• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite: 15 Millionen Android-Spieler nach 3 Wochen

Dunno, die Samsung Version wollte auf meinem Note8 nicht laufen weil nicht kompatibel.
 
Oh man, da erlernen endlich mal richtig Games auf mobilen Plattformen voran gebracht und alle heulen weils nicht ihr Favorit ist...

Geht mal wieder aus dem Keller wenn ihr in jedem Beitrag nur rumstänkern könnt!

Nein, ich mag Fortnite auch nicht. Muss ich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und tomasvittek
Das sind wirklich beachtliche Zahlen und untermauern nur noch einmal mit Nachdruck die Tatsache, dass das Smartphone mittlerweile noch vor Konsolen und PCs die Gaming-Plattform Nr. 1 ist.

Ich hoffe nur, dass wir zukünftig keine Smartphone-Ports auf dem PC zu sehen bekommen. :D

Liebe Grüße
Sven
 
Hylou schrieb:
Dunno, die Samsung Version wollte auf meinem Note8 nicht laufen weil nicht kompatibel.
Das kann nicht sein.
Dann hast du Modifikationen vorgenommen oder OEM Unlock aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Sputnik 1 schrieb:
Was mich am meisten nervt bei solch für die Hardware anspruchsvollen Games ist dass man einfach nen glühenden Backstein in der Hand hat nach 10 Minuten. Das kann doch nicht mehr angenehm sein so zu zocken.

Als ein Freund von mir auf Reisen meinte mir -- als jemand der zwar kein Mobiltelefon besitzt aber ihn am PC problemlos in Battlefield 1942 bis 2142 schlägt -- auch mal das mir bis dahin lediglich namentlich bekannte ``Fortnite'' auf seinem Samsung Galaxy S8+ in die Hand zu drücken, welches er mir vorher einige Zeit ``vorgespielt'' hatte, habe ich ihn auch zuerst entsetzt gefragt, ob der Lithium-Ionen-Akku seines Smartphones gleich in meinen Händen in Flammen aufgehen wird, so heiß wie das Gerät war.

Schon vor Ende der Bahnfahrt zum Flughafen war dann der Akku seines Smartphones leer und -- dank der kompletten Fehlkonsruktion mit dem fest eingebauten Akku -- hat er das S8 dann den Rest der Reise in Flughafen und Flugzeug mit einem am Smartphone herumbaumelnden ``PowerPack'' betreiben müssen anstatt den Akku am Gerät einfach gegen einen vollgeladenen auszuwechseln, wie ich es mit dem Hauptakku meines über 10 Jahre alten Tablet-Convertibles dann nach 10 Stunden Dauerbetrieb machen musste, weil nach einigen Stunden Officearbeiten mit Musikhören, einer halben Stunde Flugsimulatorfliegen und über einer Stunde BF1942-Spielen der im Office-Betrieb mit Musikhören etwa an die 7 Stunden durchaltende Hautpakku und der auch noch an die 4 Stunden durchaltende Zweitakku am Gerät leer waren.

Den Hauptakku habe ich übrigens gewechselt ohne aus der japanischen Zero-Jagtmaschine in BF1942 auszusteigen oder auch nur den Gegner aus den Augen zu lassen, da der Zweitakku so lange das Gerät weiter mit Srom versorgt hat bis der neue Hauptakku eingeschoben war, worauf mich dann der unbekannte Sitznachbar zu meiner Rechten, dessen Microsoft Surface nicht einmal die ersten 4 Stunden des Fluges durchgehalten hatte und der seitdem mit seinem Smartphone herumspielte, dann ansprach und meinte, dass er so etwas auch noch nicht gesehen hätte und was das denn für ein Gerät wäre. Tja, ein sehr durchdachtes, über 10 Jahre altes Business-Convertible halt...damals hat man eben noch wirklich mobil zu nutzende Geräte gebaut, die einen auch dann nicht im Stich lassen, wenn man über 10 Stunden ohne Steckdose im Flieger sitzt. *g*

Ich wüsste übrigens auch ohne gegrillte Hände beim Zocken nicht was an Fortnite so toll sei soll, dass so viele Leute das spielen. Aber es gilt wie immer: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und Sputnik 1
Unabhängig davon, ob man Fortnite nun gut findet oder nicht, aber wie spielt man auf dem Smartphone einen Shooter? Oder haben die dann irgendwelche Controller?
 
da ich den schritt auf diese "geräte" bisher nicht gemacht habe kann ich es nicht sagen. aber mal als ehrliche frage?

so ein tablet/smartphone sollte doch heutzutage wireless hdmi und blauzahn haben. dann via virtual desktop auf eine ordentliche hardware aufgeschaltet und dann über monitor mit maus und tastatur zocken? sollte doch gehen. gerne auch pc games auf dem mac, oder dem ios. wenn apple das kann, sollten doch diese neuen mega geräte das auch können?

und zu jedem, der so abhängig ist, um das ganze dann auch noch auf dem mini display in der bahn mit ping 500+ zu zocken, dem kann ich nur sagen, er tut mir leid.

mfg
 
masterw schrieb:
Ich vermisse die Zeit, als Epic einer der Entwickler war, die Hardware gepusht haben und man das auch gesehen hat. Fortnite braucht viel Leistung auf Android, aber es sieht bestenfalls mittelmäßig aus.

Du meinst wahrscheinlich die Zeiten so in die Richtung Unreal Tournament und co oder? Waren auch immer so Spiele wo ich neue Hardware haben wollte, gerade UT2k4 hat mich damals richtig gepackt wo der ganze Ragdoll Kram und anständige Physics erstmals Eindrucksvoll in Spielen ankamen.
Aber auf der anderen Seite muss man eben auch das ebenfalls Positive sehen und das wäre eben auch gutes Gameplay.

Keine Ahnung woran es heutzutage scheitert, denke aber dass sich Triple A Grafik und Gameplay einfach nicht so gut paaren lassen und zu viel Entwicklungszeit/Geld kosten, welche/s keiner mehr ausgeben möchte.
 
ich wage mal zu behaupten das mehr leute das spiel spielen würden wenn es im store wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
@eax1990
Ja, Unreal Tournament hat mit jedem Teil technische Maßstäbe gesetzt. Epic hat auch mal begonnen, ein neues Unreal Tournament auf Basis der Unreal Engine 4 zu entwickeln, aber da gibt es schon seit über einem Jahr keine Updates mehr, also ist das Projekt wohl tot.
 
wie kann man denn ein relativ komplexes (relativ!) game auf android guffeln zum laufen bekommen ? ich meine das war ja mal ein taktik/aufbau/survivalshooter. habe ihn nur am pc getestet. das geht doch nicht auf mobilen plattformen ? keine maus / tasta, aiming, menüs, etc. muss der horror sein !
 
@belli131 Das geht alles per Touchscreen. Es gibt mittlerweile Spiele jedes Genres für Smartphones, von Shootern wie Fortnite und PUBG, über praktisch vollwertige MMORPGs wie Lineage Revolution, bis hin zu MOBAs als eSport mit internationalen Turnieren wie Arena of Valor.
 
Ich kann mit Gaming auf dem Smartphone auch wenig bis gar nichts anfangen, aber so ging es meinem Vater auch mit PlayStation & Co. ... jede Zeit hat ihre Phänomene.

Leben und leben lassen.

Hätte man mich anno 1997 gelassen (und hätte es die heutigen Möglichkeiten gegeben) ich hätte Final Fantasy VII auch unterwegs gespielt. :)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, BorstiNumberOne, tomasvittek und eine weitere Person
blaub4r schrieb:
ich wage mal zu behaupten das mehr leute das spiel spielen würden wenn es im store wäre.

Natürlich. Die wichtigere Frage wäre, ob man damit aber auch 43% mehr verdienen würde. Denn das bräuchte man, um nach der 30% Abgabe an Google aufs Gleiche zu kommen.

Gerade Leute, die viel Geld im Spiel ausgeben, werden wohl den Umweg in Kauf nehmen, sich das Spiel per apk zu installieren. Leute, denen dies zu umständlich ist, sind wohl eher diejenigen, denen das Spiel nicht so "wichtig" ist und damit eh kaum Geld investiert hätten.
 
Postman schrieb:
Man dachte schon, dass mit Konsolen oder Browsergames ein neuer Tiefpunkt erreicht wäre.

Der neue Tiefpunkt spielt sich leider auf dem PC ab. In den internationalen Top Ten sind nur noch F2P Game's vertreten. Im Gegensatz dazu sind in den Konsolen Top Ten ausschließlich AAA Games der großen Publisher vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxe23 und SVΞN
Ich kann den Hate gegen Fortnite absolut nicht verstehen. Klar, die Comic-Grafik gefällt nicht jedem, aber läuft dafür auf jeder Kiste flüssig, ist sehr performant und weitesgehend bugfrei. Zudem ist der Hauptpart free2play, ohne pay2win zu sein. Auf höherem Niveau ist es extrem anspruchsvoll und lässt sich ideal mit Freunden zusammen spielen.

Was gibt es also hier bitte jetzt groß zu meckern?
Wer kein BR mag oder eher Grafik genießt mag bei dem Spiel falsch aufgehoben sein, aber das macht es noch lange nicht zu einem schlechten Spiel.

Übrigens werde ich wohl auch nie ein Mobile-Gamer, aber solange auch weiter für den PC entwickelt wird, solls mir recht sein :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi, RuhmWolf, tomasvittek und 2 andere
ist im moment halt total „edgy“ gegen fortnite zu wettern.

ich persönlich kann dem spiel auch nichts abgewinnen. besonders der baumodus fühlt sich für mich verkehrt an.

aber wenn es den kids spaß macht.
ich hatte damals panini heftchen.
heute ist es das fortnite inventar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Man muss ja Fortnite nicht mögen aber was soll die teils abwertende Kommentare hier über das Spiel? Ich finde es für ein F2P durchaus gelungen und die Kombination Bauen/Kämpfen hat was. Über die Grafik kann man sich sicherlich streiten. Hab schon hässlichere/schlimmere Spiele gesehen rein von der Optik her^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuhmWolf
CS74ES schrieb:
Unabhängig davon, ob man Fortnite nun gut findet oder nicht, aber wie spielt man auf dem Smartphone einen Shooter? Oder haben die dann irgendwelche Controller?

Mit einem 6 Euro China Bluetooth Gamepad aus der Bucht - für 12 gibts die sogar mit Smartphonehalterung, da wird das Smartphone horizontal auf das Pad geklemmt - und ja, funktioniert super. ^^

So sieht das im Einsatz aus:

B0758756942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben