ForumBaser outen ihre Arbeitsplätze optisch (Threadregeln im 1. Post beachten!)

@Spikos Das sind Akustikpaneele aus dem Bauhaus. Habe die habliert, damit ich den Fernseher an der Wand befestigen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spikos
Weg vom "nur Laptop"-Setup zurück zu Monitor, Tastatur & Co.

tempImage85cWOI.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, SheepShaver, Magl und 9 andere
Freitag/Samstag gerade erst eingezogen, parallel zwei Tische mit 200x80 Eiche Massivholzplatten und Flexispot E7 Pro Tischgestellen gebaut.
Ist somit noch nicht final, aber die Entscheidung einen elektrisch Höhenverstellbaren Tisch zu bauen, unbezahlbar.
Habe über Jahrzehnte einen komplett starren Tisch aus Spanplattenpresspappenmist gehabt, meinen Stuhl an die Tischhöhe und nicht an meine Körpergröße angepasst. Das ist jetzt Geschichte und heute der erste Tag im Dienst an dem Tisch bisher nur im Stehen ist auch eine Wohltat.

Gibt aber noch einiges zu tun in Sachen Deko und vor allem Schallreduzierung.

büro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear, Gargamel2, Midnight Sun und eine weitere Person
Sehr zufrieden, in Sitzposition wackelt beim tippen dieses Posts rein gar nichts, gestern beim Zocken hat auch nichts gestört und in der stehenden Position absolut akzeptabel.
Klar wenn ich jetzt extra mit den Armen hin und her drücke oder sogar die Platte zwischen die Finger nehme und dran rüttle, dann wackelts.

Mein vorheriger angesprochener Schreibtisch war ein fest verbundener Eckschreibtisch, da hat auch nichts gewackelt. Im Vergleich also wirklich nur positiv angetan. Die Platte von Bauhaus wiegt ja auch ihre 30kg, im Ganzen alles für abgerundet 500€, einfach top.
Die Platte habe ich jedoch nochmal abgeschliffen, Kanten mit Oberfräse und zwei Schichten Klarlack drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Hier mal mein aktueller Stand.
 

Anhänge

  • IMG_2295.JPG
    IMG_2295.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 191
  • IMG_2297.JPG
    IMG_2297.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 160
  • IMG_2300.JPG
    IMG_2300.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_2306.JPG
    IMG_2306.JPG
    1.001,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_2307.JPG
    IMG_2307.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_2312.JPG
    IMG_2312.JPG
    992,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_2320.JPG
    IMG_2320.JPG
    830,9 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2313.JPG
    IMG_2313.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_2319.JPG
    IMG_2319.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Gargamel2, mx- und 7 andere
@ujmoskito die Heizung wird im Winter bestimmt nicht viel benötigt, sieht toll aus.
 
Dann zeige ich auch mal meine PC Ecke,

Der Schreibtisch ist ein 20 Jahre alter von Ikea, mit 90cm Tiefe. Ideal als Schreibtisch.
Darauf steht ein 24" WUXGA Monitor der mit dem Haupt-PC verbunden ist. Da zocke ich vor allem.

Auf dem Tisch daneben steht ein 21" UXGA Monitor, an einem Lenovo M900 Mini PC.

Der Tower steht auf dem Tisch, da wegen den 3 Katzen, sonst zu viele Haare im PC hängen.

Sieht alles etwas chaotisch aus.
 

Anhänge

  • 20231209_083930.jpg
    20231209_083930.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 233
  • 20231209_084007.jpg
    20231209_084007.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 236
  • 20231209_084323.jpg
    20231209_084323.jpg
    2 MB · Aufrufe: 219
  • 20231209_085606.jpg
    20231209_085606.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 235
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
Jetzt habt ihrs geschafft das ich mich 2 Stunden quer durch den Thread gelesen habe :). Hier sind echt einige sehr coole Arbeitszimmer / Schreibtische dabei - da steckt echt Arbeit drin, respekt dafür!!

Erst mal zu meinem aktuellem Setup um das Thema des Threads aufzugreifen.
Ich arbeite 50% Home-Office und nutze dann auch die Monitore / Tastatur etc dafür. Der Arbeitslaptop steht dann neben Monitor. Anschluss über eine Docking Station und nen KVM-Switch zum umschalten das ich nur 1 Kabel anstöpseln muss :).
Die Zeit die ich bekomme (wenn hier alle mal schlafen) kann ich dann zum zocken & basteln nutzen, Hardware steht alles in der Signatur.
Schreibtischplatte ist eine 2m x 0,9m Platte von Obi, Füße Ikea. Stuhl Ikea Markus.
Was am Schreibtisch noch geplant ist:
  • Nas steht unterm Tisch - soll noch hoch an die Unterseite vom Tisch
  • Fritz-Box ebenso
  • die restlichen Kabel/Stromsteckerleisten auch

Was ich aber eigentlich gesucht habe, habe ich nicht gefunden und hoffe eure Meinung dazu lesen zu können.
Ich besitze ein 3,10m x 2,85m Arbeitszimmer in dem ich vor kurzem 2 Schwerlastregale raus und 3 Ikea Schränke rein gebaut habe. Nun ist es zwar viel aufgeräumter aber der Raum fühlt sich teilweise klein an, jetzt nicht so das es schlimm ist aber ich möchte versuchen ihn optisch zu vergrößern. Was haltet ihr von 3D Tapeten die in die Tiefe gehen?
Sowas an der kompletten Wand hinter meinen Monitoren? Hat jemand so etwas vll und kann was Posten?
3D Fototapete
3D Fototapete 2
am liebsten wäre mir ja so eine Hexagon 3D Tapete, da dann halt leider kein Tiefeneffekt.
Natürlich ist mir bewusst das bei so etwas die geschmäcker sehr verschieden sind, aber ich würde gerne vorher wissen ob der 3D Effekt (mit der Tiefe) bei so etwas wirklich rüber kommt bevor ich hier alles wegmache - Tapete ran - wieder alles rein..
für alle die es intressiert, ja so eine 3D Tapete hat einen Tiefeneffekt. Ganz gut bei Youtube mit Videos von Galileo zu sehen.

Was mich noch interessiert - Ich hatte vor längerem über eine LED Hintergrund-Beleuchtung für die Wand nachgedacht, aber ich bin nicht der Dunkelzimmer Zocker - ich habe Abends/Nachts immer Licht an und es deshalb gelassen. In euren Beiträgen sieht man das die Fotos meist im Dunkeln aufgenommen wurden, wenn es Hintergrundbeleuchtung gibt. Zockt ihr dann auch wirklich nur mit der LED Beleuchtung oder doch Licht an dazu und für Bilder Licht aus? ;)

Danke schonmal.
PS: allen Freunden des cleanen Setups - viele gute Nerven beim Kabeln verstecken :freaky:.
PS2: wenn solche Nachfragen nach Meinungen hier nicht gewünscht sind - einfach Info - dann mach ich was zusätzliches auf.
 

Anhänge

  • 20231214_224717.jpg
    20231214_224717.jpg
    911 KB · Aufrufe: 212
  • 20231214_230356.jpg
    20231214_230356.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 208
  • 20231214_230942.jpg
    20231214_230942.jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
10.jpg


11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix, bruderzorn, joN- und 9 andere
@nyvent
Die Fotos sind jetzt 3 Jahre alt... damals war die Kiste nagelneu.
Wenn ich aber mit Lampe im hellen raum gucke, dann sehe ich nichts vergilbtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Gargamel2 schrieb:
Was mich noch interessiert - Ich hatte vor längerem über eine LED Hintergrund-Beleuchtung für die Wand nachgedacht, aber ich bin nicht der Dunkelzimmer Zocker - ich habe Abends/Nachts immer Licht an und es deshalb gelassen. In euren Beiträgen sieht man das die Fotos meist im Dunkeln aufgenommen wurden, wenn es Hintergrundbeleuchtung gibt. Zockt ihr dann auch wirklich nur mit der LED Beleuchtung oder doch Licht an dazu und für Bilder Licht aus? ;)
Ja, ich zocke immer mit LED- Beleuchtung in gewünschter Farbe. Ist auch besser für die Augen.
Mein LED- Band ist schon 4 Jahre alt und hat Fernbedienung..
Mein Sohn wollte fürs Zimmer auch eins.. ist Ein- Aus- Schalter dabei und Farben kann man beliebig über App einstellen... man kann mittlerweile ja sogar zum Rhythmus blinken lassen, siehe hier.

Quarzer schrieb:
Könntest Du mir bitte sagen, wo Du das Hintergrundbild her hast? Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und RaptorTP
Eine Beleuchtungsquelle neben dem Monitorlicht - in das man direkt blickt - zu haben, ist weniger schädlich für die Augen…
 
Nein, ein komplett dunkler Raum ist einfach anstrengender für die Augen, wenn nur der Monitor leuchtet.
Deshalb LED- Beleuchtung indirekt hinter dem Bildschirm.
Besser ist der falsche Ausdruck.. man ermüdet nicht so schnell.

@Quarzer: Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben