Forum -wie mache ich es bekannt(er)?

V

velderboard

Gast
Erstmal, ich bin Patrick und 14 Jahre alt.
Ich habe seit bald einem Jahr ein Forum mit 15040 Beiträgen und 2767 Themen. Nun, wie mache ich es bekannter?? Ich habe schon einiges versucht, aber es meldet sich niemand an.
Die Adresse des Forums:
Ich würde mich auf Antworten und eventuell eure registrierung freuen. Euer Patrick

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
...kein Plan wie das genau geht und wie teuer das ist...aber kann man das Forum nicht bei Googel anmelden...dann würden das viel mehr finden...kein Ahnung ob und wie das geht aber wenn es klappt würd das bestimmt was bringen...

mfg

Hi und danke für die Antwort. Da mir die kostenpflichtige werbung zu teuer ist, kann ich keine machen :-( wenn du im google velderboard eingibst findest du es aber

freundlicher gruss und das forum hier ist SUPER!
patrick

naja,
was bietet dein board was 50000 andere nicht bieten? foren wachsen durch bekanntheit und inhalt. und bekannheit bekommt das forum entweder durch werbung oder mundpropaganda.

über die inhaltsfrage musst du dir selbst gedanken machen. du brauchst themen, die entweder ein breites publikum ansprechen oder musst - bei einem spezialisierten board - dinge bieten, die die user woanders nicht haben.

google findet dein board auch ohne gesonderte anmeldung, teste es einfach mal ;)

allerdings hängt das ranking (also wie weit "oben" die beiträge aus deinem board bei google angezeigt werden) zb auch davon ab, wieviele verweise auf dein board zielen.

partnerseiten wären auch eine idee, oder werbung (dürfte wegfallen, da das richtig geld kostet). du kannst auch selbst in anderen boards auf dein forum verweisen wenn dort etwas nutzbringendes steht (beachte aber die jeweiligen regeln, viele haben was gegen eigenwerbung ;)) oder oder oder ...

Danke für die Antwort.
Wegen dem Inhalt: Ein in einem leeren forum melden sich dann ja weniger mitglieder als in einem vollen forum an. Richtig?

Grüsse und danke

Eine Möglichkeit ein Forum bekannter zu machen wäre, in einem bekannten Forum zu fragen, wie man es bekannter macht... :evillol:

@ParaDee: genau so läufts! ^^

Aber ich muss kurz dein Forum hinterfragen. Wieso sollen Leute in deinem Forum fragen stellen, wenn sie es hier auch können? Naja, es gibt soo viele Foren über pc (forumbase, hardwareluxx, PCGH Extreme) Ich glaube um es richtig Berühmt zu machen ist einfach: Du musst was bieten. Computerbase bietet Test von Hardware an, News, Downloads, etc.
Wenn du das hinkriegst und zwar richtig gut, dann wirst du es schaffen. Aber mit 14 bleiben halt einige Türchen geschlossen...

Als erster würde ich mal die Matabeschreibung und Forumbeschreibung ändern.
denn deine sind noch auf standart:
PHP, MySQL, bulletin, board, free, open, source, smf, simple, machines, forum
sof indet es keiner, auser er gibt denn korrekten namen ein.
Es sollte da stehen, um was es geht welche richtung. Und die seite bei google dann
anmelden.
http://www.google.de/addurl/
Dann sind die ersten schritte getann.

@svenullrich
Erstens ist die Seite schon bei Google gelistet (PR2 <- gar nicht sooo schlecht für ein Forum), und
Zweitens interessieren die Metatags nicht wirklich eine Suchmaschine.

Das wichtigste Kriterium ist die Verlinkung im Netz. Und das nach beiden Seiten. Erst dann weiß z.B. Google, das ist eine "wichtige" Seite.

@Threadstarter
Mach dir nix draus. Es gibt zu viele Boards im Netz. Jeder macht eins auf. :)
Deins ist vergleichsweise außerdem doch ganz gut. Ich habe auch eins "rumtümpeln", was solls! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht mit Programme wie "Hello Engines!", "Ranking Toolbox".

Man muss auch die richtigen Schlüsselwörter eingeben.

Für mich ein bischen zu kompliziert :freak:

PS. wenn Du bei T.. bist kannst Du das Homepage-Paket buchen (10€ pro Monat). Du bekommst die Programme dann kostenlos

Zuletzt bearbeitet: (PS)
Ich glaube der Bekannheitsgrad wird schon jetzt ein wenig steigen! ;)
Vllt. war das ja auch so geplant?

PS. Das Board sieht gut aus und ist ansprechend. Werde das mal zu den Fav´s speichern...

Danke für die Antworten. und das Forum da is super
Danke fürs Speichern!
wir haben ein mitglied, lenny, der hat schon über 5000 beiträge ;-)

grüsse

>> wir haben ein mitglied, lenny, der hat schon über 5000 beiträge

Das kommt jetzt aber eher abschreckend rüber.
Wenn ein einziges Forenmitglied über ein Drittel der Beiträge geschrieben hat...
Ich kenne ein paar so Foren, wo zwei, drei Leute fast alle Beiträge schreiben. Das wirkt sich nicht gerade positiv auf ein Forum aus.

@Computer Freak

Klasse Signatur !

:daumen:

@Threadersteller

Vorschlag 1: hast du bereits getan. Du hast hier Werbung für dein Forum gemacht. Klasse.
Vorschlag 2: Schwarzes Brett in der Schule, mach es dort bekannt
Vorschlag 3: Nimm beim nächsten Mal im Flugzeug ein paar Flugblätter mit und spül sie im Klo runter :D
Vorschlag 4: Du könntest in weiteren größeren Foren ebenfalls einen solchen Thread erstellen, wie du es hier getan hast
Vorschlag 5: eine Kettenmail, zuerst bei Freunden, dann geht die schon ihren Weg. Mit dem Hinweis auf dein Forum
Vorschlag 6: siehe Vorschlag 1

Viel Glück mit deinem Forum.
Grüsse

Hi, hab ich getan, bei PCWELT wurde ich gleich gebannt deswegen (wegen dem link) :-(

grüsse

In der Schule zettel verteilen.
Im Jugendzentrum (heisst das noch so?) Leute kennenlernen z.B auf der Friday Disco :cool_alt:
Noch ein Jahr bis 2 warten

Das Forum ist Gut - hat, aber zuviele Unterforen.

Sagmal, wie schaffst Du das alles zusammen (Schule und Forum) ?

Von 8-13 Uhr ist doch keine Leben im Forum drin, oder dcoh?

über kurz oder lang wirst du nicht drum herum kommen, dich mit deinem forum zu spezilisieren. siehe z.b. dieses forum hier. hardwarelastig mit einer recht großen zahl materievertrauter user. sowas zieht. täglich sieht man hier neuanmeldungen, die zwar nur eine frage erstellen und auf die antworten warten - das erscheint wenig, fördert aber die bekanntheit eines forums ungemein. spezielles forum mit spezialisten eben. ferner ein angebot, dass auch andere bereiche (gaming, kaufberatung, "real-life" und gesellschaft) umfasst - als zugabe.

grundvorraussetzung für so ein hochfrequentiertes und qualitativ hochwertiges forum ist natürlich das portal darum. mittels eben diesem werden viele leute auf die community aufmerksam.

ich möchte dich nicht entmutigen, aber ohne gewisse grundvorrausetzungen bleibt ein privates forum eben ein privates forum und damit in 99,9% der fälle eine graue maus im großen ganzen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht manu´

Zurück
Oben