• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Addon bringt fliegende Inseln und – mal wieder – Hot Wheels

@Streichholzmann gab zum Release ja schon extreme Probleme mit AMD Karten, ich teste danke

Edit: Jup liegt an SAM.
Deaktiviert taktet die Karte wieder normal, ich hoffe da wird ein Hotfix nachgeschossen von AMD/MS.
Und Partikeleffekte wirken reduzieren wirkt sich extrem positiv auf die Leistung aus auch wenn keine zu sehen sind.

Hab´s mal an Turn10 und AMD gemeldet.
@Vitche vielleicht könnt ihr ja was rausfinden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streichholzmann
M@tze schrieb:
Du kannst ja auch jederzeit das Hauptspiel vergünstigt nachkaufen, falls es aus dem GamePass fällt.
Rausfallen wird Forza Horizon 5 wohl erst wenn die Lizenzen ausgelaufen sind, in der Regel 4 Jahre nach Release. Da war es aber z.B. bei Motorsport 7 so, dass wer einen DLC vor besessen hat, aber nicht das Hauptspiel, hat vor Auslaufen der Lizenz einen Code bekommen, um sich das Hauptspiel dauerhaft kostenlos zu sichern. Mit etwas Glück passiert das auch bei FH5 (erster Indikator ob das zur Regel wird dürfte FH4 sein, dessen Lizenzen Ende September auch auslaufen müssten).
 
Siran schrieb:
Rausfallen wird Forza Horizon 5 wohl erst wenn die Lizenzen ausgelaufen sind

Das war nicht auf FH5 abgezielt, ich hatte allgemein auf "Wenn ich DLCs zu einem Hauptspiel aus dem GamePass kaufe und das Haupspiel dann entfernt wird, habe ich nutzlose DLCs" geantwortet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
M@tze schrieb:
Das war nicht auf FH5 abgezielt, ich hatte allgemein auf "Wenn ich DLCs zu einem Hauptspiel aus dem GamePass kaufe und das Haupspiel dann entfernt wird, habe ich nutzlose DLCs" geantwortet. ;)
Ah, sorry, das hatte ich missverstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Das ist ja unmenschlich genial, ich will ne XBOX!
 
jlnprssnr schrieb:
Nein, Steam ist komplett außen vor was Savegame-Sync sowie gekaufte Inhalte angeht. Musst du dort neu kaufen, falls du sie schon im Microsoft Store/Xbox hast.
Ach mist.
Also mal kurz mit 1$ Probeabo 3 Monate zocken und dann auf Steam kaufen ist nix :(
Sehr Schade. Möchte die par Hyper Cars die aus den Paketen kommen nicht verlieren.
Und meine Ganzen Settings für die Karren.

frank00000 schrieb:
Solange ich im normalen Spiel nicht zu viele von diesen hässliche Dreckskarren sehen muss solls mir egal sein.
Meinst du die Hier?
1658335081363.png

Der Karren ist super :D
1658335112130.png




ne Runde Forza wär schon mal wieder lustig...
Hoffe das ist bald mal richtig Günstig im Angebot. Bevorzugt auf Steam....
 
Bei mir gibt es ein Bug. Hab den Fehler mit den FPS. Normal eigentlich 120. Seit dem Dlc 50. Was dann anfängt zu ruckeln. Aber das was ich bisher gespielt habe vom dem Dlc hat mich nicht grade sehr begeistert. Irgendwie alles 08/15. Vielleicht bin ich schon satt mit den fh3 dlc. Hatte mir was anderes erwartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Daniel-
Hey hat jemand von euch auch das Problem dass das Anfangsvideo kommt und dann wenn das start rennen kommen sollte lande ich einfach auf dem Marktplatz. Ich hab die Xbox etc. schon neu gestartet aber es will einfach nicht dort steht ich hätte das add on nicht installiert aber das habe ich und ja ich habe es auch gekauft. Installiere es gerade erneut aber vielleicht hat ja auch von euch jemand das problem
 
Fellbeule schrieb:
Bei mir gibt es ein Bug. Hab den Fehler mit den FPS. Normal eigentlich 120. Seit dem Dlc 50. Was dann anfängt zu ruckeln. Aber das was ich bisher gespielt habe vom dem Dlc hat mich nicht grade sehr begeistert. Irgendwie alles 08/15. Vielleicht bin ich schon satt mit den fh3 dlc. Hatte mir was anderes erwartet

Ist mir ebenfalls der Fall. Geht mit meiner 6700XT runter bis auf 30-40fps, obwohl kaum Last anliegt. In Mexico habe ich 80-100fps dauerhaft. Und SAM schalte ich sicher nicht ab, wegen Forza. In anderen Games brauche ich das eben. Da warte ich lieber auf einen neuen Treiber oder ein Update.
 
SAM ist über den Treiber doch innerhalb von 20 Sekunden deaktiviert und wieder aktiviert.
Also kein großes Hexenwerk, allerdings ist mir ein Treiber bzw. Update auch lieber, aber besser als warten.
 
Ravager90 schrieb:
Ist mir ebenfalls der Fall. Geht mit meiner 6700XT runter bis auf 30-40fps, obwohl kaum Last anliegt. In Mexico habe ich 80-100fps dauerhaft. Und SAM schalte ich sicher nicht ab, wegen Forza. In anderen Games brauche ich das eben. Da warte ich lieber auf einen neuen Treiber oder ein Update.

Denke mal das es ein Problem mit den AMD Treiber liegt. Habe selber eine 6700xt und ein 5800x.
 
Bei mir am PC das gleiche, habs mal am desktop ausprobiert. fängt an mit 57FPS und geht dann nach und nach runter, in Mexico habe ich durchgehend 60FPS.

@CB
Wird irgendwann mal das Limit für screenshots erhöht? Ich muss leider immer wieder meine Screenshots anpassen wenn die in UHD also 3840 2160 sind.

Update,
ich glaube nicht das es an AMD liegt, nach einem Rennen liegen die 60FPS an, ich spiele auf einem reinen AMD system. Siehe 2ten Screenshot
 

Anhänge

  • 1658360542481.png
    1658360542481.png
    6,4 MB · Aufrufe: 172
  • 1658361668164.png
    1658361668164.png
    5,8 MB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Hab HW nahezu durch, dieses Multiplayer gedöns fass ich nicht an. Mich nervt es eh das PG/T10 einiges zwanghaft mit dem Multiplayer verknüpft

€ man sehe sich den Schneel an den bergen an, das habe ich nur am Notebook
5800H 3060Mobile 32GB-3200 2TB-SSD
1658527946046.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: aber wie funktioniert das mit der Magnetstrecke? Auch wenn ich in der Mitte der Strecke bleibe, rauschen oft andere Fahrzeuge im Rennen an mir vorbei. Was bedeuten die beiden blauen Linien rechts und links in der Strecke.
 
Wadlbeisser schrieb:
Blöde Frage: aber wie funktioniert das mit der Magnetstrecke? Auch wenn ich in der Mitte der Strecke bleibe, rauschen oft andere Fahrzeuge im Rennen an mir vorbei. Was bedeuten die beiden blauen Linien rechts und links in der Strecke.

Unter Schwierigkeit ganz unten Mal den Hot-Wheels-Stunt Assistenten ausschalten. Vielleicht liegts daran. Ansonsten würde ich sagen: wahrscheinlich zu langsam.

Die Linien sind nur normale Fahrbahnmarkierungen.

Ein bisschen wonky sind die Magnetstrecken hier und da schon. Manchmal liegts aber schlicht und einfach auch am Tuning. Musste einige meiner Autos ein bisschen höher legen und paar andere Settings ändern, die wohl etwas zu krass waren. Gerad bei den Loopings hats da gern mal geschliffen und mich durch den Boden gedrückt xD

Kann nicht schaden da mal die Telemetrie zu überprüfen und während der Fahrt hin und wieder drauf zu schauen. Dann findet sich schon worans liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wadlbeisser
Moin, ist es bei anderen auch so, dass der Wechsel von Hot Wheels nach Mexiko gefühlte Ewigkeiten dauert?
Spiele am PC und das Spiel ist auf SSD installiert.
 
Hi Bloodie
Ich hatte das auch (PC), aber nur bis bis das letzte Update für FH5 auf Steam kam. Jetzt läufts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
Für alle AMD-Karten besitzer, die immer noch unter den enorm niedrigen FPS mit eingeschaltetem Smart Access Memory leiden. Stellt man in den Grafik Settings den Reiter Partikel Effects auf Mittel oder weniger liegt die volle Leistung der Karte an und man hat die vollen Frames. Nach 2 Monaten kann ich dann auch endlich mit dem Hot Wheels DLC loslegen!
 
Zurück
Oben