psYcho-edgE
Admiral
II n II d II schrieb:Und dabei stirbt der Gegner nicht? Wenn doch, dann ist das die gleiche Aussage wie: "Ich muss niemanden töten, es reicht wenn ich ihn mit 'nem Arschtritt vom Dach eines Hochhauses befördere" oder "Vor einen fahrenden Zug schubsen reicht völlig."
Nein. Der Gegner wird von der Zone ausgeknockt. Er stirbt wenn man ihn aktiv executet (Duo-/Teammodus) bzw. ihn seine Mates in der Zone zurücklassen. Sollten alle Teammitglieder ausgeknockt sein, wird mit dem K.O. des letzten jeder Gegner einfach despawnen - egal wieviel Leben das jeweilige Teammitglied noch hatte.
Bobbelix60 schrieb:Das sind die typischen Wortspielereien ohne über den Inhalt nachzudenken. Es ist immer noch ein Kill wie du schon geschrieben hast.
Ein toter Spieler ist nicht tot, sondern nur sein Charakter, welcher eine Runde später wieder auftaucht. Im völligen Gegensatz zu einem realen Tötungsdelikt. Deshalb ist das ein schwachsinniger Vergleich (außer man ist Buddhist), der mit dem Thema, wie du angemerkt aber nicht bemerkt hast, nichts zu tun hat. Aber wenn man das Szenario von einem K.O./Kill in Fortnite und einem Mord nicht voneinander unterscheiden kann als Erwachsener, dann ist es kein Wunder, wenn man für Fortnite ein "ab 16/18" fordert.
Es ging wortwörtlich um "die Möglichkeit der Hinrichtung von wehrlosen am Boden" - dass er diese nutzt ist ganz allein sein Problem und wie ich erwähnt habe in der Community als "BM" angesehen.
Ansonsten wenn es um das Abfeuern von Schüssen auf Gegner an sich geht: es ist und bleibt ein Survival-Shooter. Bei Moorhuhn regt sich auch keiner auf, dass dort auf unschuldige Tiere geballert wird. Die Einstufung der FSK sagt aus wie Gewalt dargestellt wird, nicht ob (sonst hätte das Spiel eine Empfehlung ab 0 oder 6 bekommen). Und wenn ein 12-16 jähriger Spieler nicht dazu in der Lage ist, die Realität von einem Spiel mit comichafter Grafik und Physik zu unterscheiden, sollte man sich eher um die geistige Gesundheit der- bzw. desjenigen ernsthaft Sorgen machen.
Dass sich die Wichtigkeit der notwendigen Knockouts (erneut, Kills sind per se nicht notwendig) bei verringerter Zonengröße erhöht verneine ich nicht. Tut für mich aber nichts zur Sache. Wer den Stress nicht mag/aushält, soll was anderes spielen oder in dem Spiel trollen. In der Regel schaffe ich es durch meinen miesen Aim eh nicht in die Top 5, da bleibt diese krasse Anspannung, die sich in den letzten 5-10 Überlebenden breit macht, auch aus. Inzwischen bin ich sehr froh über die Battle-Pass-Missionen, da hat man nämlich abseits von Gewinnen auch andere lustige Dinge zu tun.
Zuletzt bearbeitet: