News Fortnite-Block in den USA: Epic verklagt Apple erneut vor Gericht

KarlAlbrecht schrieb:
Genau.
https://b2c-contenthub.com/wp-conte...rten.jpg?resize=1200,675&quality=50&strip=all
Services ist seit Jahren die stetig wachsende Cashcow. Warum wohl. Minimale Entwicklungskosten und man kann einfach nebenbei die Hand aufhalten.

In dem Sinne wünsche ich Epic viel Glück gegen die digitalen Monopole. Nicht weil ich Epic irgendwie sympathisch finde, im Gegenteil, sondern weil wir als Konsumenten nur gewinnen können, wenn mehr Geld bei den eigentlichen App-Entwicklern ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic
Djura schrieb:
Dein Apple-Hate in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass für einen milliardenschweren Konzern wie EPIC es ein Klacks wäre einen US-Entwickleraccount fürs Apple-Universum anzulugen

ja es wäre ein Klacks für Epic. Aber da Apple das ja bestimmt auch so bei kleineren Entwicklern macht, die sich weder klagen noch einen 2. Account leisten können, wäre ein Urteil gegen diese Apple Politik eine Erleichterung!
 
Ich eröffne meinen eigenen Laden und möchte Produkt B nicht anbieten…

Haben die Superreichen nichts anderes zu tun?

Aber ich danke Apple, das dadurch weniger Leute mit z.B. Fortnite in Berührung kommen. Was ein Schrott.:p
 
DerAnnoSiedler schrieb:
Ich kann meine Meinung dazu sagen.
Meinungen kannst du ja haben, diese als Fakt hinstellen allerdings nicht. Denn das mach eben das Gericht.
DerAnnoSiedler schrieb:
Dagegen Fakt ist, Apple hat die Fortnite App nicht "gescheit" reviewed.

Und ja, dagegen geht Epic ja jetzt gerichtlich vor, wo das Problem? Was ist dein Punkt?
Mein Punkt ist, dass ein Gericht das bestätigen muss., und bestätigen muss, dass es ein FAKT ist. Nicht du. Nicht Nicht Epic. Nicht Apple.

Epic muss vor Gericht und fertig. So lang ist Apple hier im Recht und darf tun, was sie tun. Das ist der Punkt.
Ergänzung ()

aspro schrieb:
Services ist seit Jahren die stetig wachsende Cashcow.
Und das, obwohl der Prozentsatz schon immer der selbe ist. Und was gehört denn alles zu Services? Music, TV, iCloud, Arcade? Oder AUSSCHLIESSLICH der Store? Apple entwickelt dazu Frameworks, eine IDE, bietet die gesamte Nutzerschaft.
Aber klar, einfach zu sagen ist überzogen ist einfach. Sicher kann man über die Höhe sprechen, dann aber auch bitte mit vernünftigen Zahlen und nicht: Services steigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Djura
Kabelkasper schrieb:
Wenn Epic nicht so gierig wäre und es wie alle anderen auch über den AppStore (inkl. Gebühren) anbieten würde, dann könnte man überall den Fortnite-Rotz spielen. Wenn ich etwas entwickle, am laufen halte und dann kommt einer und will die Nutzung meines Eigentums kostenlos, dem würde ich mit Gewalt den Ausgang zeigen.
Ist doch klar, dass Epic auf iOS sein Store an den Mann bringen will. Bessere Konditionen als Apple und schon steigen viele Entwickler um.
Natürlich ist sowas Apple ein Dorn im Auge
 
RAZORLIGHT schrieb:
Und jede dieser Firmen hat ihre "Launcher" gegründet weil sie maximal gierig sind und den Hals nicht voll bekommen.
Es ging um die Aussage "hat sich niemand beschwert" - was offensichtlich falsch ist.

Zu Steam übrigens, Steam geht nicht ohne Grund mittlerweile bei großen Titeln irgendwann auf bis zu 20% runter. Zusätzlich zu den Steam-Keys, die die realen Steam Gebühren auch senken.

KarlAlbrecht schrieb:
Meinungen kannst du ja haben, diese als Fakt hinstellen allerdings nicht. Denn das mach eben das Gericht.
Jaja, du darfst das, ich aber nicht?

Als wirklich "Fakt" sage ich nebenbei nur: 'Apple hat die Fortnite App nicht "gescheit" reviewed'.
Das ist insbesondere nicht die Aussage, dass Apple da zwangsläufig Recht gebrochen hat; mir ist nicht entgangen, dass die Apple Entwicklervereinbarungen recht einseitig sind (als Monopol auf dem ios Markt braucht Apple das auch gar nicht) und ausschließlich vom Entwickler Pflichten fordern ohne irgendwelche eigenen Verpflichtungen einzugestehen.

Ich denke, wenn man will versteht man meinen Beitrag aber sehr wohl als "Meinung". Ebenso wie ich deinen Beitrag ja auch korrekt als "Meinung" verstanden habe. Ansonsten sehe ich das hiermit als explizit geklärt an.

KarlAlbrecht schrieb:
Epic muss vor Gericht und fertig. So lang ist Apple hier im Recht und darf tun, was sie tun. Das ist der Punkt.
Nein, du bist per se nicht im Recht, nur weil ein Gericht noch nicht entschieden hat. Insbesondere - um das noch einmal zu betonen - ist die Aktuelle Klage, Epic fordert die Umsetzung der bereits beschlossenen einstweiligen Verfügung. Von daher ist wenn dann Apple im Unrecht bis sie vor Gericht etwas Anderes erwirkt haben.

Und wie bereits geschrieben, Epic geht vor Gericht.

Es schiene mir nur sehr unüblich - wenn Apple es dem Epic schon erlaubt die App über Schweden einzureichen - Apple zu verklagen BEVOR man denn die App tatsächlich auch erfolglos eingereicht hat?
 
Die nächste Schlammschlacht möge also beginnen...
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber ich danke Apple, das dadurch weniger Leute mit z.B. Fortnite in Berührung kommen. Was ein Schrott.:p
Roblox ist natürlich so viel besser
 
Sorry, Apple Store, Apple Regeln und Apple kann tun und lassen was Sie wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und Kabelkasper
@chaotium Wir sind glücklicherweise noch ganz nicht soweit, dass Unternehmen über gültigen Recht im jeweiligen Land stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Denniss und Alphanerd
Haggi20 schrieb:
Auf Android reicht man eine App ein und die erscheint dann weltweit. Warum kann Apple das nicht machen?
Weil elitärer goldener Käfig, bei dem Fans noch eingesperrt sein wollen. Das hat schon was sektenartiges. Ich erlebe auch hauptsächlich bei Applenutzern, wenn sie technisch unversiert sind, die vollste Überzeugung, das die technisch überlegen sind. Es gibt gute Anwendungsfälle für iPhones, keine Frage, aber wenn Technik-DAUs mit Technikvorteilen kommen, dann krieg ich Lachkrämpfe. Wie gesagt, es gibt Anwendungsgebiete, in denen iPhones und iPads besser sind. Also ich rede sie nicht völlig schlecht oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und Sebbi
Apple halt, wer denen noch Geld gibt ist selber schuld. Sehr gut Epic, zerrt die weiter vor Gericht damit sie da wieder verlieren 😀 und ihr System weiter öffnen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Kabelkasper schrieb:
Wenn ich etwas entwickle, am laufen halte und dann kommt einer und will die Nutzung meines Eigentums kostenlos, dem würde ich mit Gewalt den Ausgang zeigen.
Das ist grundlegend falsch, da Apple bereits für jedes Entwickler Konto eine jährliche Gebühr verlangt, kostenlos ist da garnichts. Es würde sich auch niemand beschweren, wenn Apple ein paar Prozent der Verkaufserlöse auf der eigenen Plattform einbehält. Aber 30℅ sind schon ne Hausnummer, da stellt sich die Frage wer hier gierig ist..

Haggi20 schrieb:
Auf Android reicht man eine App ein und die erscheint dann weltweit. Warum kann Apple das nicht machen?
Apple möchte eben die Auflagen des Digital Markets Act nicht global anwenden, d.h. man muss Märkte und deren App Versionen trennen.

Unter Android gibt es weder einen App Store Zwang, noch sind alternative Bezahlmethoden für Entwickler untersagt. Daher auch keine Einschränkungen in der EU. Und ich möchte an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, das Google mit den Knebelverträgen der OEMs für die Nutzung der Play Dienste ebenfalls aktiv den Wettbewerb behindert. Das ist wiederum ein ganz anderes Thema.

chaotium schrieb:
Sorry, Apple Store, Apple Regeln und Apple kann tun und lassen was Sie wollen.
Ja und nein. Apple kann auch weiterhin im eigenen Store die Regeln machen und frei geben oder sperren wen sie wollen.

Fragwürdig wird es nur wenn man keine Alternativen zulässt, obwohl es dafür KEINE technische Grundlage gibt. Und jetzt komm mir bloß nicht mit "Sicherheit", das ist das größte BS Argument überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Denniss und MC´s
Laktose-Larry schrieb:
wie ein schlecht geschriebener Serienplot, der einfach nicht enden will.
Klar wird der Enden. Aber Apple verdient mit jeden Tag den Sie es weiter hinauszügern und einschränken Geld. Aber ich denke unserer Enkelkinder werden diese Problem dann nicht mehr haben. :daumen:
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Sehr gut Epic, zerrt die weiter vor Gericht damit sie da wieder verlieren 😀 und ihr System weiter öffnen müssen.
Ja... Ohne die hätten wir wirklich nen Problem! Schon allein wie lange es das Iphone gab und bis dann einer endlich die Eier und das Kapital hatte gegen Apple vorzugehen.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Ist doch klar, dass Epic auf iOS sein Store an den Mann bringen will. Bessere Konditionen als Apple und schon steigen viele Entwickler um.
Natürlich ist sowas Apple ein Dorn im Auge
Nicht nur das! Wen Epic gewinnt, dann auch Steam, jeder andere Appstore! Apple verlöre halt sein Marktmonopol. Und natürlich wollen die das nicht aufgeben.

Aber es ging ja auch um sachen mit der der Appstore direkt nichts zu tun hat wen ich mich nicht täusche oder? Zb wen ich mir am PC für fortnite was kaufe, selbst dann wollte apple davon was abhaben.... sprich man darf auch keine käufe am appstor vorbei tätitgen... zumindest war das mal der hauptgrund für die Klage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s
DrFreaK666 schrieb:
Und wie hilft das jetzt weiter?
Ist Apple nun das Allheilmittel?
Hauptsache ein Buzzword genutzt... oder hast inhaltlich auch noch was beizutragen?
Und wie hilft dein Beitrag weiter? Hast du inhaltlich was zu bieten? Vorsicht mit Eigenbeschuss ..
 
Joa, der eine geldgeile Konzern will sich an der Infrastruktur des anderen geldgeilen Konzerns bereichern, hält sich dabei nicht mal an einfachste Regeln und Nutzungsbedingungen und stellt sich wieder mal als das große Opfer im angeblichen Kampf um die Rechte der Nutzer hin (sich von sich (Epic) ausnehmen zu lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben