule, aber auch dort bezweifle ich ein vermehrtes vorkommen von kids, die in der pause auf dem smartphone fortnite mit pad spielen.

ich sehe diese pads eher als gag. selbst die mobilen konsolen haben es nicht wirklich in den mainstream geschaft, wieso also sollen beuteboxen verseuchte games auf einem smartphone mit einem 5 eur billig china pad den markt erobern?

mobile platform gamers sind nach meiner erkenntniss casual gamers. keiner zockt wirklich ernsthaft und zielorientiert auf einem smartphone. aber alle geben viel zu viel geld aus um irgendeinen dummen skin zu haben, der einem nach 1 bis 2 mal anzocken gar nicht mehr gefaellt. oder um diamanten zu kaufen um candy crash saga mit bonusen zu spielen.

leute die auf mobilen platformen geld ausgeben, sind entweder dumm, oder noch nicht reif genug. auch wenn man sich keine spiele mechanischen vorteile erkauft, so ist das kaufen von ingame beuteboxen doch ziemlich low. abgesehen von spielen, die sich auch international und in championchips halten koennen, wie league of legends oder cs:go. es ist entweder rausgeschmissenes geld, oder pay2win. keine von beiden geschaeftsmodellen bereichert den spieler. nur den developer, der einen shice auf bugfixes gibt und nach moeglichkeit die entwicklung in dritte haende gibt.

es gibt nichts vorbildliches an diesen geschaeftsmodellen, wirklich nichts.
 
ernsthaft und zielorientiert...
^^ der ist gut...
ich hab so ein Teil von speedlink, kannst du als Gag sehen, funktioniert aber super z.B. mit Emus oder Minecraft... Ging ja vorrangig um die frei Sicht, s. Zitat. Daher wurscht wieviele du schon in freier Wildbahn gesehen hast oder wie populär das ist... Der Vielfalt an Angeboten auf Amazon und co nach, wird es dafür wohl schon einen Markt geben, oder?
Und auch "ernsthafte" Spiele gibt für Mobilplatformen... schwer zu finden im Wust von Schrott, ok.
Mit dem ptw/inapp-Kram hast du ja recht, aber immer diese Pauschalisierungen... genauso albern wie die Qualitätsdiskussion 90 bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
masterw schrieb:
@belli131 Das geht alles per Touchscreen. Es gibt mittlerweile Spiele jedes Genres für Smartphones, von Shootern wie Fortnite und PUBG, über praktisch vollwertige MMORPGs wie Lineage Revolution, bis hin zu MOBAs als eSport mit internationalen Turnieren wie Arena of Valor.

trotzdem schrott. man spielt mit maus und tastatur.
 
Ich bin auf jeden Fall auch schon zu alt um auf meinem Smartphone so intensive Games wie Fortnite zu spielen. Ich finde es außerdem auch gesundheitlich höchst bedenklich. Es kann nicht gesund sein 30 Minuten und länger in einer verkrüppelten Pose auf sein Smartphone zu starren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Revan1710 schrieb:
Ich kann den Hate gegen Fortnite absolut nicht verstehen. Klar, die Comic-Grafik gefällt nicht jedem, aber läuft dafür auf jeder Kiste flüssig, ist sehr performant und weitesgehend bugfrei. Zudem ist der Hauptpart free2play, ohne pay2win zu sein. Auf höherem Niveau ist es extrem anspruchsvoll und lässt sich ideal mit Freunden zusammen spielen.

Was gibt es also hier bitte jetzt groß zu meckern?
Wer kein BR mag oder eher Grafik genießt mag bei dem Spiel falsch aufgehoben sein, aber das macht es noch lange nicht zu einem schlechten Spiel.

Übrigens werde ich wohl auch nie ein Mobile-Gamer, aber solange auch weiter für den PC entwickelt wird, solls mir recht sein :daumen:

Das Problem ist, dass Fortnite vorallem für Anfänger ziemlich frustrierend sein kann. Man ist erstmal mit den Bauen komplett überfordert und kann da erstmal in den Bau-Battles nicht mithalten -> stirbt schnell.
Deshalb heulen hier auch die meisten rum das das Spiel kacke sei, weil sie nicht den benötigten Skill haben.
Ich fande am Anfang Fortnite auch total scheiße, bis ich mich mal richtig mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, meine Replays analysiert habe, geguckt wo meine Fehler liegen um allgemein besser in dem Spiel zu werden. Habe mir viele Gameplays reingezogen usw. und dann einfach gemerkt das das Spiel viel potenzial hat.

Ich Spiele auch nicht mit randoms oder kleinen Kinder, was wesentlich entspannter ist.
 
Kann ich nur unterschreiben. Ich mochte Fortnite Anfangs auch nicht gerade wegen den bau Modus. Immer sagte ich Fortnite ist kacke das Bauen sollten die am besten ganz entfernen.

Heute will ich nicht es mehr vermissen wollen. Und wie bei jeden Spiel mit zunehmender Spielerfahrung steigt auch die Bau Erfahrung. Auch ich habe da noch sehr viel zu lernen :D

Wenn man das bauen nicht mag ok. Aber deshalb ist Fortnite noch lange kein schlechtes Spiel.
 
Zurück
Oben