News Fortnite-Block in den USA: Epic verklagt Apple erneut vor Gericht

ebird schrieb:
@Kabelkasper Du lebst wohl in einer Bananenrepublik. Es gibt Gesetze , an die sich Apple nicht hält und dies wurde bereits zweimal gerichtlich festgehalten. Und es ist absolut egal, was in den Geschäftsbedingungen steht. Wenn diese gegen Gesetze verstößt, dann ist diese nichtig. Deshalb hat man auch immer so etwas wie die salvatorische Klausel.
Ich glaub du hast die Definition von Eigentum nicht verstanden. Mein Produkt, meine Regeln! Wenn ich dir eine Plattform zur Verfügung stelle, dann hältst du dich an die Regeln, oder du fliegst! Was gibt es da nicht zu verstehen? Sch… auf die Gerichte! Wenn Apple der Furz quer sitzt machen die den Store für alle dicht. Du kannst ja deine Apps zur Verfügung stellen, aber ohne jeglichen Support! Und das Rechenzentrum kostet auch nicht gerade wenig im Unterhalt.

Wenn es euch nicht passt, dann kauft ein Smartphone mit Android und fertig. Ich finde es gut, dass der Store so wenigstens virenfrei ist. Und alle Apps, die im Store angeboten werden funktionieren einwandfrei auf all meinen Apple Geräten.

Kabelkasper schrieb:
Der Store gehört halt Apple und die legen halt die Konditionen für die Nutzung fest.
Das steht auch garnicht zur Disskusion. Im gleichen Zuge aber zu sagen, Sideloading und damit alternative Vertriebswege sind nicht erlaubt ist nicht nur Kunden- sondern auch Wettbewerbsfeindlich.

Das groteske dabei ist, dass Sideloading in iOS prinzipiell zur Verfügung steht. Entwickler können seit jeher eine gewisse Zahl an iOS Geräten zum Account hinzufügen und beliebig Apps mit der eigenen Signatur am Store vorbei installieren.

Stelle die mal vor du kaufst einen Komplett-PC oder ein Notebook von Hersteller X, der dir dann vorschreibt welche Software du von wo installieren darfst (und wie du dafür bezahlen kannst falls kostenpflichtig).

Kabelkasper schrieb:
Ich glaub du hast die Definition von Eigentum nicht verstanden. Mein Produkt, meine Regeln!
Aha, Apple verkauft dir also ein Produkt, es ist aber weiterhin im Besitz von Apple, daher darf dir Apple vorschreiben wie du das Produkt verwenden darfst..

Ich glaube DU hast die Definition von Eigentum nicht verstanden Apple verkauft die Hardware und verleiht sie nicht, ein signifikanter Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Kabelkasper schrieb:
Ich glaub du hast die Definition von Eigentum nicht verstanden. Mein Produkt, meine Regeln!
Klar doch. Mach Dich nicht lächerlich.
Kabelkasper schrieb:
Wenn ich dir eine Plattform zur Verfügung stelle, dann hältst du dich an die Regeln, oder du fliegst!
Offensichltich nicht. Aber Dein Glaube ist wichtiger als das Gesetz.
Kabelkasper schrieb:
Was gibt es da nicht zu verstehen? Sch… auf die Gerichte! Wenn Apple der Furz quer sitzt machen die den Store für alle dicht. Du kannst ja deine Apps zur Verfügung stellen, aber ohne jeglichen Support! Und das Rechenzentrum kostet auch nicht gerade wenig im Unterhalt.
Klar doch. Das sehen Apples Anleger bestimmt sehr gerne. Aber deine kindische Ansicht, teilt Apple - aber nur fast. Aber zum Glück gibt es Gerichte, die es besser wissen
Kabelkasper schrieb:
Wenn es euch nicht passt, dann kauft ein Smartphone mit Android und fertig. Ich finde es gut, dass der Store so wenigstens virenfrei ist. Und alle Apps, die im Store angeboten werden funktionieren einwandfrei auf all meinen Apple Geräten.
Wie lächerlich. Also ob Restriktionen irgendwas mit virenfrei zu tun hat. Das hat hat die Vergangenheit ja eindrucksvoll bewiesen.

Zum Glück gibt es Gesetzte und Richter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zurück
Oben