• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 3 & 4 > plötzlich "FH204" ohne Änderungen am System?!

Adonay

Commander
Habe seit heute plötzlich, ohne Änderungen an Windows, Treiber oder Erweiterungen das Forza Horizon 3 & 4 mit dieser Fehlermeldungen starten.

Ignorieren und fortfahren bringt leider nichts da es dann so langsam läuft das ich einen Meter pro Minute fahren kann und das Abschnittweise, es bleibt immer wieder hängen.

Auch sämtliche über Google zu findende Vorgehensweisen ändern daran nichts.
Windows sowie sämtliche Treiber updaten, Erweiterungen aktualisieren, alles vergeblich.

Reparatur sowie Zurücksetzen habe ich ebenso ausprobiert wie eine Neuinstallation, nach dieser bleibt die Optimierung bei 100% und das wars.

Das kann doch nicht sein das ich gestern Abend den Rechner runterfahre nachdem ich 2 Stunden gezockt habe und heute wieder hochfahre und die Games sind Matsche?!
Es sind auch keine Windows Updates installiert worden.

Hat noch jemand Ideen?

Edit:
Einfach so starten beiden Teile plötzlich ohne Fehlermeldung.
Leider ist Teil 3 trotzdem nicht brauchbar, die Optionen lassen sich nur mit Glück aufrunden und wenn das mal klappt lassen sich beide Teile nicht höher als 60 FPS stellen.
Das ist doch völlig Banane und macht überhaupt keinen Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Hab wie in der Sig angegeben eine 5080 und seit vorhin den aktuellen 617, vorher den 616.

Die Installation des 617 hatte aber nichts geändert.

Hab oben nochmal editiert, warum auch immer verhält es sich nun anders obwohl ich wiederum nichts verändert habe.

Edit:
Mal wieder ohne was verändert zu haben kann ich FH 4 nun auf 120 FPS stellen.
FH 3 bleibt aber weiterhin unspielbar, elend lahm, das Menü mehr als halbtransparent und mit 60 FPS Lock.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Würde mich auch nicht wundern wenn ich es morgen starte und es dann normal läuft.

Edit 2:
Es wird immer wilder:
Ich habe nochmal die Reparatur versucht und nun läuft auch FH3 wieder normal außer das ich nicht höher als 60 FPS stellen kann, das ist aber wiederum egal weil es trotzdem mit 120 FPS läuft! :freak:

Ich versteh den ganzen Aufriss nicht aber Hauptsache es läuft erstmal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht mich krank, jetzt wollte ich es noch ne Stunde zocken und es läuft wieder wie ein Sack Schrauben!

Nun kann man es auch wieder auf 120 FPS stellen, aber es hakt und läuft nur im 3-5 Sekundentakt weiter.

Das kann es doch nicht sein.

Könnte 🤮

Gamescom
Zurück
Oben