RAZORLIGHT schrieb:
Und jede dieser Firmen hat ihre "Launcher" gegründet weil sie maximal gierig sind und den Hals nicht voll bekommen.
Es ging um die Aussage "hat sich niemand beschwert" - was offensichtlich falsch ist.
Zu Steam übrigens, Steam geht nicht ohne Grund mittlerweile bei großen Titeln irgendwann auf bis zu 20% runter. Zusätzlich zu den Steam-Keys, die die realen Steam Gebühren auch senken.
KarlAlbrecht schrieb:
Meinungen kannst du ja haben, diese als Fakt hinstellen allerdings nicht. Denn das mach eben das Gericht.
Jaja, du darfst das, ich aber nicht?
Als wirklich "Fakt" sage ich nebenbei nur: 'Apple hat die Fortnite App nicht "gescheit" reviewed'.
Das ist insbesondere nicht die Aussage, dass Apple da zwangsläufig Recht gebrochen hat; mir ist nicht entgangen, dass die Apple Entwicklervereinbarungen recht einseitig sind (als Monopol auf dem ios Markt braucht Apple das auch gar nicht) und ausschließlich vom Entwickler Pflichten fordern ohne irgendwelche eigenen Verpflichtungen einzugestehen.
Ich denke, wenn man will versteht man meinen Beitrag aber sehr wohl als "Meinung". Ebenso wie ich deinen Beitrag ja auch korrekt als "Meinung" verstanden habe. Ansonsten sehe ich das hiermit als explizit geklärt an.
KarlAlbrecht schrieb:
Epic muss vor Gericht und fertig. So lang ist Apple hier im Recht und darf tun, was sie tun. Das ist der Punkt.
Nein, du bist per se nicht im Recht, nur weil ein Gericht noch nicht entschieden hat. Insbesondere - um das noch einmal zu betonen - ist die Aktuelle Klage, Epic fordert die Umsetzung der bereits beschlossenen einstweiligen Verfügung. Von daher ist wenn dann Apple im Unrecht bis sie vor Gericht etwas Anderes erwirkt haben.
Und wie bereits geschrieben, Epic geht vor Gericht.
Es schiene mir nur sehr unüblich - wenn Apple es dem Epic schon erlaubt die App über Schweden einzureichen - Apple zu verklagen BEVOR man denn die App tatsächlich auch erfolglos eingereicht hat?