• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 3 - gekaufte DLCs nicht im Store vorhanden/installierbar

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.576
Hallo zusammen, ich habe aufgrund eines Hardwarewechsels unter anderem Forza Horizon 3 neu installiert.

Irritierenderweise wird im Store selber unter meiner Bibliothek nur das Spiel samt der beiden Erweiterungen Blizzard Mountain sowie HotWheels angezeigt, bzw. ist downloadbar. Bei den anderen Inhalten zum Spiel (zB. "Schatzkarte für Forza Horizon 3") ist nur ein weisser Kreis mit einem Ausrufezeichen. Wenn man da drauf klickt, wird man vom Store zur jeweiligen Produktseite weitergeleitet. Klickt man dort dann auf Installieren, kommt nur die Meldung "Anscheinend ist kein geeignetes Gerät mit Ihrem Konto verknüpft" (genaue Meldung siehe Anhang).

Microsoft selber habe ich schon angeschrieben, bzw. mit einem Mitarbeiter vorhins gechattet. Dieser hat nicht wirklich verstanden, worum es mir geht und meinte nur "aber das Spiel geht doch?!". Joar...dem ist so. Bringt mich aber nicht weiter, bzw. sorgt nicht für Aufklärung der Irritation.

Was mich auch stutzig macht: Im Spiel selber sind zumindest die DLC-Autos auch wieder verfügbar. Kann es sein, dass das Spiel diese gleich mit dem normalen Spiel heruntergeladen hat? Hat da einer von euch zufälligerweise ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hängt das vielleicht damit zusammen, dass ich (wie auch immer ich das geschafft habe) anscheinen 2 verknüpfte E-Mail Adressen habe? ..wobei im Store selber die eine verwendet wird (wo dann auch die Saves drauf liegen in der Cloud) und für Windows selber wohl die andere E-Mail Adresse. ..da muss ich mich auch mal drum kümmern, ob Microsoft mir da helfen kann, dass miteinander zu verknüpfen auf einen Account. Aber wenn es schon an der Sache mit den DLCs scheitert.. :(
 

Anhänge

  • Unbenannt765768.png
    Unbenannt765768.png
    871,3 KB · Aufrufe: 440
Öffne mal die Xbox App und schaue bitte nach ob dort dein richtiger Account angemeldet ist.
Du musst die DLC nicht gesondert herunterladen, da diese im Normalfall automatisch mit dem Spiel heruntergeladen werden.
 
Hui, danke erstmal für eure Antworten :)

Also: Ja, der richtige Account ist angemeldet. Gott sei Dank, denn sonst wäre mein FH4 Savegame weg. Jau, dass mit nicht gesondert herunterladen ist wohl so, denn sonst wären die Inhalte nicht schon ingame vorhanden. Aber das mit dem Symbol und der Fehlermeldung.., macht mich kirre.

Eine XBox habe ich nicht (mehr, hatte die 360er mal, daher auch der alte Account, ..glaube ich...).

Wenn ich auf weitere Informationen klicke, werde ich nur auf diese Hilfeseite weitergeleitet. Und da steht letztlich auch nur das man zB: die App mal zurücksetzen soll. Habe ich schon gemacht, keine Besserung im Store selber.
 
Vielleciht verstehe ich dich falsch, aber hat sich das Problem bei dir nicht schon gelöst?
Du hast doch sämtliche DLC Fahrzeuge im Spiel und die weitere Karte oder?
Dein Spielstand müsste doch beim Starten des Spiels synchronisiert sein, sodass du auch in dem Aspekt einfach weiter spielen kannst oder?
 
Ja, ich wollt nur wissen ob jemand so ein Problem hier auch schonmal hatte mit diesem weisen Ring mit Ausrufezeichen drin. :D Mehr (aktuell) nicht. :)
 
Achso ^^
Was das angeht... Der wird mir ebenfalls angezeigt :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Okay, dann... bin ich ja "beruhigt" das ich nicht alleine damit bin. Na wer weiß, was die da wieder gemacht haben. Ein "wurde bereits mit dem Hauptspiel installiert" hätte doch schon gereicht. ^^
 
Das Problem habe ich auch. Im Store werden manche DLCs als nicht downloadbar angezeigt, im Spiel habe ich dann aber doch Zugriff auf die DLCs und kann die Autos entsprechend aus dem Showroom kaufen.
 
Ich hab Forza Horizon 3 auf der Xbox1X.
Leider kann ich nirgends mehr die Hot-Wheels und Blizzard Mountain DLC´s zum download finden. Hat wer einen Tip wo es die noch zu kaufen gibt?
 
@Pinguin1 Probier mal ob es ist wie bei mir: DLCs werden mit Hauptspiel heruntergeladen,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: manzo28
Na super toll ^^

Naja dann schau ich mich mal um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manzo28
Hallo Pinguin1,
ich freu mich sehr dass du den Beitrag geschrieben hast, wir haben nämlich denselben Wunsch. Und zwar möchten wir HotWheels und Blizzard erwerben, aber wissen nicht wie. Funktioniert das mit dem Key? Das wäre genial. Könntest du mir helfen dabei?
LG Manzo
 
manzo28 schrieb:
Hallo Pinguin1,
ich freu mich sehr dass du den Beitrag geschrieben hast, wir haben nämlich denselben Wunsch. Und zwar möchten wir HotWheels und Blizzard erwerben, aber wissen nicht wie. Funktioniert das mit dem Key? Das wäre genial. Könntest du mir helfen dabei?
LG Manzo

Servus.
Ich finde zwar Keys aber von Shops die ich nicht kenne.
Da lass ich die Finge davon.
Leider...
 
Ok, das bedeutet eher schwer? Schade sehr schade. Ich hab verstanden, dass nur diejenigen, die schon einmal runtergeladen hatte, wieder runterladen können. Wie funktioniert das mit dem Key?
Habe auf EBAY eine Vollversion gefunden als Key, wäre das sowas?

https://www.ebay.at/itm/193473006196
Ergänzung ()

Ok, das bedeutet eher schwer? Schade sehr schade. Ich hab verstanden, dass nur diejenigen, die schon einmal runtergeladen hatte, wieder runterladen können. Wie funktioniert das mit dem Key?
Habe auf EBAY eine Vollversion gefunden als Key, wäre das sowas?

Würdest du mir einen Link schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben