Forza Horizon 4 ruckelt

Max c0de

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
36
Hallo ich habe mir heute eine neue grafikkarte besorgt und habe alles eingestellt Treiber und so weiter dann habe ich jetzt abends noch ein paar Spiele spielen wollen alles klappt ideal CSGO rainbow GTA Minecraft bis auf Forza

Das Problem besteht darin dass das Spiel laut FPS anzeige mehr als genug hat aber trotzdem sichtbar ruckelt

Mainboard MSI z97 gaming 3
CPU i7 4770k
GPU Asus strix GTX 1060 6gb
RAM 16gb Corsair RAM
Netzteil bei quiet system power 600watt

Kurze Anmerkung noch hatte davor als GPU eine rx460 mit 4gb und weniger Leistung
 
was ist genug fsp fuer dich? Je nach engine liegt der wert fuer mich zwischenn 20 und 60 FPS
 
Und was würde sein, wenn es bei allen anderen auch Ruckelt, weil die Steam-Version von Forza Horizon einfach mal Scheisse gestrickt ist.
Du hast ständig Streaming-Ruckler. Wenn Du losfährst vom Haus und alle paar Naselang beim Nachladen von Geländedetails.

Das wäre auch im Forza-Sammler zu finden gewesen.
 
Sofern du deinen i7-4770K nicht übertaktet hast, wirst du mit deinen 3,5 GHz pro Kern und der alten Haswell Prozessortechnologie von 2013 bei vielen Spielen leider inzwischen in ein CPU Limit rennen.

Hast du die Spiele auf einer SSD installiert oder auf einer HDD? Falls es eine HDD ist, könnten es auch Nachladeruckler sein.

Die Treiber deiner alten AMD RX 460 hast du sauber deinstalliert und für deine GTX 1060 hast du auch die aktuellsten nVidia Treiber genommen?
 
madmax2010 schrieb:
was ist genug fsp fuer dich? Je nach engine liegt der wert fuer mich zwischenn 20 und 60 FPS
Also meine alte grafikkarte hat auf Einstellungen hoch ca 60 FPS gepackt die neue jetzt packt auf hoch ca 120 aber es sind trotzdem spürbare Lecks aber man hat keinerlei FPS Drops deswegen Wunder ich mich da es ein spielen ist als ob jemand immer wieder die Pause taste spamt
Ergänzung ()

Max c0de schrieb:
Also meine alte grafikkarte hat auf Einstellungen hoch ca 60 FPS gepackt die neue jetzt packt auf hoch ca 120 aber es sind trotzdem spürbare Lecks aber man hat keinerlei FPS Drops deswegen Wunder ich mich da es ein spielen ist als ob jemand immer wieder die Pause taste spamt
Noch dazu kommt daß das die alte nicht gemacht hat
 
Ltcrusher schrieb:
Sofern du deinen i7-4770K nicht übertaktet hast, wirst du mit deinen 3,5 GHz pro Kern und der alten Haswell Prozessortechnologie von 2013 bei vielen Spielen leider inzwischen in ein CPU Limit rennen.

Hast du die Spiele auf einer SSD installiert oder auf einer HDD? Falls es eine HDD ist, könnten es auch Nachladeruckler sein.

Die Treiber deiner alten AMD RX 460 hast du sauber deinstalliert und für deine GTX 1060 hast du auch die aktuellsten nVidia Treiber genommen?
ja treiber sind alle gemacht also da ist nichts das lustige ist halt davor gieng das game einwandfrei und hatte immer 60fps
 
Davor waren es so wenig FPS, dass Du den Unterschied nicht gemerkt hast?
Oder hat sich das gar nix geändert mit der neuen Graka?

Du könntest natürlich grundsätzlich mal beobachten, ob die neue Graka überhaupt (auch außerhalb von Forza) vernünftig läuft.
 
HisN schrieb:
Davor waren es so wenig FPS, dass Du den Unterschied nicht gemerkt hast?
Oder hat sich das gar nix geändert mit der neuen Graka?

Du könntest natürlich grundsätzlich mal beobachten, ob die neue Graka überhaupt (auch außerhalb von Forza) vernünftig läuft.
Ich bin da kein No Hand auf dem Gebiet es nervt einfach nur das alle anderen Spiele gehen und Forza denkt es muss jetzt Rum langen wie sonst was und an alle ich habe Forza vom Microsoft Store und allgemein was ich persönlich zu dem Thema finden kann ist das AMD Grafikkarten mehr Unterstützt werden und Nvidia nicht
 
HisN schrieb:
Und was würde sein, wenn es bei allen anderen auch Ruckelt, weil die Steam-Version von Forza Horizon einfach mal Scheisse gestrickt ist.
Du hast ständig Streaming-Ruckler. Wenn Du losfährst vom Haus und alle paar Naselang beim Nachladen von Geländedetails.

Das wäre auch im Forza-Sammler zu finden gewesen.
Da bin ich froh das ich nicht die Steamversion habe sondern die von MS Selber.....da gibt es nämlich 0 Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben