Fortnite Grafikkarte

S

spazfls

Gast
Hallo,
ich versuche aktuell Fortnite mit 144FPS zum laufen zu bringen, leider ist meine Grafikkarte dafür zu schwach (HD 7850 1GB).

Die Grafik Settings sind mir egal, Hauptsache vollkommen flüssiges Gameplay. Ich bin gerad am überlegen was ich mir dafür gebraucht kaufen sollte als kleines Upgrade, eine 7970, r9 270x ? Oder reicht eine 7850 mit mehr Grafikspeicher ? Nvidia ungerne da DX12 erst ab der 900 reihe verfügbar ist soweit ich weiß.

Mit der HD 7850 1GB erreiche ich aktuell auf freien Flächen im Spiel 120 FPS, die frames droppen aber in Kämpfen bzw an bestimmten Orten sehr stark.

Hat da jemand vllt noch einen Geheimtipp was man sich da kaufen könnte ?
 
Was hat Fortnite mit DX12 zu tun? Nichts.
Überprüfen warum die Frames droppen. Wahrscheinlich die GPU, die CPU könnte aber auch zum Problem werden, wenn die genauso altbacken ist wie die GPU.

Epic gibt als empfohlen eine 7870 mit 2GB VRAM an oder eine GTX660.
 
frame drops können aber auch von der Cpu verursacht werden, teste doch mal genau eh du Geld ausgibst:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Und für eine Gpu Empfehlung wäre es gut deine gewünscht Auflösung und dein grobes Budget zu wissen.
Für FHD in hübsch sollte eine GTX 970, GTX 780, R9 290 o.ä. gut ausreichen. Je weniger Details und Auflösung desto schwächer kann die Gpu ausfallen. Bringt alles aber nix wenn die drops von der Cpu, HDD etc. kommen.
 
Ich habe eine gtx 780 und bekomme in 1600x900 bei epischen Einstellungen stabil 90 fps. Wenn ich alles auf das niedrigste Stelle habe ich etwa 170 fps (mit i5 2500k).

Es hängt vorallem von der Auflösung ab in welcher du spielen willst aber ich denke Mal wenn du FHD willst solltest du schon auch in den Bereich einer gtx 780/ R9 280x gehen
 
@SKu
Ich habe auch nie gesagt das Fortnite etwas mit DX12 zu tuen hat, wenn du klugscheißen willst geh wo anders hin, ich kaufe nur keine GPU die zum Kauf Zeitpunkt schon nur eine veraltete Version unterstütz.

@Na-Krul
Also die Grafik settings sind komplett egal, also alles auf low 1080p, mein budget sind circa 90 Euro dafür.

Es geht nur um Konstante 144FPS

CPU ist ausreichend, macht euch da keine Sorgen.
 
Falls sie nicht unbedingt DX 12 braucht ist es meiner Meinung nach das beste wenn du dich nach einer gtx 780/770 bzw R9 280x umsiehst.

Falls doch kann ich dir leider keine Auskunft geben :D
 
Bei mir in der nähe gibt es bei ebaykleinanzeigen eine hd 7970 für 90 Euro, glaube die nehme ich dann.
 
spazfls schrieb:
ich kaufe nur keine GPU die zum Kauf Zeitpunkt schon nur eine veraltete Version unterstütz.
spazfls schrieb:
mein budget sind circa 90 Euro dafür
spazfls schrieb:
Nvidia ungerne da DX12 erst ab der 900 reihe verfügbar ist soweit ich weiß.
spazfls schrieb:
Es geht nur um Konstante 144FPS
Alles zusammen schwer vereinbar , und dann so ein Kommentar ....
spazfls schrieb:
wenn du klugscheißen willst geh wo anders hin,
Wenn du weiter hilfe haben willst solltest du ein wenig gelassener bez höflicher werden ,
so werden einige hier nicht mit begeisterung weiterhelfen . :(
 
Bessere / vollwertigere DX12 Unterstützung bringt dir doch eh wenig. Fast alle Games, die DX12 unterstützen, laufen in DX11 eh besser, weil DX12 meist schlecht implementiert wird. Auch mit ner AMD Grafikkarte.
Ist also weiterhin eher irrelevant.

Das ist auch einfach kein Punkt, auf den du mit 90€~ Budget achten solltest.
 
Die AMD Karten haben wegen der DX12 Unterstützung aber keinen Aufpreis im Gegensatz zu Nvidia deshalb "ungerne nvidia", würde es Nvidia Karten geben die weitaus besser sind P/L würde ich die auch kaufen.
 
Fakt ist dass du deine Anforderungen deinem Budget anpassen musst. Mit 90€ (inkl Versand?) lockst du keine fette Maus unterm Ofen vor.
 
Neu findest du sowieso nur eine RX 550/560 oder sogar 570.
Wenn gebraucht, dann ne HD 7970 (sofern du diese mit Strom Versorgen kannst) oder eine R9 270(X)/280.

Und bitte nenn uns doch einmal die CPU, wäre ebenfalls wichtig.
 
@Bertliner ich habe gesagt circa 90 Euro d.h. max 100, eine hd 7970 z.B. bekommt man für 90 Euro und die würde schon allen Anforderungen gerecht werden.

Hat sich erledigt, ich kaufe nun die HD 7970
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, ich würde ihn aber dennoch gerne noch einmal nutzen um nicht den gleichen Thread noch einmal zu erstellen :)

Da ich neu hier bin und dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist ersteinmal ein freundliches Moin aus dem Nordwesten, ich bin Thomas oder in Spielen auch inzayN :D

Folgendes Ziel:
- min. 144 FPS in Fortnite bei 1080p, View Distance Hoch und alles andere Niedrig/Aus
- das ganze mit AMD Grafikkarte (weil 144hz FreeSync Monitor angeschafft werden soll)

Aktuelles System:
Mainboard: AS Rock Z 77 Pro 4
RAM: 8 GB
CPU: i5 3570k (nicht übertaktet)
GPU: Gigabyte GeForce GTX760 2GB
Power: 630W
SSD: 128 GB

Reicht es die GPU upzudaten? Würde mir gerne eine gebrauchte Karte kaufen, welche ist zu empfehlen (AMD)? Ich gebe keine Budget vor, es soll ausreichen um konstant 150 FPS zu halten...
Oder brauch auch die CPU ein Update?

Viele Grüße
Thomas
 
Ob deine Cpu ausreicht kannst du einfach testen indem du Auflösung, Details und Co auf den minimal möglichen Wert einstellst und dann schaust wie viel fps deine Cpu packt. So viele fps würde deine Cpu dann auch mit einer dicken neuen Gpu stemmen können. Achte dabei auch gleich auf frame drops, die kommen in der Regel von Cpu oder (langsamen, zu wenig) Ram. Als Anhaltspunkt: https://www.computerbase.de/2018-04...benchmarks-cpu/2/#diagramm-fortnite-1920-1080
Falls fps und min-fps passen brauchen wir dann noch eine genaue Netzteilbezeichnung. Für FHD ohne große sonstige Ansprüche könnte eine RX 580 gerade so ausreichen.
https://www.computerbase.de/2018-03...s-mittelklasse/2/#diagramm-fortnite-1920-1080
 
Na-Krul schrieb:
Ob deine Cpu ausreicht kannst du einfach testen indem du Auflösung, Details und Co auf den minimal möglichen Wert einstellst und dann schaust wie viel fps deine Cpu packt. So viele fps würde deine Cpu dann auch mit einer dicken neuen Gpu stemmen können. Achte dabei auch gleich auf frame drops, die kommen in der Regel von Cpu oder (langsamen, zu wenig) Ram. Als Anhaltspunkt: https://www.computerbase.de/2018-04...benchmarks-cpu/2/#diagramm-fortnite-1920-1080
Falls fps und min-fps passen brauchen wir dann noch eine genaue Netzteilbezeichnung. Für FHD ohne große sonstige Ansprüche könnte eine RX 580 gerade so ausreichen.
https://www.computerbase.de/2018-03...s-mittelklasse/2/#diagramm-fortnite-1920-1080

Hallo Na-Krul,

danke dir für deine Antwort. Ich habe dazu nochmal einen neuen Thread erstellt gehabt, da ich dachte es würde hier nicht gesehen werden. Dort habe ich auch schon viele Antworten bekommen und nun selbst noch einmal sehr ausführlich geantwortet. Gerne kannst du dort weiter an dem Thread teilnehmen :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-update-fortnite-150-fps.1820384/

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben