• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 4 ! Anmeldung erforderlich!

manuel6971

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
526
Hallo!
Ich habe Forza Horizon 4 schon etwas länger und auch schon öfter mal gepspielt,dann aber paar Monate nicht mehr. Als ich dann wieder mal spielen wollte heisst es jetzt plötzlich: " Anmeldung erforderlich! Du kannst ohne Profilanmeldung nicht fortfahren."
Ich hab schon google durchsucht und verschiedene Lösungsvorschläge probiert,leider aber ohne Erfolg. Neu Installation von Windows 10 und natürlich auch Forza Horizon 4 wurde auch schon probiert.
Ich hab echt keinen Plan mehr.
Vielleicht weiss hier jemand wie ich das hier löse!
Mfg,Manuel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8flymylive8
Das heißt du bist mit deinem Microsoft Konto angemeldet und trotzdem kommt die Meldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manuel6971
Ich hab bei google nach antworten gesucht und auch so ziemlich alles durchprobiert. Es funktioniert einfach nicht! Ich bin mit meinem Microsoft Konto angemeldet.
 
In einem Microsoft Forum:

Hey Leute,



ich habe das Problem nun selbst gelöst, nachdem mir der XBOX und Microsoft Support nicht weiterhelfen konnten...

Und zwar is das Programm was Probleme macht der XBOX Identity Provider, welcher euch automatisch in Spielen bei XBOX anmelden sollte. Um das Problem zu lösen müsst ihr ihn einfach deinstallieren und neu vom Store aus installieren, dann is das Problem gelöst. :D

Die Deinstallation macht ihr, indem ihr Windows Powershell startet und folgenden Text:

Get-AppxPackage xboxIdentityprovider | Remove-AppxPackage

hineinkopiert und dies mit Enter bestätigt. Dann ist der XBOX Identity Provider deinstalliert.

Um ihn wieder vom Store zu installieren, geht auf folgenden Link:

https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrd1hkw

Dieser müsste euch in den Store weiterleiten, denn sonst kann man den XBOX Identity Provider nicht finden.

Dort ladet ihr ihn euch wieder herunter und installiert ihn, danach müsste alles wieder wie gewohnt funktionieren. War bei mir auf alle Fälle so :D



"Schritt 2": Wenn euch der XBOX Identity Provider nach der neuinstallation nicht anmeldet oder ewig lädt einfach den PC Neustarten danach einmal die App in dem Fall Forza Horizon 3 starten. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.



Dies auch schon versucht?
 
ja,hab ich auch schon versucht.
 
und dies ^^?

 
ja,das kenn ich auch schon.ohne erfolg
Ergänzung ()

Ich hab auch ein Problem mit XBOX Live. Wenn ich mich da anmelde steht da dann "Sie konnten nicht bei Xbox Live angemeldet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
Wenn ich dann aber auf Konto wechseln klicke und mein Microsoft Konto anwähle,werde ich angemeldet.
Klicke ich da dann aber auf "Jetzt Spielen" bekomm ich wieder die Meldung dass ich nicht angemeldet werden kann... usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 hast du ja auch bereits neu installiert laut ersten Post, sprich keine Antiviren Software oder sonstige Optimizer Tools bezüglich Dienste in Verwendung.

Eventuell eine Netzwerksache? Port blockiert der benötigt wird?

Eventuell bei einem Freund versuchen sich mal anzumelden um zu sehen ob es bei dem klappt.

Ansonsten muss ich jetzt leider dann auch passen :/
 
Nein,nutze keine Antiviren Sofware oder sonstigen Optimizer müll.nutze hier nur den standard windows defender.
 
Hallo Leute, ich hatte letzte Woche genau das selbe Problem:

Ich antworte hier nochmal nach 2 Jahren, weil ich bestimmt nicht der einzige bin der in dieses Problem reingelaufen ist.

Ich hatte Horizon 4 frisch gekauft in Steam, installiert und beim ersten Start kommt das graue Fenster "Wir helfen bei der Anmeldung" aber da konnte man rein garnichts drin anklicken. Es wurde auch nichts angezeigt außer dieser Text.

Wenn ich es wegklicke kommt: "Anmeldung erforderlich! Du kannst ohne Profilanmeldung nicht fortfahren"

Ich hab 3 Stunden alles abgesucht und 1000 Tipps ausprobiert um am Schluss herauszufinden:
Man muss einfach in dem graue Fenster "Wir helfen bei der Anmeldung" wo nichts sonst drin steht: Nochmal Enter drücken.

Dann kommt ein normaler Login wo man die Email und Passwort vom Microsoft Konto eingeben kann, dann gings direkt weiter.... 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home, owalort und Tiara G.
Zurück
Oben