• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Battle Royale: Pro7 setzt auf Killerspiel-Panikmache

II n II d II schrieb:
Und dabei stirbt der Gegner nicht? Wenn doch, dann ist das die gleiche Aussage wie: "Ich muss niemanden töten, es reicht wenn ich ihn mit 'nem Arschtritt vom Dach eines Hochhauses befördere" oder "Vor einen fahrenden Zug schubsen reicht völlig."

Nein. Der Gegner wird von der Zone ausgeknockt. Er stirbt wenn man ihn aktiv executet (Duo-/Teammodus) bzw. ihn seine Mates in der Zone zurücklassen. Sollten alle Teammitglieder ausgeknockt sein, wird mit dem K.O. des letzten jeder Gegner einfach despawnen - egal wieviel Leben das jeweilige Teammitglied noch hatte.

Bobbelix60 schrieb:
Das sind die typischen Wortspielereien ohne über den Inhalt nachzudenken. Es ist immer noch ein Kill wie du schon geschrieben hast.

Ein toter Spieler ist nicht tot, sondern nur sein Charakter, welcher eine Runde später wieder auftaucht. Im völligen Gegensatz zu einem realen Tötungsdelikt. Deshalb ist das ein schwachsinniger Vergleich (außer man ist Buddhist), der mit dem Thema, wie du angemerkt aber nicht bemerkt hast, nichts zu tun hat. Aber wenn man das Szenario von einem K.O./Kill in Fortnite und einem Mord nicht voneinander unterscheiden kann als Erwachsener, dann ist es kein Wunder, wenn man für Fortnite ein "ab 16/18" fordert. :rolleyes:

Es ging wortwörtlich um "die Möglichkeit der Hinrichtung von wehrlosen am Boden" - dass er diese nutzt ist ganz allein sein Problem und wie ich erwähnt habe in der Community als "BM" angesehen.

Ansonsten wenn es um das Abfeuern von Schüssen auf Gegner an sich geht: es ist und bleibt ein Survival-Shooter. Bei Moorhuhn regt sich auch keiner auf, dass dort auf unschuldige Tiere geballert wird. Die Einstufung der FSK sagt aus wie Gewalt dargestellt wird, nicht ob (sonst hätte das Spiel eine Empfehlung ab 0 oder 6 bekommen). Und wenn ein 12-16 jähriger Spieler nicht dazu in der Lage ist, die Realität von einem Spiel mit comichafter Grafik und Physik zu unterscheiden, sollte man sich eher um die geistige Gesundheit der- bzw. desjenigen ernsthaft Sorgen machen.

Dass sich die Wichtigkeit der notwendigen Knockouts (erneut, Kills sind per se nicht notwendig) bei verringerter Zonengröße erhöht verneine ich nicht. Tut für mich aber nichts zur Sache. Wer den Stress nicht mag/aushält, soll was anderes spielen oder in dem Spiel trollen. In der Regel schaffe ich es durch meinen miesen Aim eh nicht in die Top 5, da bleibt diese krasse Anspannung, die sich in den letzten 5-10 Überlebenden breit macht, auch aus. Inzwischen bin ich sehr froh über die Battle-Pass-Missionen, da hat man nämlich abseits von Gewinnen auch andere lustige Dinge zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei liegt doch die eskalation ganz woanders.
So wurde festgestellt das alle Täter bei Amokläufen in den letzten Jahren Socken anhatten.
Dabei ist besonders häufig die Farbe Schwarz oder ähnlich dunkle Farben zu beobachten.
Schon daran könne man die dunkle Gesinnung der Täter erkennen.
Ob ein Zusammenhang mit "Gringeln" am oberen Ende des Textils tatsächlich einen Zusammenhang darstellen zur Opferzahl ist noch umstritten. Bisher wurden selten Socken mit mehr Gringeln als 2 oder 3 sichergestellt, auch bei Taten mit höheren Opferzahlen.
Es könnte aber sein das die Protagonisten einfach nicht mehr dazu gekommen sind, weitere Gringel anzusticken oder zu nähen.

Mal im Ernst. Die sollen sich lieber mal über die krummen Waffendeals unserer Elite auslassen.
Die sind real, töten wahrscheinlich jeden Tag Menschen die dann auch ganz real bluten, verstümmelt sind usw..

Bzgl. der Diskussion von just_fre@king und der diversen Antworten von anderen Spielern: Ich gebe da just_fre@king Recht, irgendwann kommt der Punkt, an dem man töten muss. Klar ist durch die Spielmechanik in Fortnite auch eine andere Strategie möglich zu gewinnen, aber die am ehesten ersichtigsten ist dann doch kill.

Ich habe aber auch folgende Meinung: Ich spiele Fortnite täglich und es macht Spaß. Jedoch würde ich dem BR Modus auch sagen nichts für unter 16 Jährige denn der Stress in den Top 5 im Solo ist doch ein gewaltiger. Die Aufregung, das Adrenalin usw. kann für einen Jungen Menschen schon schwer sein. Obwohl ich als 16-Jähriger gesagt habe ich kann dass ab wäre ich da jetzt anderer Meinung. Der Bullshit Journalismus von Pro7 ist doch einfach wieder nur eine Hetzjagd und der versuch mit dem Hype von Fortnite Zuschauer zu gewinnen. Denken wir doch mal weiter: Unwissendes Elternteil sieht dieses Beitrag, geht zu seinem Kind "Spiele bloß nicht Fortnite". Was macht das Kind? Läd es sich herunter und daddelt es. :freak:

Gerde zu meiner Jugendzeit Zeit hatten kaum Eltern Ahnung vom PC und somit konnte ich machen was ich wollte. Die Anzahl an unwissenden Eltern sinkt von Tag zu Tag, aber diese wird es noch geben. PC-Affine Eltern oder gar Zocker lassen sich doch auf diese Art von Beiträgen gar nicht ein. Ich würde sogar das Gegenteil machen :D Wenn ich einen 16-Jährigen Sohn hätte würde ich ihm das zeigen und fragen ob er auch Bock hat :D

Rush schrieb:
Und auf dem Schwestersender Pro7Maxx läuft E-Sport mit Knochen, die haben ja richtig den Plan bei den Pro 7 News #FaildesMonats

:evillol: genau daran musste ich auch denken als ich den Artikel gelesen habe. Vor ein paar Monaten liefen sogar die CS:GO Finals als Ran E-Sport Special auf dem normalen Pro 7 die halbe Nacht.

Diese ganzen Privatsender sind in meinen Augen das Allerletzte, Opportunismus und Stimmungsmache auf unterstem Niveau. Ich hab die schon lange bei meinem TV aus den Favoriten geschmissen. Wenn ich überhaupt mal regulär TV schaue, dann maximal irgendeine Alaskadoku auf Phoenix zum einpennen :D

Aber Fortnite, echt jetzt ? Dieser bunte lustige Comicquatsch ?!

Ich hab schon mit 12, 1994 war das, Doom kopiert von irgendwelchen Disketten gespielt, hat damals keine Sau interessiert, die Eltern hatten einfach auch null Plan von PC Spielen. Geschadet hat es mir nicht.
Dinge die mich wirklich aggressiv machen wären da eher :
- Autofahren
- Möbel zusammenbauen
- KABEL verlegen und organisieren !!!!1!11
- Unkraut im Hof aus den Pflastersteinen kratzen
- Der Marder der mir immer in den Hof scheißt.

Zuletzt bearbeitet:
Zockmock schrieb:
aber am besten bietet man solchen Mist erst gar keine Plattform.

Da ist schon was dran... hab schon fast vergessen, dass es Privatfernehen noch gibt. CB macht hier Werbung - wenn auch negative. Aber wenigstens ist der Sender jetzt wieder in die Erinnerung gerückt.

Trotzdem - kein Film, keine Serie und kein anderes Format würden mich dazu bringen wieder einzuschalten. Die Inhalte sind doch vollkommen mit Werbung durchsetzt. Wie teilt sich das auf? 50% Werbung und 50% Content? Die eigenen Shows und Sendungen (gibts da noch was? Oder hat man inzwischen alles abgesetzt?) Sprechen mich auch nicht an und ich will auch nicht angesprochen werden.

Streaming-Dienste geben mir zudem die Freiheit das zu schauen was und wann ich es schauen will. Warum sollte ich diese Kontrolle wieder abgeben?

Naja, ich weiß schon warum ich seit nun mittlerweile 10 Jahren kein Kabel mehr aus der Dose zu meinem Fernseher geführt habe.

Das Fernsehprogramm ist doch nur noch für Diejenigen Interessant, denen das Wissen der weitaus besseren Optionen (Netflix, Prime usw.) fehlt - sobald man die Leute dort mal rein schmeißt kommen die gar nicht mehr weg davon und der Fernseher bleibt erst mal aus für einige Wochen bzw. richtig formuliert kommt kein normaler Sender mehr zum Einsatz.

Fernsehen war schon in meiner Kindheit grauenhaft, ständig Werbung alle 5 Minuten - sowas wie Dragonball gucken war wegen der Pause schon richtig Ätzend.

Luke S. Walker schrieb:
Axel-Springer, muss man da noch mehr zu sagen?

*sign*

Zumal man das praktisch auf alle Medien übertragen kann, nicht nur Privatsender und nicht nur im TV. Sensationsgeilheit kann man nur durch Konsumverweigerung kontrollieren.

Cya, Mäxl (schaut seit gut 10 Jahren kein TV mehr und bezieht keine Tageszeitung)

Ich bekam Aggressionen nicht wegen dem Spiel (Fornite noch nie gespielt, PUBG schon sehr lange her), sondern wegen des falschdarstellenden Beitrags.

Selten wieder so einen Müll gehört/gesehen und gelesen!

Die Killer-Spiel-Keule kommt wieder zurück. Wie damals zu CS Zeiten.

Alles Mörder, Kriminelle und Vergewaltiger dieser Battle Royale Spieler! basta:o

DeadEternity schrieb:
Ich hab schon mit 12, 1994 war das, Doom kopiert von irgendwelchen Disketten gespielt, hat damals keine Sau interessiert, die Eltern hatten einfach auch null Plan von PC Spielen. Geschadet hat es mir nicht.
- Autofahren
- Möbel zusammenbauen

- Wenn die Katze dir auf's Polster pinkelt.
- Unkraut im Hof aus den Pflastersteinen kratzen.
- Ein regelmäßig unregelmäßiges, nervtötendes und nicht lokalisierbares Geräusch, das den Schlaf stört.
- Wenn die Mülltüte reißt.
- Unkraut im Hof.... ("Warum wächst die Scheiße eigentlich immer wieder nach??!!11")

Ich glaube man sieht deutlich, welche Hausarbeit mir als Jugendlicher definitiv nicht gefallen hat :evillol:

Zum Glück konnte ich bereits mit 14 in SW BF II meinen Frust an unechten Pixelmännchen, die wieder aufstanden, ablassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
- Autofahren
- Möbel zusammenbauen

psYcho-edgE schrieb:
- Wenn die Katze dir auf's Polster pinkelt.
- Ein regelmäßig unregelmäßiges, nervtötendes und nicht lokalisierbares Geräusch, das den Schlaf stört.
- Wenn die Mülltüte reißt.
- Unkraut im Hof.... ("Warum wächst die Scheiße eigentlich immer wieder nach??!!11")

- Hund den Kühlschrank ständig anpisst
- ständig etwas aus dem Keller holen müssen
- VollpfostenTV elá Lebensretter, Travatos etc.
- undichte Biomüll-Tüte
- Mausarm von 12 Stunden am PC
- ständig Wasserfilter nachfüllen

:lol: Ganz genau ! Das mit der Katze hab ich vergessen, die eine pisst mir ab und an ins Bett weil es eigentlich das Revier ihrer Schwester ist und sie eifersüchtig ist. Immer besonders toll wenn man das erst nachts um 1 Uhr bemerkt kurz bevor man pennen gehen will.
Die sollte sich lieber mal um den Marder kümmern, dann hätte ich einen Hate weniger.

The_Void schrieb:
ich mein, früher als kinder, wurden leute meiner generation rausgeschickt "zum spielen" und da haben wir uns bereits mit stöckchen in den händen, beim räuber und gendarm spiel, gegenseitig über den haufen geballert.

Richtig, haben wir auch gemacht. Uns mit Stockzwillen und Blasrohren beschossen, oder auf der Baustelle von einen Erdhügel zum anderen mit Dreck beworfen. Gab sogar richtige kleine Kriege, zischen Oberdorf und Unterdorf.
Außerdem kann ich mich noch erinnern, dass Pro7 mal Werbung für ein Spiel machte, wo man eine kleine zitternde und heulende Figur verprügeln sollte, drunter stand "gibs ihm". Das ist scheinbar nicht schlimm.
Hab damals sogar die Zuschauerredaktion angeschrieben und gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hätten, eine Antwort gabs nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe diesen Beitrag eher als nutzlos an. Die Eltern, die jetzt Kinder in dem Alter haben, sind vermutlich früher schon selber mal mit solchen "Killerspielen" in Berührung gekommen. Ich sage nur C64 / Amiga / etc.
Möglicherweise war die Gewaltdarstellung nicht so "realistisch", aber vom Stessfaktor her doch das gleiche. Also was soll die Argumentation?! Ich ärgere mich auch eher, wenn eine blöde KI mich platt gemacht hat. Menschen können einfach besser sein oder Glück haben, KIs sind im Zweifel zu perfekt und/oder cheaten und ich ärgere mich über die Entwickler (die natürlich einen guten Job gemacht haben, wenn die KI gut ist) ;-)

Schournalisssssmusssss Isch sooo geeeil!

^ der Redakteur des Beitrags vermutlich.

Tja, wenn einem die Fernsehkundschaft abspringt und niemand mehr die Filme zwischen der Werbungen sehen möchte, muss man halt wieder anders die Trommel auspacken. Fortnite mit der durchaus großen Playerbase ist da sicherlich ganz gut geeignet um die Konsumenten mal daran zu erinnern "Hey, wir sind auch noch da!"

Danke Pro7. Bin mal wieder NatGeo Wild gucken :freak:

naja wenn Eltern so dämlich sind und sich nicht selbst ein Bild machen von dem oder den Spielen die ihre Kinder so zocken sondern die Pro7 Meinung ungefiltert übernehmen dann gibts dazu wohl nichts mehr weiter zu sagen..
Schade dass 2018 die Spieleindustrie noch immer durch den Dreck gezogen wird!
Wir haben mit 14 vor Jahrzehnten auch Counterstrike gespielt und wurden deswegen auch nicht paranoid oder gewalttätig..
Und ja wenn man bei einem Last-Man Standing vom anderen gekillt wird frustet das vielleicht, aber sollte man nicht generell mit Niederlagen umgehen können unabhängig von Fortnite - das fängt in der Schule an und ist auch im Studium oder in der Arbeitswelt so?
Armes Deutschland (bzw. armes Mainstream TV)!

stevefrogs schrieb:
Ich habe seit 2 Jahren wieder einen TV (hatte davor jahrelang keinen), über den wird aber kein Fernsehprogramm empfangen, hab auch keine Empfangsbox (und hier in Ö muss ich demnach auch keine GIS [GEZ] zahlen).

Das würde ich nochmal genau prüfen, bevor dann die böse Überraschung ins Haus kommt. Nur Fernseher die keine Vorrichtung zum Empfangen von Rundfunk haben sind wirklich GIS-befreit. Also keinen Antennenanschluss, keinen Tuner, etc., die sind in freier Wildbahn meines Wissens eher rar.

Kenne eigentlich nur https://nogis.at/ die wirklich konforme Fernseher bauen.

Na da sieh an.
Da versucht ein sterbendes Medium mit billiger Panikmache wieder für steigende Zuschauerzahlen sorgen zu wollen?
Aus anderen Gründen kann ich mir nicht erklären warum die Killerspiele-Debatte wieder ausgegraben wird.

Millionen an Leuten sind seit den 80ern mit "Killerspielen" und "Killerfilmen" (das hört man aus solchen Kreisen seltsamerweise weniger) großgeworden ohne Schaden anzurichten/zu nehmen.
Wenn sich Kinder im Spiel als Cowboy und Indianer mit Spielzeugpistolen und Pfeil und Bogen spielerisch über den Haufen "schiesen", oder mit Holzschwertern aufeinander rumhacken meckert seltsamerweise auch keiner.

Aber gut ja mit dem Thema lässt sich immer wieder gut Aufmerksamkeit erregen.
Schlechte Presse ist ja bekanntlich besser als gar keine Presse und wenn sich nun wieder einige Spieler (zurecht) aufregen, ist man wieder im Gespräch.
Erbärmlich ist das aber schon. Ich weis schon warum ich seit Jahren kein TV mehr sehe.

40 sek Werbung und dann hat das kack Video nicht mal Ton? Wollen die mich verarschen?

Wer ernsthaft glaubt Newstime wäre Seriös der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Zurück
Oben