• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza Horizon 3 stürzt ab beim Playground logo

Leon2801

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
98
Hallo erstmal,
ich weiß dieses Thema beschäftigt viele undzwar:
Der Spiel Absturz von Forza Horizon 3 (Pc)...
Vorab möchte ich sagen dass ich ca. 3 Stunden mir Artikel und YouTube Videos angeschaut habe um mein Problem zu lösen aber ohne Erfolg...
Folgendes Problem:
Ich starte heute morgen voller Elan Forza Horizon 3 um mal wieder eine gepflegte Runde Forza zu spielen aber natürlich macht mir wieder irgentwas einen Strich durch die Rechnung...
Ich starte Forza (Virenprogram deaktiviert) es kommen die Sicherheitshinweise und der übliche Forza Tacho..
Darauf folgt das Playground Logo aber dann gibt es Lag und einen Fps drop auf 2 Fps und dann schließt sich das Fenster..
Gestern ging Forza noch einwandfrei..
Dass habe ich schon unternommen:
Firewall aus und wieder ein (Und auch mal aus gelassen und Probiert)
Virenprogramm deaktiviert + Deinstalliert
Mikrofon bei Forza

Bitte helft mir ;(

LG und schönen Sonntag;)
 
Forza kommt doch über den Windows Store, richtig? Gibt es da die Option der Reparatur-Installation wie bei Steam?
 
Danke für den Tipp ;)
Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht

Lg
 
Hallo Leon,
Ich habe zu dem Thema Forza 7 startet nicht mehr schon mal eine Hilfe im Microsoft Board geschrieben. Der Trick funktioniert so wohl bei Forza 7 wie auch bei Horizon 3.
1.Geh unter Einstellungen nach Apps dann Xbox dann Erweiterte Optionen und dort auf Zurücksetzen klicken
2.Geh in den Store und lade die Xbox Beta App und starte diese einmal nach der Installation
3.Jetzt Starte Forza

Viel Glück
Gruß MC
 
VIELEN DANK!!! ;)
Werde den Trick gleich ausprobieren und ich hoffe er funktioniert;)

LG Leon
Ergänzung ()

Hallo das abschließende Resultat ist der Tipp mit dem Xbox Beta Store hat funktioniert!!
Zusätzlich muss man aber nur noch den Windows Store zurücksetzten dann geht weider alles einwandfrei!


LG und danke an alle beteiligten!!!!!!
;)
 
Schön das es auch bei dir funktioniert hat. Der Fehler wird immer mal wieder sporadisch auftreten. Es reicht dann die Xbox Beta App unter Einstellungen Apps zu deinstallieren. Danach einfach die Datei wieder über den Store laden und das Spiel sollte wieder laufen. Den Reset vom Store brauchte ich zumindest nie wieder durchführen.
Gruß MC
 
Zurück
Oben