• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Horizon 5 kein Zugriff auf Hot Wheels und Rally-Abenteuer (PC)

Meister1965

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich besitze die Premiumversion von FH5 seit der Veröffentlichung. Alles hat bisher funktioniert alles ist freigeschaltet. Nun habe ich einen neuen PC und ein frisch installiertes Win11 Pro. Die beiden Addons erscheinen in der XBox-App als installiert, aber wenn ich im Spiel zu den Locations fahre, kann ich nicht joinen, da das Game jetzt eine Instalation verlangt.
Folgende Lösungsversuche habe ich bisher unternommen:
  • FH5 deinstalliert und neu installiert
  • das Tool von Microsoft "Gamingrepairtool.exe" ausgeführt, welches den GamingService zurücksetzt und oder updatet

Beides hat nicht funktioniert. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
Matthias

Mal dem Support geschrieben? Die Premium Version auch über den MS Store gekauft?

Wie sieht es aus, wenn du in den Windows-Einstellungen unter Apps -> Installierte Apps zu FH5 gehst, rechts auf die drei Punkte und Erweiterte Optionen? Dort sollten die DLC auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: meckswell
Kenmeri schrieb:
Mal dem Support geschrieben? Die Premium Version auch über den MS Store gekauft?
Nein, woanders gekauft.
Ergänzung ()

jlnprssnr schrieb:
Wie sieht es aus, wenn du in den Windows-Einstellungen unter Apps -> Installierte Apps zu FH5 gehst, rechts auf die drei Punkte und Erweiterte Optionen? Dort sollten die DLC auftauchen.
DLC sind aufgelistet.

Na dann kann es ja gar nicht funktionieren.
Endweder bei Steam oder im MS Store kaufen. Mixen geht nicht. Sind ja an zwei verschiedene Accounts geknüpft.

Kenmeri schrieb:
Na dann kann es ja gar nicht funktionieren.
Endweder bei Steam oder im MS Store kaufen. Mixen geht nicht. Sind ja an zwei verschiedene Accounts geknüpft.
Ich habe den Microsoftstore-key bei cdkeys gekauft und im MS-Store eingelöst.

Key von was? Bitte eindeutig sagen, Grundspiel, DLC. Was, wo gekauft.

Das ist klar, das du den Key von der Premiumversion hast. Du hast damit, aber nicht meine Frage beantwortet wo jetzt alles her kommt.
Den Premium key von cdkeys gekauft oder was, wo?
Also nochmal, bitte klar auflisten wo du was gekauft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Den Key habe ich von CDkeys gekauft, als FH5 Premiumedition. Da sind alle DLC ( Hotwheels, Rally_Abenteuer und auch das Willkommenautospaket) enthalten. Das Willkommenspaket funktioniert, alle DLC-Autos sind vorhanden und fahrbereit. Alle darauffolgenden Autopakete habe ich dann aber über die XBox-App erworben, diese sind auch alle vorhanden und fahrbereit.

Aha, da sollte es ja funktioneren... macht es aber nicht.
Also dem MS Support schreiben, Ticket eröffnen.

MS Support

Zurück
Oben