• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite-Margen sinken: Epic Games entlässt 16 Prozent seiner Belegschaft

Romanow363 schrieb:
Hab auch bei mir noch VHS-Kassetten (bespielt und neu/ungebraucht) inkl. Player, und einen Atari ST 1040 plus einen Atari Falcon lagern, inkl. Spielesammlung dazu auf Disketten.
glaube nicht das leere VHS was bringen. Davon habe ich letztens noch Paketeweise zum Wertstoffhof gebracht. Gesucht sind original Filme,, Spiele, Geräte mit original Verpackung und kompletten Zubehör/Beschreibungen usw.

Natürlich musst auch an die richtige Person kommen die Interesse hat.

Meine ganzen Games hat ein Spieleshop bzw. Second Hand Shop aufgekauft gehabt
 
lalanunu schrieb:
Ob die dann wirklich arbeitslos sind, glaub ich weniger.
Zumindest für das Drittel, das direkt mit Gaming zu tun hat, könnte es schwieriger werden. Nach dem, was ich bisher mitbekommen habe, haben die es oft erstaunlich schwer, außerhalb der Gaming-Branche zu finden. Und für Top-Gehälter geht man als Entwickler auch nicht in die Branche.
Daher tun die mir schon leid.
 
Intruder schrieb:
in den USA hat man eh eine andere Einstellung zu "Arbeit". In Deutschland legt der normale Arbeitnehmer beim Feierabend die Füße hoch und falls der Arbeitgeber sich doch noch mal meldet... tja dann winkt man ab und lässt ihn klingeln oder reagiert nicht mehr auf Anrufe, Mails oder SMS.

In den Staaten sieht das anders aus. Feierabend und dann wird dennoch gecheckt ob Emails kommen. Wenn Arbeitgeber pfeift, dann springen die gleich ins Auto und weiter gehts. Wenn Anfragen von Kunden sind, werden die im Feierabend noch nebenbei auf der Couch abgearbeitet.

Ganz andere Mentalität dort 🤷‍♂️
Schon sehr verallgemeinernd jetzt. Kenne ich auf beiden Seiten die Arbeitsweise. Komplett gleich. Der einzige Unterschied ist einfach die Arbeitnehmerrechte die wir hier haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico
Pontus schrieb:
Schon sehr verallgemeinernd jetzt. Kenne ich auf beiden Seiten die Arbeitsweise. Komplett gleich.
echt? Ich kenne das nicht von beiden Seiten 🙂 jeder meine Freunde und Bekannte in Deutschland hat die Mentalität bei Feierabend den Stift fallen zu lassen, Diensttelefon ausschalten, Arbeitsnotebook zugeklappt und Ende Gelände bis zum nächsten Werktag.

Familie und Freunde in den Staaten ganz anders. Auch wenn Feierabend ist, wird zu Hause auch noch in der Freizeit gearbeitet. Ganz normal für die.

Also komplett gleich kann ich nicht so ganz - aus meinem Umfeld gesehen - nicht bestätigen.
 
Kommt natürlich auf den beruflichen Umfeld an. Wie sollte auch ein einfacher bandarbeiter in Michigan nach Schichtende weiterarbeiten können? Genauso wie hier in Wolfsburg der Arbeiter auch seine Freizeit geniest. Und dann gibt es aber Berufsgruppen bzw. Arbeitnehmer in hohen Positionen, die im Bett noch schnell eine email beantworten. In Deutschland und genauso wie in den Staaten.
 
Intruder schrieb:
echt? Ich kenne das nicht von beiden Seiten 🙂 jeder meine Freunde und Bekannte in Deutschland hat die Mentalität bei Feierabend den Stift fallen zu lassen, Diensttelefon ausschalten, Arbeitsnotebook zugeklappt und Ende Gelände bis zum nächsten Werktag.

Familie und Freunde in den Staaten ganz anders. Auch wenn Feierabend ist, wird zu Hause auch noch in der Freizeit gearbeitet. Ganz normal für die.

Also komplett gleich kann ich nicht so ganz - aus meinem Umfeld gesehen - nicht bestätigen.

Und trotz dieser „Mentalität“ können die Unternehmen wohl alle gut leben und Geld verdienen. Selber schuld wer nach Feierabend noch arbeitet. Wenn du das toll findest, bitte sehr, ich will dich nicht daran hindern. Aber ich mache das nicht. In den 30 Jahren die ich jetzt arbeite, hat sich kein AG dankbar gezeigt, wenn ich Abends länger gearbeitet habe. In den USA ist es normal, weil die sich ansonsten jemand anderen suchen. Oder denkst du die freuen sich alle, weil sie länger arbeiten dürfen. Mein Verwandter auf Kreta hat 2 Jobs und arbeitet von 9-22 Uhr regulär. Denkst du der macht das weil er es toll findet?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich denke mal, das es hier zu Lande auch etwas damit zu tun hat, ob man den AG mag, wenn man etwas tut was eben nicht verlangt werden kann. Stimmt die Balane aus Geben und Nehmen, werden sich nicht alle sperren, wenn noch was anliegt. Wie man in den "Wald reinruft - so schreits meist auch heraus".
Wenn keiner einen Handschlag extra machen will, und alle "Dienst nach Vorschrift" machen, liegt etwas im Argen, und dann kostet das über die Zeit mehr Kohle als alles andere, und kann Unternehmen im Extremfall , wenns den grössten Teil der Belegschaft betrifft auch Zerstören!

Es ist hier aber eben auch durchs Gesetz zwingend festgelegt, das die AN in DE sich im Feierabend ERHOLEN, das sollte hier mal bitte nicht vergessen werden.
Wie schon richtig gesagt wurde, in den USA, wird halt einfach ausgetauscht. Hier würde das nicht so prompt gehen, von daher sollte eigentlich auch ein AG daran interesse haben, das die Leute fit sind - und bleiben.

Fällt einer wegen Überarbeitung aus, hat der AG erstmal 6 Wochen die Lohnfortzahlung zu berappen, bevor es ins Krankengeld geht.
Er sollte auch berücksichtigen, das er - so lange er nicht kündigen darf wegen der Krankheit, dann die Zusatzkosten für einen temporären Ersatzmann samt Einarbeitung zu tragen hat.

Vom Arbeitsgericht mit dem Aufwand, und einer eventuellen Abfindung will ich hier mal garnicht anfangen.

Also dieses Helden der Arbeitgeseier sehe ich - auch, und gerade aus AG Sicht kritisch.........

Wenn nach Dienstschluss generell etwas geregelt werden muss, sollten dann auch extra MA dafür eingeteilt werden. Ausnahmesituationen s.o.

Ansonsten kurzsichtiger Schwachsinn, bleibt halt Schwachsinn.

Hugh, ich habe gesprochen =).
 
Was für eine Aufregung hier mal wider um Epic.

Alle Gaming und Techfirmen haben in der COVID Krise fettes Wachstum erlebt und sich mit Mitarbeitern vollgesogen.

Jetzt wird die Belegschaft dem aktuellen Geschäft angepasst.

Epic sind inzwischen so gut vernetzt und an diversen Firmen beteiligt und gehören teilweise zu Tencent.

Epic sind gekommen um zu bleiben.

Das mag zwar einigen lautstarken Oldies nicht gefallen weil sie immer noch sauer sind das Epic lieber Fortnite als Unreal weiterentwickelt.

Irgendwann muss auch mal gut sein
 
Pontus schrieb:
Schon sehr verallgemeinernd jetzt. Kenne ich auf beiden Seiten die Arbeitsweise. Komplett gleich. Der einzige Unterschied ist einfach die Arbeitnehmerrechte die wir hier haben.
Doch. In den usa ist das wirklich nochmal extremer.
Die arbeiten um zu leben. Wir leben um zu arbeiten, dabei müssten wir das nicht mal
 
Hm, und den defizitären Shop muss man weiterhin zwangsbeatmen über gratis Spiele und Exklusivzwang, da ihn sonst ohne Komfortgewinn keiner nutzen würde... Kommt davon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
espiritup schrieb:
Gut für Bandcamp. Für die Epic- Mitarbeiter wohl weniger.

ich bin mal weg. Musik kaufen...
Leider doch nicht so gut. Der Online-Musikdienst Bandcamp hat die Hälfte seiner Mitarbeiter entlassen. 😞
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Jupp, hab ich auch schon mitbekommen.

RIP Bandcamp, und danke für nichts, liebe Epic's :(
 
Zurück
Oben