ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

fax668 schrieb:
Ich würde dringend einen Monitor und separate Tastatur empfehlen. Leider dauert es manchmal ein bis zwei Jahrzehnte, ehe man die Folgen von Fehlhaltungen spürt und dann ist es zu spät.

Das kann ich nur sekundieren. Arbeitsmedizinisch ist es sogar in vielen Firmen untersagt, länger als zwei Stunden pro Tag nur am Laptop ohne Peripherie zu arbeiten.

Dass das irreversibel ist, stimmt zum Glück nicht ganz. Aber warum erst soweit kommen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668
@fax668 & @Abe81

Danke für die Hinweis. Aber ich komme gut klar aktuell.

Zumeist sitze ich eh nicht länger wie zwei Stunden oder so am Stück, weil ich mir die Arbeit mit entsprechenden Pausen einteilen kann und weil ich auch oft an anderen Ort (Terrasse, Balkon, usw.) oder unterwegs im Zug arbeite.

Ein weiterer Grund: Wenn man sich einmal an die Bildqualität von dem MacBook (im Vergleich zu den meisten Monitoren) gewöhnt hat... Teufelskreis. :D:D:D
 
@bruderzorn
Auch dafür gibt es Lösungen. ;-)

https://geizhals.de/apple-pro-display-xdr-nanotexturglas-a2194485.html?hloc=de

Apple Display.jpg
 
Hör mir auf... :D :D :D

Die Finanzministerin würde mir einen Vogel zeigen. Und da ich (wieder) mehr unterwegs bin, also vor Ort beim Kunden, lohnt es sich aktuell (noch) nicht... Lass bei der nächsten Pandemie nochmal darüber reden! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und Fresh-D
IMG_1541.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, 4nudels, doZ und 3 andere
@SheepShaver Sehr schick! Frage: Warum hast du den Monitor seitlich montiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Das hat zwei Gründe. :) Zum einen ist bei paralleler Ausrichtung zu viel Reflexion (die Fenster zeigen nach Süden), zum anderen hätte ich bei Montage hinten am Tisch rumsägen müssen, wozu ich keine Lust hatte.
Mich stört es nicht. Damit hab ich dann immer Platz fürs Arbeitslaptop. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Meine Ecke
20230813_165321.jpg

Den weißen Fensterrahmen will ich noch folieren
20230813_165148.jpg
20230813_165346.jpg

Ecke meiner Frau
20230813_165545.jpg
20230813_170307.jpg
 

Anhänge

  • 20230813_165548.jpg
    20230813_165548.jpg
    929,5 KB · Aufrufe: 154
  • 20230813_170326.jpg
    20230813_170326.jpg
    983,5 KB · Aufrufe: 159
  • 20230813_165601.jpg
    20230813_165601.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • 20230813_170307.jpg
    20230813_170307.jpg
    738,3 KB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, Magl, mister-chucker und 12 andere
@doZ Ich mag den Schwarz/Weiß-Kontrast wegen dem Rahmen und das Fenster. Und die Holz-Optik der Tür "bricht" auch ein wenig mit dem Rest. Dadurch wirkt es aber nicht so eintönig. Mir gefällt es daher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Schönes Zimmer, Büro unterm Dach/Fenster sehen immer sehr gemütlich aus.
Welche Monitore(speziell der obere der zu dir geneigt ist)Bzw. Halterung hast du da verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
2x die Samsung Odyssey C49RG94SSR (49“)
Und einen LG 29 zoll.

Bei mir 2 normale wandhalterungen, die tischHalterung meiner Frau ist zum Teil Eigenbau

Ist ne zweistöckige Wohnung. Man läuft die Treppe hoch im Wohnzimmer und steht dann in diesem "Vorraum" zum nächsten Zimmer.
Hinterm Monitor meiner Frau ist ein Geländer und sie hat das ganze Wohnzimmer im Blick.

Da ist dann viel weiße Tapete und die Decke und die Heizung ist auch weiß, daher ist der Kontrast in wirklichkeit garnicht so schlimm wie auf den Bildern 😆.

Werde den Fensterrahmen aber evtl noch folieren

Die Wand ist übrigens anthrazit nicht schwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Lando1
Wie viel nutzt den 29 effektiv? Ich hatte das ja ähnlich mit nem 27“ oben drüber, hab den aber jetzt abgebaut durch chronische Nichtnutzung. War einfach zu unbequem an der Position
 
Ich lasse sehr oft Filme laufen nebenher da passt mir der 29 zoller im 21:9 Format perfekt für ;)
Ansonsten auch Youtube Videos, Musik Videos, twitch etc irgendwas läuft da oben eigentlich immer
 
Zuletzt bearbeitet:
20 jahre Desktopentwicklung

desktop 2023-08-17 at 21.03.36.jpeg
desktop tablet 2023-08-17 at 21.17.26.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Berom schrieb:
Ich hab schon lange geplant meinen Keller umzustellen. Vor einigen Wochen war es dann auch so weit. Hier mal aktuelle Fotos vom Arbeitsplatz und dem Rest.
Hab mal ein Update zu meinem Setup. Neuer Tisch und mehr Ordnung (zumindest für mich). Neu ist der PC im Nebenraum. Somit keine Geräusche vom PC beim Gamen oder Arbeiten.

IMG_6357.jpg


IMG_6364.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gargamel2, Big Ed, BioFarmer und 5 andere
Das Homeoffice meine Verlobten.
 

Anhänge

  • 7pembvr7y6sb1.jpg
    7pembvr7y6sb1.jpg
    962,7 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, Midnight Sun, Big Ed und 2 andere
@BioFarmer
Sind das originale Wandpanele von thewoodveneerhub oder wo habt ihr die her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BioFarmer
Zurück
Oben