• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 5: Addon bringt fliegende Inseln und – mal wieder – Hot Wheels

@Vitche
Spieler, die über die über Forza Horizon 5 in der Premium Edition verfügen,

Genoo schrieb:
es fühlt sich einfach falsch an extra Geld für einen DLC zu einem Spiel zu bezahlen, deren Vollversion man nur "gemietet" hat

Irgendwo muss ja noch Geld reinkommen. Von den paar € für den GamePass kann ja nicht alles bezahlt werden. So kannst Du aber das Hauptspiel in Ruhe testen und wenn es gefällt auch die DLCs kaufen. Wenn nicht, dann nicht. Du kannst ja auch jederzeit das Hauptspiel vergünstigt nachkaufen, falls es aus dem GamePass fällt. Ich zocke seit Wochen Outriders im Gamepass und habe jetzt das neue DLC einzeln gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
snickii schrieb:
Ich versteh das schon sehr gut, warum sollte denn sonst noch einer das Spiel kaufen?
1 Monat abonnieren für n Appel und n Ei zum durchspielen mit allen DLC. Dadurch rechnet sich so eine Produktion doch eher nicht.
Das löst EA/Origin über den "großen" Play Pro Pass.
1658301271900.png

Der ist aber teurer mit 14,99 Euro pro Monat oder 99 Euro pro Jahr.
1658301333177.png


Da ist dann aber ALLES and DLCs und Premium content drin.
Für 15 Euro kann man da zumindest alles einmal durchauen binnen eines Monats.

Dass man das nicht für 5, 6 oder 7 Euro anbietet, kann ich auch verstehen.
 
Kurz angespielt und immer noch Schrott.

Vielleicht was für Kinder.

Solange ich im normalen Spiel nicht zu viele von diesen hässliche Dreckskarren sehen muss solls mir egal sein.
 
Genoo schrieb:
D.h. ich geb 20€ für einen DLC aus den ich nur dann nutzen kann wenn das Abo aktiv ist
Ja, ist dann dafür ja aber auch nur 1/3 oder gar 1/4 des Vollpreistitels vs der Ultimate Edition.
 
frank00000 schrieb:
Kurz angespielt und immer noch Schrott.

Vielleicht was für Kinder.

Solange ich im normalen Spiel nicht zu viele von diesen hässliche Dreckskarren sehen muss solls mir egal sein.
Geht es Dir heute wieder besser?

:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brailee, Vendetta192, SpicyWolf und 6 andere
Hat schon jemand ausprobiert ob es mit Fanatec-Lenkrädern noch immer ständig abstürzt?
 
Laphonso schrieb:
Ja, ist dann dafür ja aber auch nur 1/3 oder gar 1/4 des Vollpreistitels vs der Ultimate Edition.

Würdest du dir ein Auto bei Sixt mieten und dir dafür dann neue Felgen kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und Haldi
Horizon finde ich mittlerweile recht langweilig und wenn man sich die Map und DLC‘s anschaut, hat Horizon 5 sehr viele Ähnlichkeiten mit Horizon 3.
Hoffentlich wird das neue TestDrive ein Erfolg
 
schade, hot wheels ist mal ganz witzig, aber als einer von 2 dlcs dann doch bisschen schade. es gibt ein paar stunden mal ein anderes fahrfeeling, aber richtige autos fand ich dann doch cooler.. :D hoffentlich ist dann der zweite nicht noch lego.. dann hol ich mir bei horizon 6 definitiv nicht mehr die ultimate^^

aber immerhin haben sie mehrere klimazonen in hot wheels... ist ja auch schonmal was.
 
Genoo schrieb:
Würdest du dir ein Auto bei Sixt mieten und dir dafür dann neue Felgen kaufen?
Unterschied ist aber dass du dir das Hauptgame irgendwann im Angebot für Spotpreis holen kannst. Dann besitzt du Game plus DLC dauerhaft. Sixt Karre wirst nicht kaufen wollen.

MS haut dir für 120,- im Ultimate Abo genügen Kontent raus. Kosten 2 First Party Games auf Playstation mit 79,- mehr im Jahr.

Zudem bekommst als GP Kunde die DLC Packs eh vergünstigt. Ganzen Leute die noch den Xbox Gold in GP Umwandlungstrick nutzen zahlen ja nicht mal die 120,- für Abo im Jahr. MS muss irgendwo noch etwas Kohle herholen. Soll lieber nur 3 Autos freigeschaltet sein und jedes Weitere kostet 2,99?

Muss halt mal sehen was man eh schon als Gegenwert bekommt. Manche sagen dass GP eh schon Spielequalität runterziehen wird. Dann will man noch DLCs extra im Abo haben die über Monate zusätzlich programmiert worden sind?

So hoch sind DLC Preise auch nicht dass man nicht paar Monate damit Spaß hat und Gegenwert bekommt. Kostet manche Leute 2x Kino gehen mehr und da darfst Film auch nicht "behalten".^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und M@tze
Sehr schön, bin neu bei FH und freue mich auf das DLC. Die letzten 15 Jahre meiner Rennspiele waren geprägt von den immer gleichen grauen Strecken und Rundenzeiten, da ist dieser Spielplatz eine richtig schöne Abwechslung. Nichts anderes soll FH auch sein. Zu viel FH ist aber wiederum auch eintönig;)
 
Laphonso schrieb:
Das löst EA/Origin über den "großen" Play Pro Pass.
...
Da ist dann aber ALLES and DLCs und Premium content drin.

Das ist ja auch ok, solange ich die Auswahl habe. Ich habe so viele Spiele in der GotY Edition oder so in der Art gekauft, mit allen DLCs, nur um dann zu merken, dass schon das Hauptspiel mir nicht so viel Freude machte um auch noch die DLCs spielen zu wollen oder das nach dem Hauptspiel einfach die Luft raus war. So ein "Pro" GamePass würde sich daher nicht für mich rentieren. Dann lieber nur das Hauptspiel und bei wirklichem Interesse den/die DLC nachkaufen.

Genoo schrieb:
Würdest du dir ein Auto bei Sixt mieten und dir dafür dann neue Felgen kaufen?

Eher ein schlechter Vergleich. Aber ein Auto leasen und dafür Felgen kaufen, wenn es vom Hersteller nichts passendes zur Auswahl gibt. Die kann ich nach der Leasingzeit entweder weiter verwenden, wenn ich beim selben Hersteller bleibe oder ich verkaufe sie weiter. Beim DLC geht das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
DLC bisher sehr langweilig. Fühlt sich ganz oft an wie permanent mit Vollgas gerade aus fahren, die Strecke "lenkt sich selbst" durch die diversen Elemente. Das Grundspiel bietet deutlich solideres Racing und wirklich immseriv fühlt sich das pitchen / rollen nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
KuroSamurai117 schrieb:
MS haut dir für 120,- im Ultimate Abo genügen Kontent raus.
Das hatte ich komplett verpasst, dann haben die auch ein "großes" Premium Modell, wie Du schreibst, zum Preis von 2 Titeln. Ab dann rechnet sich das pro Jahr.
 
-Daniel- schrieb:
DLC bisher sehr langweilig. Fühlt sich ganz oft an wie permanent mit Vollgas gerade aus fahren
Das könnte daran liegen, dass der DLC für S1 aufwärts ausgelegt ist und man mit Klasse B Vehikeln startet.

Für nicht-Spieler, Klassen aufsteigend: D, C, B, A, S1, S2, X; D sind z.B. VW Käfer, C reguläre Straßenwägen, B sportliche Straßenwägen, A Sportwägen, S1 Supercars, S2 Hypercars, X komplett hochgetunete Hypercars mit 400+ km/h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Laphonso

Es gibt zwei Modelle beim GP. 9,99 regulär Standard für Konsole oder PC und dann 12,99 den Ultimate GP wo Konsole/PC (wo es auch auch je nach Plattform unterschiedliche Spiele gibt) drin sind plus xCloud um Game Streaming zu betreiben.
Bekommst aber Ultimate Karten schon für 70-80,- im Jahr. Zudem kannst dir günstig Xbox Live Gold für 36 Monate holen und dann für 1,- GP Ultimate Probe-Abo umwandeln. Trick hat MS bisher nicht unterbunden und es sogar den Leuten per Support selber nahegelegt.

Man kommt an Ultimate wirklich recht günstig für 3 Jahre ran. Wesentlich billiger als EA oder Ubisoft Premium Abos. Letzten hast zwar die DLCs mit drin aber die ganze Spieleauswahl ist natürlich auch nicht so hoch wie im Game Pass. Mal abgesehen dass es Ubisoft+ nur auf PC gibt aber nicht in der Form auf Konsole.

Im Ultimate Abo war durchaus auch schon mal DLC drin, nämlich Gears 5 Hivebuster der Einzeln 19,99 gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Edit: Temporärer Fix SAM deaktivieren.


Hat noch jemand extreme FPS Einbrüche?
Hab in Mexiko ~90Fps und in Hot Wheels ~37Fps?
Die GPU fährt auch größtenteils nur 50% Takt, hätte jetzt eigentlich nicht gedacht ich lande im CPU Limit mit UWQHD, 5600X und RX6800 :confused_alt:

Auch wenn die Welt und deren Geometrie komplexer ist, selbst Forza wird zum Cashgrab recycelter Inhalt und schlechte technische Umsetzung (Release).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zitterrochen

Hat sich bei dir vielleicht etwas bei den Grafikeinstellungen verstellt? Spiel 1x neu starten. Kann auch an der ersten Shader Optimierung liegen.

Bei mir läuft das Spiel nicht anders als im Hauptgame. 2160p/60 werden flüssig gehalten.
 
@KuroSamurai117 hab nichts geändert, sobald ich Hot Wheels betrete taktet die GPU nicht mehr hoch
 
Zitterrochen schrieb:
Hat noch jemand extreme FPS Einbrüche?
Hab in Mexiko ~90Fps und in Hot Wheels ~37Fps?
Die GPU fährt auch größtenteils nur 50% Takt, hätte jetzt eigentlich nicht gedacht ich lande im CPU Limit mit UWQHD, 5600X und RX6800 :confused_alt:

Auch wenn die Welt und deren Geometrie komplexer ist, selbst Forza wird zum Cashgrab recycelter Inhalt und schlechte technische Umsetzung (Release).
Gibt scheinbar Probleme mit AMD GPUs bin selber betroffen, hab bisher nur diesen "Fix" von reddit gefunden und konnte ihn bisher noch nicht testen, weil Arbeit

https://www.computerbase.de/forum/threads/forza-horizon-5.2027693/page-206#post-27106898
 
Zurück
Oben