• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen

RYZ3N schrieb:
Ich kann mit Gaming auf dem Smartphone auch wenig bis gar nichts anfangen, aber so ging es meinem Vater auch mit PlayStation & Co. ... jede Zeit hat ihre Phänomene.

Leben und leben lassen.

Hätte man mich anno 1997 gelassen (und hätte es die heutigen Möglichkeiten gegeben) ich hätte Final Fantasy VII auch unterwegs gespielt. :)

Liebe Grüße
Sven


Das ist richtig. Ich hatte so mit 12-14 ein paar Telespiele, da war auch immer eins dabei, wenns langweilig wurde, allerdings nicht in der Schule^^. Mein Vater sagte immer "brotlose Kunst", wenn ich gespielt hab. Er ist 1994 gestorben, wenn er wüsste was ich heute mache... :rolleyes:
Aber ich finde es ist schon extrem, dass 15 mio "Kids" allein Fortnite auf dem Handy daddeln. Wie ich mein 1. Smartphone hatte, habe ich auch mal ein paar Spiele versucht, aber mir hat es nichts gegeben, das war nichts Halbes und nicht Ganzes. Ich warte lieber, bis ich daheim bin und richtig spielen kann.
Wenn man heute junge Leute sieht, hat man das Gefühl, das Smartphone ist ein Körperteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele
anexX schrieb:
Mit einem 6 Euro China Bluetooth Gamepad aus der Bucht - für 12 gibts die sogar mit Smartphonehalterung, da wird das Smartphone horizontal auf das Pad geklemmt - und ja, funktioniert super. ^^

So sieht das im Einsatz aus:

Anhang anzeigen 706993


Endlich mal ein intelligenter Beitrag. Ich habe den Eindruck das die meisten PC Gamer in diesem Forum stock konservativ sind und alles verteufeln was nicht dem Schema entspricht das sie irgendwann in den 1990ern kennen gelernt haben.

Seit ich übergangsweise eine One X statt einem PC besitze, fällt mir dss extrem auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf
<unknown> schrieb:
So viel zu "don´t be evil". Offensichtlich ist Google nur darauf aus, alles und jeden schlecht zu machen oder zu vernichten, wenn man nicht selbst davon profitieren kann.

Da ich dieses Spiel aber etwas peinlich finde und überhaupt kein Interesse daran entwickeln kann, betrifft es mich gar nicht.
Ich würde eher Barbies Einkaufsabenteuer spielen, bevor ich Fortnite anfange.
Was für ein Unsinn. Hier geht es nur darum das ein Programm nicht genutz wird welches ein Sicherheitsrisiko für Android Nutzer bedeutet. (Auch) Epic geht es da nur ums Geld. Ich schätze Epic, aber ich bin nicht so dumm auf ihr Unternehmensgequatsche hereinzufallen.

Viel unverantwortlicher wäre es gewesen diese Sicherheitslücke geheim zu halten! Lücken macht man öffentlich, dann werden sie auch zu gemacht. Epic muss jetzt Resurcen aufwenden um diese zu schließen und es enstehen kosten. Durch das öffentlich machen ist der Druck höher. Schlecht für Epic, aber gut für Andoidnutzer. Zensur ist nie eine Lösung und eigentlich immer zum Nachteil des Kunden.

Auch bei Öffi, hat Google das Programm nur entfernt weil im Programm noch der "code" für die Spenden enthalten war, wen auch deaktiviert. Auch da hat google alles richtig gemacht. Hard aber Fair. Man muss halt auch immer bedenken das "freiheiten" die man Entwicklern lässt ausgenutzt werden. Und davor möchte sich google auch schützen.
 
RYZ3N schrieb:
Ich kann mit Gaming auf dem Smartphone auch wenig bis gar nichts anfangen, aber so ging es meinem Vater auch mit PlayStation & Co. ... jede Zeit hat ihre Phänomene.

Leben und leben lassen.

Hätte man mich anno 1997 gelassen (und hätte es die heutigen Möglichkeiten gegeben) ich hätte Final Fantasy VII auch unterwegs gespielt. :)

Liebe Grüße
Sven

Eben, aber das verstehen viele anscheinend nicht, dass viele junge Spieler eben nicht mehr nur in einem Zimmer an einem Monstrum unterm Tisch zocken wollen, sondern auch bei/mit Freunden, in Bus/Bahn, im Garten oder sonstwo. Man brauch ja die heutige Jugend nur mal fragen, ob sie einen PC haben. Ich denke eher, dass es dann maximal ein Notebook ist. Ein Kollege von mir, der ein paar Jahre älter ist, kann zb den jetzigen PCs nichts abgewinnen. Der ist in der Amiga Retro Szene aktiv und die zocken nur Turrican, Katakis, The Chaos Engine und Co, aber niemals ein Battlefield, Counterstrike, World of Warcraft, whatever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@BorstiNumberOne genau das ist der Punkt.

Alles hat seine Zeit und die Trends und Einflüsse aus der eigenen Jugend haben zumeist den größten Einfluss auf einen persönlich und bereiten einem den größten Spaß.

Ich bin weiß Gott kein Zukunftsverweigerer, probiere neue Spiele gerne aus und finde hin und wieder auch eine echte Perle für mich.

Aber wenn ich wirklich mal die Zeit habe und 6, 8 oder mehr Stunden am Wochenende spielen möchte, dann spiele ich auf dem (völlig überdimensionierten PC) Guild Wars von 2005, oder Final Fantasy VII von 1997 auf der PlayStation.

Ich habe mich zuletzt wie ein kleines Kind gefreut weil ArenaNet Guild Wars nach über 13 Jahren ein Grafik Update spendiert hat.

Mein Cousin und seine Freunde (14-17 Jahre alt) spielen mittlerweile hauptsächlich auf dem Smartphone. Wer hätte das gedacht vor ca. 10 Jahren?

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Warum es in den elitären Computerspielecommunities gerade so in Mode ist Fortnite zu haten, erschließt sich mir nicht. Ich spiele weder PUBG noch Fortnite, habe aber von beidem genug Gameplay gesehen um sagen zu können, dass sich die Entwickler von Fortnite viel, viel mehr um ein dynamisches, vielseitiges Gameplay kümmern - kann man von PUBG nicht herade behaupten und mit Bug Fixing kommen die da ja auch nicht so klar.
Fortnite > PUBG

Und eurer Problem mit den Fortnite "kiddies" ist auch schwachsinnig. Minecraft ist ein super Spiel und das war auch gerade bei den "Kiddies" beliebt. Das macht es aber nicht schlechter und wenn man selbst spielt, muss man sich nicht darüber echauffieren, dass Kinder und Jugendliche das auch tun.

Shooter kann man übrigens durchaus am Smartphone spielen, jedem das seine. Ich mag's auch nicht, ich mag auch Gamepads nicht aber solange das Smartphone noch nicht zu heiß zum Anfassen ist, ist das kein Problem.
Ich frage mich nur immer, wie das wohl ist, wenn jemand Android an seinem Gaming PC installiert. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
BorstiNumberOne schrieb:
Eben, aber das verstehen viele anscheinend nicht, dass viele junge Spieler eben nicht mehr nur in einem Zimmer an einem Monstrum unterm Tisch zocken wollen, sondern auch bei/mit Freunden, in Bus/Bahn, im Garten oder sonstwo. Man brauch ja die heutige Jugend nur mal fragen, ob sie einen PC haben. Ich denke eher, dass es dann maximal ein Notebook ist.

Das hat damit eher weniger was zu tun. Hauptgrund is nun mal das ein PC um ein vielfaches teuerer ist und man das Smartphone sowie immer ständig dabei hat und eben nur passiv als Überbrückung für langweillige Wartezeiten spielt.
Dabei handelt es sich um Gelegenheitsspieler. Meistens handelt es sich dann eher um das weibliche Geschlecht. Die finden es als jugendliche ziemlich unangebracht zu Hause vor einer Kiste zu sitzen.

Verstehen tue ich eher die komsichen Streamer nicht, die das Spiel auf einen potenten PC spielen und da gibt es ja so einige. Erstaunlich das da noch welche zuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
RYZ3N schrieb:
Wer hätte das gedacht vor ca. 10 Jahren?

Sehe ich auch so. Und vor 25 jahren war Videotelefonie bei Star Trek aber kaum vorstellbar, heute ruft meine kleine Tochter mit einem ausgemusterten Moto g1 alle paar Abende die Großeltern per Videotelefonie an...... Hatte ich mir mit 13 Jahren nieeee vorstellen können.

Und so ändern sich auch die Spielgewohnheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@Alphanerd und wie die Kleinen mit den Geräten umgehen können, der Wahnsinn. :D

Videotelefonie (dazu von einem mobilen Gerät aus) in meiner Jugend (1990er) unvorstellbar. :)

Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
rZx schrieb:
würde nie auf die Idee kommen, auf nen Smartphone zu zocken(!) und dann auch noch sowas wie Fortnite.
es gibt viele menschen die jeden tag 1-3 stunden in bus und bahn hocken da sind spiele auf dem smartphone ein lebensretter
 
Du Nutzung von mobilen Geräten zum Spielen hängt wie immer von den Inhalten ab.

Im Moment sind die bekannten F2P Formate halt bei vielen Newbies stark en vogue. Von daher sehe ich PUBG und Fortnite aufgrund mobilen Geräten aals Verbesserung an.

Warum auch nicht? Viele mobile Spiele erinnern an die alten Games die ich in meiner Kindheit gespielt habe. Keiner fängt seinen Gamer Karriere mit einem Flugsimulator wie X-Plane an. Videospiele wollen mit der Zeit gelernt werden.

Hochgezüchtete Gaming PC sind halt eine Nische. Dieses Nische ist auch sehr lokal verortet. Der Schwerpunkt liegt mittlerweile in Deutschland. Usa und UK zocken schon sehr viel mehr auf Konsolen. In Asien dominieren Notebooks und Internet Cafés.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
anexX schrieb:
Mit einem 6 Euro China Bluetooth Gamepad aus der Bucht - für 12 gibts die sogar mit Smartphonehalterung[...]

ich hab echt noch keinen gesehen mit so einem teil. die findet man seltener als leute mit windows phone.

was mich am thread interessiert: 15millionen nutzer? oder 15millionen downloads? was sind denn so vergleichbare werte anderer top games?
ziemlich nichtssagend der artikel

edit: es handelt sich um 15millionen downloads. da kann man noch nicht von einer userbase sprechen.
Demnach hatten sich vorab 23 Millionen Android-Nutzer für die Beta von Fortnite bei Epic Games registriert, wovon schlussendlich 15 Millionen Android-Nutzer auch tatsächlich die von Epic Games bereitgestellte APK installiert hätten
 
Wer Dschungelcamp sieht der spielt auch Fortnite, das ist meine Meinung dazu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, gesperrter_User und SirSilent
Ork from Mork schrieb:
Wer Dschungelcamp sieht der spielt auch Fortnite, das ist meine Meinung dazu :D

...dann ist deine Meinung allerdings keine sonderlich fundierte. Da lässt sich doch selbst mit größter Fantasie kein Zusammenhang feststellen.

Naja, ein Forum lebt auch von seinen unqualifizierten Kommentaten, das ist zumindest meine Meinung. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, FCK-THIS, Beitrag und eine weitere Person
Ork from Mork schrieb:
Wer Dschungelcamp sieht der spielt auch Fortnite, das ist meine Meinung dazu :D

Die Qualität der Beiträge bei CB war noch nie sonderlich hoch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel, FCK-THIS, Valeria und eine weitere Person
Ork from Mork schrieb:
Wer Dschungelcamp sieht der spielt auch Fortnite, das ist meine Meinung dazu :D

Ich würde noch weiter gehen und die Privaten insgesamt mit einbeziehen.
 
Ich kann Fortnite als Spiel auch nicht sonderlich viel abgewinnen aber freue mich trotzdem darüber das Konsolen/PC Titel den Weg ins Smartphone finden. Man muss es ja nicht nutzen. Aber man könnte.

Die Hürde beim Gaming am Smartphone aber ist und bleibt der Akku und das kleine Display, was bei der Eingabe in den meisten Fällen auch noch von den Fingern bedeckt wird. Gamepad Option ist schön und gut, sofern es vom Spiel unterstützt wird. Ändern tut es an den 2 unlänglichkeiten aber natürlich nichts. So machen AAA Titel wie von der Konsole gewohnt eher weniger spaß.
 
CS74ES schrieb:
Unabhängig davon, ob man Fortnite nun gut findet oder nicht, aber wie spielt man auf dem Smartphone einen Shooter? Oder haben die dann irgendwelche Controller?

Besser als mit Controller! VIEL besser..

Die Bewegungen sind ähnlich wie beim Controller der Steam Machine. Und der wurde doch damals für Shooter so gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christock schrieb:
Was sind denn Gammel-Games? Und was wäre ein Beispiel dafür aus den 90ern?
Damals gab es doch nur Gammel-Games. Wir waren halt nichts anderes gewohnt.
 
Mardock schrieb:
es gibt viele menschen die jeden tag 1-3 stunden in bus und bahn hocken da sind spiele auf dem smartphone ein lebensretter

Ich muss keine 3 Stunden in Bus/Bahn hocken, aber wenn dann würde ich eher was lesen. Hält denn der Akku überhaupt so lange? Wie ich mein 1. Smartphone hatte, hatte ich eine Offline Wikipedia Version drauf, da hab ich in den Pausen immer gelesen, wenn niemand zum Quatschen da war, aber auf so nen Ding spielen...? Für mich wäre das so ähnlich wie mich von einzelnen Haferflocken ernähren zu müssen. Naja, aber ist ihre Sache.
 
Zurück
Oben