ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

Es sind einige Veränderungen geplant, deswegen will ich noch mein aktuelles Setup zeigen. Der Monitor wird vermutlich durch ein 34“ ersetzt und die 1060 auch. Die Grafikkarte wollte ich ursprünglich verschenken, aber die wird ihren verdienten Platz neben meiner Voodoo 3000 einnehmen. Die Tastatur will ich eigentlich auch seit einem Jahr austauschen, aber ich finde keine mechanische TKL Tastatur die mir gefällt.
Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mister-chucker, ScottytoHotty, Ex3cuter und 2 andere
Heute kam meine neue schreibtischplatte sowie ein kleiner schrank für die ps5, morgen werde ich mich dann an die kabel machen.
 

Anhänge

  • 054E51CC-42DF-48E1-8E4E-EDFCEB4BB605.jpeg
    054E51CC-42DF-48E1-8E4E-EDFCEB4BB605.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 570
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp, DerSnake und ScottytoHotty
Hi ich melde mich auch mal mit meinem Gaming Setup.Auch bei mir sind noch veränderungen geplant. Die Gehäusefront wird noch selber komplett verändert in den nächsten Wochen.

285.jpg
IMG_20210916_211908.jpg
IMG_20210916_211944.jpg
IMG-20210915-WA0021.jpg
 
Jaaaaahaha :D Ich habs nicht so mit Ordnung :D
Ergänzung ()

Hat eigendlich jemand ne idee wo man günstig Computertische herbekommt?Gruß
 
Kommt ja ganz auf deine Anforderungen an. Hier gibt es günstige: https://www.ikea.com/de/de/cat/schreibtische-arbeitsplaetze-20649/

Ich persönlich habe eine 90cm tiefe Küchenarbeitsplatte auf IKEA Alex Schubladenelemente gestellt und dazu noch zwei IKEA Tischbeine. Die ALEX Teile sind aufgrund der verstärkten Rückwand ausdrücklich für so etwas geeignet. Vorteil ist, dass man die Schreibtischlänge komplett selber wählen kann und natürlich das Dekor der Platte. Kabelmanagement mittels Kabeldurchführungen (Loch in Arbeitsplatte) hinter den Monitoren und unetr dem Tisch mit Kabelkanälen/gittern/haken. Ob sowas dir gefällt musst du natürlich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty und floq0r
Keine von Ikea, eine aus dem Baumarkt mit ca. 4cm Stärke. Dort sägen die dir die Platte auch gleich auf die gewünschte Länge. Ab und zu bekommt man auch Restlängen günstiger, wenn du nur einen kurzen Tisch brauchst. Ich würde mal so mit 40-50 € pro Meter rechnen für die Arbeitsplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScottytoHotty
Sind das wirklich alles Arbeitsplätze oder nur fürs Foto hergerichtet......der Arbeitsstättenverordnung entsprechen jedenfalls die wenigsten :)
 
@mathiasla Es sollte jeder erkennen, dass damit nicht der Arbeitsplatz für den Lebensunterhalt gemeint ist, sondern bei den allermeisten der Platz zu Hause, wo der Bier zwischen 8 und 16°C top ist und die Chips auch keine 5€ kosten müssen.
Aber wenn man erst 9 Jahre angemeldet ist, ist das auch nicht gut zu erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berom
mathiasla schrieb:
Sind das wirklich alles Arbeitsplätze oder nur fürs Foto hergerichtet......der Arbeitsstättenverordnung entsprechen jedenfalls die wenigsten :)

Die überwiegende Mehrheit wird eher eine "Zockerecke" sein, also rein Freizeit.
Mein Bild, kA welche Seite, ist ein entsprechend abgenommener Arbeitsplatz der alle Richtlinien einhält, hat mich aber ohne Technik fast 2000€ gekostet, und das werden eher wenige Menschen machen, wenn sie nicht müssen.
Auch wenn es der Gesundheit gut tun würde :)
 
Mein Arbeitsplatz aktuell:
20210924_202332.jpg

20210924_202414.jpg


Der 34er Zoll Monitor ist das neuste Familien Mitglied. Und ich bereue es fast schon das ich nicht schon viel eher auf 21:9 gewechselt bin. Einfach 😍 Neuer Gaming Stuhl ist schon bestellt mein aktuellen kann/will ich nicht zeigen. Ist von 2012 und so sieht er auch aus :S Irgendwann mal ein größeren Schreibtisch. Ist ja schon etwas befüllt aber aktuell gefällts mir noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ, Cardhu und ujmoskito
IMG_0602.jpeg


Grundsätzlich für mich persönlich so perfekt. Aber: Schreibtisch, Standort und Kabelmanagement sind temporär, da das Setup aktuell so im Wohnzimmer steht weil im Dachgeschoss kernsaniert wird. "Gegen" das Licht arbeiten ist für mich auf jeden Fall auf Dauer nix.

Der 43" 4K-Monitor von Philips hat zwei 24" FHD-Monitore abgelöst. Für mich ein echter Quantensprung. Mein Haupt-Arbeitsgerät (ThinkPad T470s) schafft 4K bei 60 Hz zwar noch, aber kommt bei der Wiedergabe von Videos schon ins Schwitzen. Aber das kommt im produktiven Einsatz auch nicht vor.

Netter Nebeneffekt: Der Monitor ist sehr gut zum Zocken geeignet, weswegen meine Xbox auch kurzer Hand umgezogen ist. So kann man auf Knopfdruck zwischen Excel und FarCry 6 wechseln. Gefällt mir.

Bei Fragen gerne melden, ansonsten bin ich auf die Kommentare und Kritik gespannt. Schönen Sonntag zusammen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lochmueller, ujmoskito und floq0r
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Minimalistisch ohne RGB und nur 1,5 Monitore.
TischIMG-1743.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Hoppla, dieser Thread auf Seite 2?

228D0E19-C12A-4B00-A6F3-8531D0591FE8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, MilchKuh Trude, Fresh-D und eine weitere Person
Zurück
Oben