ForumBase + Opera 10.51 = Probleme?

JensS.

Commodore
Moin,
geht es eigentlich nur mir so, dass seit dem Umstieg auf 10.51 öfter mal Bilder (also vA die Benutzerbildchen) nicht richtig geladen werden?
Die Einstellungen entsprechen soweit alle den Standards außer dass ich die Menge an Cache-Speicher etwas verringert habe.
Außerdem hakt das zum ersten ungelesenen Beitrag im Thema springen ab und an, obwohl hier "Always Check Redirect" aktiv ist.

Also, an welchem Punkt bin ich nun der DAU? :D

Was heißt nicht richtig geladen? Fehlen die oder sind die nur unscharf? Bei letzterem könnte sein das Opera Turbo aktiviert ist.

Einstellungen -> Webseiten -> Opera Turbo 'aus'

Die werden einfach garnicht geladen - da steht dann eben nur "Benutzerbild von <User>" und oben der Ladebalken neben der Adressleiste bleibt meinetwegen bei "Elemente: 70/71" (so wie jetzt in diesem Thread) stehen

Passiert das nur auf Computerbase oder auch andere Seiten? Benutzt du einen Adblocker? Vieleicht wird zum Beispiel versucht eine Werbung zu laden die aber nicht mehr vorhanden ist.

Benutzt du vielleicht Avira Webguard? Ich hab gerade im Operaforum gelesen das es da Probleme geben kann wenn man den Betrugsschutz und Avira Webguard parallel benutzt. Wenn ja schalte mal probeweisen den Betrugsschutz aus.

Also ich hatte mit 10.51 keinerlei Probleme auf Opera, habe derzeit den Snapshot 3338 von 10.52 drauf und auch da keinerlei Fehler bei FB. Habe die Filterliste von Fanboy und auch den Element Hider von da.

Probleme hab ich nur bei Foren die auf Wotlab Burning Board basieren, was aber an der Forensoftware liegt.
Von daher können deine Probleme eigentlich nicht direkt von Opera kommen

@Basti87: Bisher ist es mir nur hier aufgefallen. Ein gesonderter Adblocker läuft ebenfalls nicht, nur das Teil, das Opera von Hause aus mitbringt, aber das ist nicht schuld - die Bilder werden nicht als geblockt markiert und ab und an läuft ja auch alles völlig fehlerfrei.
Avira Webguard ist ebenfalls nicht installiert.

@soeschelz: Beispielsweise mit Firefox klappt es 1a, da werden auch die Bilder in den News-Einträgen angezeigt, die hier ebenfalls hakeln.

@ JensS.:

Die aktuelle offizielle Version von Opera zickt öfter mal beim Bilderladen. Bei mir passiert das von dir geschilderte Problem zwar nicht auf Computerbase, aber dafür auf anderen Websites. Leider wurde das Problem noch nicht einmal in den Beta-Versionen behoben, also heißt es, abzuwarten und Tee zu trinken ...

Zuletzt bearbeitet:
"Treffer, Versenkt!" würde ich sagen, Steffen. Ich habe eben das Pipelining mal deaktiviert und schon scheint es zu klappen.
Mal schauen, ob es das war.

Danke soweit! :)

Ich habe das Pipelining auch deaktiviert, die Maßnahme war jedoch leider ohne Erfolg ... na ja, ich hol schon mal meinen Teekessel ;)

Ich hab auch ein Problem mit Opera 10.51 und der neuen Seite:

Und zwar scheint es so, als ob die css datei(en) nicht gecached werden. In den ersten hundertstel sekunden vom laden der Seite wird Computerbase ohne css angezeigt und popt erst nach ner gewissen ( zwar sehr kurzen ) Zeit auf das normale Design.

Zuvor hatte ich dieses Problem nicht ( auch nicht mit 10.51 ) und andere Seiten weisen dieses Problem auch nicht auf.

Dieses "Feature" gab es schon so lange, wie ich an meine Opera-Anfänge zurückdenken kann ;)
Hauptsache, die fertig geladene Website sieht korrekt aus — über das, was während des kurzen Ladevorgangs passiert, sollten wir uns doch wirklich nicht den Kopf zerbrechen, oder?

Und hier geht es grad wieder los, dass einzelne Seiten (fast immer die Forums-Übersichten) nicht sauber geladen werden. Mhmpf.
Ich kriege das ganze aber nicht an irgendwas festgemacht - Pipelining ist immernoch deaktiviert, sonst habe ich auch an keinen Einstellungen gedreht und mit dem Umbau des Forums scheint es auch nicht zusammenzuhängen, da es ja anfangs gut lief.

Habe hier zwei PCs mit Win 7 und einen mit Vista, auf allen läuft Opera 10.51 und bei keinem gibt es Probleme. Ich frage mich, ob es wirklich Opera ist, dass die Probleme verursacht.

Tja, das würde mich auch interessieren... So richtig erklären kann ich mir den Fehler ja auch nicht, aber es sind anscheinend auch andere Seiten betroffen, die dann auch mal garnicht laden.

Zurück
Oben