Forum Startseite

Capt.Colada

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Wir haben ein bestehendes Board, betrieben mit Webspell. Da wir zur Zeit keine "Startseite" haben, man also immer direkt im Forum landet, wollten wir eine einfache Eingangseite gestalten. Inhalt: Flash Video 10 MB, Banner und 1bis zwei Links, Eigene Werbung / News und die Weiterleitung ins Forum.

Diese Seite habe ich nahezu fertig. Nun habe ich folgendes Problem:

Die Startseite sollte ja index.html heissen. Nun haben wir als bisherige Startseite die index.php vom Board.

Was muss ich das nu machen, wenn man erst auf der index.html landen soll, dann per Button oder autom. Weiterleitung auf die Forum Startseite index.php?

Ein Umbenennen der index.php führt wohl zum Absturz des Forums, oder?

Ich möchte da nicht unnötig rumprobieren, da meine Kenntnisse auch nicht über erweitertes Anfängerwissen hinausreichen und das Forum keinen Schaden nehmen soll.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Mach einfach einen Ordner ;)

Gib in den Ordner (zB "Forum") einfach die kompletten Daten des Forums, und im Überordner einfach die index.html, so einfach, und das verlinken in den Ordner nicht vergessen :D

mfg Michael

Da wäre ich vorsichtig da evtl. die Ordnerstrukturen in der DB/Config gespeichert sind und so evtl. Webspell nicht mehr funktionieren würde. Es geht auch einfacher: Stell die Domainweiterleitung einfach direkt auf eine Datei ein, in diesem Fall "index.html". Das sollte eigentlich funktionieren.

Trainmaster schrieb:
Da wäre ich vorsichtig da evtl. die Ordnerstrukturen in der DB/Config gespeichert sind und so evtl. Webspell nicht mehr funktionieren würde. Es geht auch einfacher: Stell die Domainweiterleitung einfach direkt auf eine Datei ein, in diesem Fall "index.html". Das sollte eigentlich funktionieren.

So gehts natürlich auch ;)

Jungens, ihr seid spitze:freaky: , glaube sicher das wird funzen, vielen Dank!

Zurück
Oben