Forumsmitgründer gesucht!

[Smarty]

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
10
Hey ihr Lieben,
ich möchte ein Forum gründen, doch im Alleingang ist sowas eben sehr schwer :S daher dachte ich suche ich mal nach interessenten, die auch ein Forum gründen möchten. Um welches Thema es sich handeln soll ist noch völlig frei gestellt, ich bin gerne bereit auch auf Ideen einzugehen ;) wichtig wäre einfach, dass ihr Zeit habt, euch mit darum zu kümmern und eben etwas Ahnung von einer Forum-Programmierung zu haben. Anfangs können wir ja einen kostenlosen Dienst nutzen und wenn das Forum einigermaßen läuft umsteigen^^ ich freue mich von euch zu hören, gerne per PN oder hier als Antwort.
lG,
[Smarty]
 

DirtyHarry91

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.318
Ohne konkrete Ideen bzw einen Zweck wirst du es sehr schwer haben. Es sind doch bereits alle Bereiche abgedeckt? In welchem Bereich vermisst du denn ein Forum, für den es sich lohnt, ein neues aufzumachen?
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.286
"Forum-Programmierung "

ich hoffe, dass du nicht vorhast, eine eigene Forensoftware aufzustellen?

Da braucht man nicht nur ein paar Leute, die "etwas Ahnung" haben, sondern Leute mit etwas mehr Ahnung und vorallem Zeit.
Nebenbei ist das auch nicht gerade Sinnvoll, da die meisten Forensoftwares (auch die Kostenlosen), alles Mögliche was man braucht (und auch nicht braucht), bieten.

Wenn du mit "Forum-Programmierung " meinst, dass man eine vorhanden Forensoftware umschreibt, dann braucht man dafür auch nicht unbedingt einen Programmierer. Bei PHPbb3 kann man z.B. ziemlich viel über die Adminoberfläche anpassen.

Zudem ist es ohne konkretes Thema auch eher schwer jemanden dafür zu begeistern bzw. sich überhaupt in der großen Forenwelt zu behaupten
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.830
vBulletin kostet zwar was im Jahr ist aber sehr innovativ! Aber selbst ein Wordpress mit einem Forum Tool macht ne menge her!
 

Jatoll

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
617
ich seh nicht so den sinn ein forum nur aus forumgründungslaune zu erstellen. der sinn dahinter ist ja interessensgemeinschaften eine plattform zu geben und wenn du noch nichtmal weißt worum es gehen soll oder könnte und es dann eh kein thema ist was dir am herzen liegt wird da wohl nicht viel los sein und auch schnell in der ecke verstauben .... denke ich.
 
Top