• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Creative Mode: YouTuber vermasselt Epic Games die Überraschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riseofdead schrieb:
Wahrscheinlich ist der Youtuber eh im Durchschnittsalter der Fortnite Spieler und somit Strafunmündig

...ganz abgesehen davon, dass das ganze mit Strafrecht nun überhaupt nichts zu tun hat. Das ist reines Vertrags (Zivil)recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Recharging und psYcho-edgE
Shoryuken94 schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum viele Spiele keinen Mapeditor mehr haben. So baut die Community kostenlos karten und sorgt für weiteren Content.
Gott sei Dank gibt es hier zum Beispiel noch Spiele wie ArmA. War zwar zum Release auch Performancetechnisch eine ABSOLUTE Katastrophe aber es lebt von seiner Community und dem Sandbox-System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xtracheese, dersuperpro1337 und psYcho-edgE
Es gibt auch keine News über Fortnite, ohne dass wieder zusammenhanglos über die Spielerschaft hergezogen werden muss...

Woher kommt das eigtl., dass sich dauernd jemand damit brüstet, wenn er ein bestimmtes Spiel nicht spielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormi88, Hardkorn, Sturmflut92 und eine weitere Person
Der Nachbar schrieb:
Für so einen halbgaren Map Editor, der nicht wirklich einer ist, das eine Schande für jedes SDK Tool wäre, würde ich mich als Softwareentwickler schämen es unter NDA zu stellen.

Das ist ein Creative Modus.

Nein, das ist ein Map-Editor.

Minecraft hatte einen Creative Mode, Trackmania hat einen Streckenbaumodus, Fortnite kriegt jetzt auch so einen. Der Umfang und Zweck eines Kreativmodus und eines expliziten Karteneditors sind nicht die gleichen weil sie nicht das gleiche sind.

DenMCX schrieb:
War ich früher bei D2:LoD genauso abgedreht wie die Kids heute bei Fortnite oder läuft aktuell wirklich was anders als "damals"? :freak:

Warst du, dir war es damals nur so egal, wie du auf Erwachsene wirkst, wie es den Kids heute ist - alles beim alten, nur halt in neuem Gewand :streicheln:

Revan1710 schrieb:
Woher kommt das eigtl., dass sich dauernd jemand damit brüstet, wenn er ein bestimmtes Spiel nicht spielt?
Digitale Hipster. "Ich hab schon kein Fortnite gemocht bevor es alle gehatet haben".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, erazzed und Sturmflut92
Duststorm schrieb:
Gott sei Dank gibt es hier zum Beispiel noch Spiele wie ArmA. War zwar zum Release auch Performancetechnisch eine ABSOLUTE Katastrophe aber es lebt von seiner Community und dem Sandbox-System

Es war?
Ist immer noch, zumindest auf vollen Servern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
würde mich nicht wundern wenn sie dem die Boxershorts bis zu den Ohrläppchen hochziehen. So dämlich musste mal sein, NDA Sachen vorab auf YT zu veröffentlichen und dann auch noch mit dem eigenen Bild :-D
 
Naja so dämlich muss man mal sein, das hat jetzt wahrscheinlich nur Nachspiele für den Kerl und wenn er so kurz gedacht hat "Hauptsache Klicks" nunja, er wird es dann wohl in Zukunft besser wissen und im blödesten Falle nie wieder überhaupt können.

Was lernt nun der Rest von der Situation? Was im Internet erscheint, bleibt dort.
 
Wenn ich mir das alles so lese, bekomme ich irgendwie wieder Lust einfach mal D2 Lod rauszuholen und Legit Solo durchspielen :D

Keine Ahnung wieso... Aber die Zeit *.* Ich will wieder Schueler sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st
Auch ein echt schlauer Move, so 'nem hibbeligen Powerdrink-Suchti mit ADHS ein Geheimnis anzuvertrauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leckerbier1, dersuperpro1337 und p4z1f1st
Was ihr immer alle gegen Fortnite habt, bei keinem Spiel habe ich so viel gelacht wie bei diesem.

Seit dem WE habe ich mir ein RDW Gründerpaket geholt, was nochmals eine ganz andere Liga an Spielwitz und Koop mit sich bringt.

Das Spiel nimmt sich absolut selbst nicht Ernst und beschert dadurch wahnsinnig viele Amüsante Momente, mal davon abgesehen, wer komplett Competitive Spielen möchte, der kann das auch tun, darf sich dann aber nicht wundern, wenn es wohl doch zu anspruchsvoll wird, nachdem die Masse (laut euch) an Kids längst auf der Spawn Insel aufs nächste Match wartet.

Nun zum Topic:
Bei der Masse an kreativen Umsetzungen im Sandbox Modus, freue ich mich auf viele neue Karten. Was da manch einer für Ideen hatte bisher ist schon geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan und BachUhr
Diese Geheimnistuerei, Wie im Kindergarten. Wie wäre es jedem zu sagen an was man arbeitet und überraschen, dass man fertig ist. Das es einem mal ausrutscht weil er/sie gerade schlechte Laune hat zb weil irgend ein Game von Epic so richtig auf den Sack geht wegen Bugs oder what ever. Sollte einem klar sein.
 
Schön, dass man weiterhin so fleißig am Spiel arbeitet. Mir wäre es aber um Einiges lieber, wenn man nicht andauernd neue Inhalte dazu wirft, sondern endlich mal das ursprüngliche Spiel ("rette die Welt") mit seinem motivierenden Koop-Modus wieder etwas stärker in den Fokus rücken würde (bzw. auf so manchem System überhaupt erstmal launchen würde) und am besten zusammen mit dem allseits beliebten "Battle Royale" endlich mal als Version 1.0 auf den Markt bringen würde (das wiederum gilt für alle Systeme). Das dann technisch und inhaltlich optimierte Gesamtpaket wäre mir sogar meine 49,99€ bzw. 59,99€ wert.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Es war?
Ist immer noch, zumindest auf vollen Servern.
Beziehe mich hierbei einfach mal auf alle Titel von ArmA :p Und klar lebt die Community weiter. Schon X-Stunden damit verbracht, gestern erst wieder was neues von Bohemia nachgereicht worden. Neue Spielmodus glaube ich, habs noch nicht angeschaut. Waren auf jeden Fall 1,5 GB
Lord B. schrieb:
Was ihr immer alle gegen Fortnite habt, bei keinem Spiel habe ich so viel gelacht wie bei diesem.
Kann ich nicht drüber urteilen. Wird wohl schon aber seine Gründe haben warum es derzeit eines der erfolgreichsten Spiele ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Lord B.
0x8100 schrieb:
strafmündig und geschäftsfähig sind zwei verschiedene sachen.
Mit einem "strafunmündigen" (das 14-te Lebensjahr noch nicht vollendet) oder nur bedingt geschäftsfähigen (das 7-te Lebensjahr bereits überschritten, aber das 18-te Lebensjahr noch nicht vollendet) Geschäftspartner wird man wohl kaum ein NDA abschließen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Shoryuken94 schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum viele Spiele keinen Mapeditor mehr haben. So baut die Community kostenlos karten und sorgt für weiteren Content.

Ganz einfach: Warum eine lebendige Community für ein Spiel aufbauen, wenn man nach einem Jahr schon den Nachfolger verkaufen möchte? Außerdem kostet die Entwicklung des Editors Zeit und Geld, und da schon das Spiel unfertig auf den Markt geworfen wird...


Aber mit Fortnite spricht man schon eine eher simple Community an :D
Sagt der mit dem BF3 Avatar... Der Spielereihe, die (neben CoD) für jährliche Nachfolger, DLC- und Premium Wahnsinn, sowie Bugs und Kindercommunity steht. ;)

Nicht zu ernst nehmen, aber bitte urteile nicht so vorschnell über die Fortnite Community.
Klar zieht der derzeit gehypteste F2P Titel junge Spieler grade zu an, aber schau mal auf Twitch, auch viele Pros spielen es. Mehr zumindest als PUBG.
Ich bin kein Fortnite Fan, muss aber zugeben das es durch das bauen Battle Royale auf ein ganz neues (Skill-)Level hebt, und meine motorischen Fähigkeiten dabei kläglich versagen.
Bei Grafikstil, Waffenauswahl und Mapgröße mag es wirklich simpler sein, aber was die dreidimensionalen Kämpfe angeht ist es weit aus komplexer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Sturmflut92, Schnipp959 und 2 andere
Und wenn die Medien nicht über diesen Youtuber berichten würden, hätte auch fast niemand davon gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci und p4z1f1st
Weyoun schrieb:
Mit einem "strafunmündigen" (das 14-te Lebensjahr noch nicht vollendet) oder nur bedingt geschäftsfähigen (das 7-te Lebensjahr bereits überschritten, aber das 18-te Lebensjahr noch nicht vollendet) Geschäftspartner wird man wohl kaum ein NDA abschließen.;)

wenn sich epic und der youtuber persönlich getroffen hätten, wäre das wohl nie passiert. aber ein anmeldeformular ausfüllen oder eine email schicken kann ja jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Ich lese und lese und als ich fertig war, fragte ich mich warum ich das überhaupt gelesen habe...
hätte ich die Zeit doch sinnvoller genutzt um mir z.b. einen Kaffee zu holen.

ist das Fortnite nicht schon creativ-mode genug?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben