• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

Meine letzten Sessions nach einer längeren Pause von FH5 waren auch wieder recht... aufschlussreich. Da erledigte ich in 2h ein paar Missionen, um einen popligen Hyundai Kona N aus der aktuellen Woche zu holen, gewinne dabei aber 5 Supercars, noch 10 weitere Autos und 1.5M $ über Rennen und Wheelspins und steige von Lvl. 70 auf 80.

Nach dem Dopamin-Kick folgt dann ein Crash und absolute innere Leere. FH5 belohnt einen wirklich für jeden Pups - Langzeitmotivation kann zumindest ich persönlich daraus nicht gewinnen. Auf der Map erschlug es mich nach der längeren Pause ebenso, aber zum Glück lässt sich da alles wegfiltern, worauf man gerade keine Lust hat. Zugegeben: mit allen Grafikeinstellungen auf Ultra sieht das wirklich top aus und zumindest FH6 verspricht in der Hinsicht nicht zu wenig. Ansonsten ist das halt eine riesige Sandbox mit unzähligen Möglichkeiten. Und vermutlich werde ich es deshalb auch mal anspielen - im GamePass zumindest. Für den kleinen Kick zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Beste Renngame ever. Zocke das seit Xbox 360 Zeiten. Teil 4 und 5 komplett mit dem Sohn inkl. DLCs durchgesuchtet. Überleg auf die PS Version zu warten, damit auch ohne Dad gezockt werden kann. Mein PC ist nämlich tabu 😁
 
Das Progression-System finde ich mega!
Mich hats genervt, dass man am Anfang immer schon mit den krassesten Hypercars fahren konnte.
Hat auch mit dafür gesorgt, dass schnell die Luft raus war.
Ein bisschen mehr Story um den Charakter und um das ganze Festival wird dem Spiel gut tun.

TheManneken schrieb:
Da erledigte ich in 2h ein paar Missionen, um einen popligen Hyundai Kona N aus der aktuellen Woche zu holen, gewinne dabei aber 5 Supercars, noch 10 weitere Autos und 1.5M $ über Rennen und Wheelspins und steige von Lvl. 70 auf 80.
Geht mir exakt genau so. Da will man eigentlich nur sein Wunschauto, in dem Fall den Kona und bekommt aber noch 10 andere Autos, Kleidungsstücke, Hupen, Geld etc was man gar nicht braucht.
Meine Garage vermüllt schon in den ersten 10h des Spiels so sehr, dass ich komplett den Überblick verlieren.
 
9t3ndo schrieb:
Wenn Mods für dich ok sind, gibt es da was sehr gutes:
***

Hab btw die Premiuim Edition vorbestellt. Hab in jedem Horizon Teil bis jetzt über 1000h versenkt. Ich kann mich da sehr gut mit Feintuning und Time Trial beschäfigen.
Sieht echt wie Gran Turismo aus. Ich glaube sogar die Musik stammt von da. Was ist das für ein Mod? Aus der Beschriebung unter dem Video ist es nicht ersichtlich.
 
Fährt man das am PC mit Lenkrad und Pedalen? Hätte iwie wieder mal Lust auf einen Racer, mein Logitech GT setzt haufenweise Staub an 🤣 Weiss gar nicht, ob das Ding unter W11 noch geht...
 
DonDonat schrieb:
Was meiner Meinung nach sinnvoller wäre, wäre ein Tuning-System in dem Spielzeit mit Fahrzeugen belohnt wird: wenn ich meinen Skyline tunen möchte, dann hab ich dafür erst mal nur wenige Möglichkeiten, je länger ich den Spiele, desto mehr kann ich dann damit auch machen, inklusive dem Stufe X Tuning, 10 Body-Kits etc.
Fände ich auch gut, aber das ist für die heutigen (jüngeren) Casualspieler nicht passend.

Die wollen möglichst viel möglichst schnell. Daher bin ich mir zu 100% sicher, dass hier nicht so etwas kommen wird, dass man für ein Auto bzw. dessen Tuning grinden muss ;)
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Fährt man das am PC mit Lenkrad und Pedalen? Hätte iwie wieder mal Lust auf einen Racer, mein Logitech GT setzt haufenweise Staub an 🤣 Weiss gar nicht, ob das Ding unter W11 noch geht...

Da es ein Arcade-Racer ist, vermutlich eher weniger ein typischer Lenkrad-Titel.
 
AnkH schrieb:
Fährt man das am PC mit Lenkrad und Pedalen? Hätte iwie wieder mal Lust auf einen Racer, mein Logitech GT setzt haufenweise Staub an 🤣 Weiss gar nicht, ob das Ding unter W11 noch geht...
Auch wenn es keine Sim ist, macht es viel Spaß am Lenkrad. Gerade zum Cruisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Fände es auch gut, wenn ein guter Grind kommen würde.
Wie viele andere auch, finde ich dieses hinterhergewerfe an jeder Ecke der (Langzeit)motivation nicht zuträglich.
Am meisten Spaß hatte ich damals noch mit FH1 (weil es vor allem etwas ganz neues war) und FH2 (weil es dann mehr in Richtung Openworld (Querfeldein) ging).
Bei mir ging es schon mit FH3 so langsam bergab mit der Motivation.
Auch im Tuning/Upgradesystem würde ich mir ein wenig mehr Liebe wünschen, sodass die Upgrademöglichkeiten sich ein wenig an den realen Gegebenheiten orientieren (z.b. Motorupgrade bei VAG bietet meist nen 3.5l V6 oder so an, reel wird dann aber eher VR6 (2.8/2.9/3.2) verwendet - ist bei anderen Herstellern aber ähnlich).
Klar, benötigt einiges an Recherche, wäre aber für Carnerds nochmal n Sahnehäubchen.
Dazu noch mehr Optionen bei den Upgrades/Tuning allgemein (Ladedruck, Drehzahl/...). Vielleicht auch mit Auswirkung auf die Haltbarkeit des Antriebsstranges,... .
Reifenverschleiß gab es ja in FH5 auch schon, bringt aber nichts, wenn man dann der einzige ist, der dies einschaltet.
Also sozusagen nen Hardcore Mode für jene, die Spaß daran haben.

Auch bei Anbauteilen ist man teils arg beschränkt, da wäre eine größere Auswahl auch nicht schlecht, um noch individueller Fahrzeuge zu kreieren.
Damals bei NFS (Carbon wars glaub ich), gabs die Möglichkeit einen Teil der Anbauteile live in 3D zu verändern (glaube Autosculpt oder so hieß das). Würde sich in einem Horizon sicher auch gut machen. Problem könnte da aber die Onlinesynchronisierung sein.

Und klar kann ich auch verstehen, dass viele das nur Casual spielen wollen und einfach nur durch die Landschaft cruisen wollen.
Für mich würde ein Grind und mehr Möglichkeiten auf jeden Fall die Langzeitmotivation stark erhöhen.

Da wäre es gut, wenn es getrennte Modi geben würde.
 
TheManneken schrieb:
Zugegeben: mit allen Grafikeinstellungen auf Ultra sieht das wirklich top aus
Und es läuft performant. Ist ja heute auch keine Selbstverständlichkeit. Wenn man TDU Solar Crown daneben stellt...das läuft auf der besten Hardware immer noch wie ein Sack Nüsse. Forza Horizon 5 kriege ich hingegen selbst auf meinem Notebook mit IGP anständig zum laufen, und auf dem PC dann in Ultra, hohe Auflösung, hohe FPS. So muss das :D

Stoerdienst schrieb:
Fände es auch gut, wenn ein guter Grind kommen würde.
Ne, Grind muss nicht sein...das richtige Mittelmaß. Ich möchte Rennen fahren und mir mit dem normalen Fortschritt auch mal neues Autos kaufen und tunen können. Ich möchte jetzt kein Grinding betreiben müssen und das Rennen das am meisten Kohle pro Zeit abwirft 10 mal fahren damit ich mir ein neues Auto leisten kann. Vielleicht ein paar Extrarunden drehen und ein paar Rennen wiederholen damit man sich ein extravagantes Fahrzeug leisten kann, ok, dann ist aber auch gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und frank00000
AnkH schrieb:
Fährt man das am PC mit Lenkrad und Pedalen? Hätte iwie wieder mal Lust auf einen Racer, mein Logitech GT setzt haufenweise Staub an 🤣 Weiss gar nicht, ob das Ding unter W11 noch geht...

Ich find's besser mit Controller, in meinem Fall der Standard Xbox One Wireless Controller. Hab's mit meinem Lenkrad (Logitech G27) versucht, aber kam damit irgendwie nie klar. Die Fahrzeuge reagieren völlig indirekt zu meinem Eingaben... mit Controller hingegen alles bestens. Aber gut, das G27 ist jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei und dann hat meines auch noch Probleme mit dem Nullpunkt.
 
So sieht es schon mal genial aus vor allem als Japan Fan.

Ich hoffe nur dass sie nicht wieder versuchen einem zu Multiplayer Mist zu „zwingen“.

Sie haben schon bei den letzten zwei Titeln versucht durch weniger Punkte für Singleplayer Veranstaltungen und somit das freischalten von neuen Autos zu erschweren.

Nach netten Ansagen aus der Community haben sie dann die Anforderung an Punkten in FH4 runter gesetzt so dass es reinen Singleplayern überhaupt möglich war die wöchentlichen Autos freizuschalten.

Mal schauen ob sie es wieder versuchen und vor allem wie.

Der Multiplayer Mist vor allem in FH geht für mich mal gar nicht.

Und ich würde mir wünschen, wenn es für jedes Auto individuelle Tuning Teile gibt und nicht wieder ein und derselbe Heckflügel für fast alle Autos und dann noch ein und derselbe Motor zum Einbauen vom Golf bis zum Bugatti.
 
=dantE= schrieb:
… oder gibt es vielleicht doch das GT Pendant auf dem Rechner? Dann muss das aber auch halbwegs passen:
  1. Fahrerlizenzen und Prüfungen
  2. Eine schöne (große) Auswahl an netten Fahrzeugen (original / Race Version in alt und neu)
  3. Abwechslungsreiche Strecken
  4. Kurz, Mittel und Langstrecke
  5. Asphalt reicht, Rally muss ned unbedingt
  6. Ausreichende Simulation der Fahrphysik (also Ich brauch hier nicht die verglasten Bremsen zu spüren)
  7. Ordentliche KI
  8. … und Beginn bei Null (bzw. 20.000€ oder so)
Leider nein, suche dafür auch was passendes, da unsere PS3 kaputt ging. Weder die neuen GT Teile halten da mit und Forza auf xBox bot dies nie und auf dem PC kenne ich da auch kein Game.
 
SgtChronos schrieb:
@Einhörnchen Das hat mir leider auch überhaupt nicht gefallen, dass einem so schnell Top Fahrzeuge hinterhergeworfen wurden. Hat letztlich auch dafür gesorgt, dass ich den Spielspaß verloren habe
ganz ehrlich, mir verderben hypercars generell den spaß an rennspielen. ich finde sie optisch bis auf wenige ausnahmen einfach nicht ansprechend.^^
 
So unterschiedlich sind offenbar die Vorstellung an das Spiel. Ich möchte einfach ein wenig mit meinen Traumautos ein wenig durch die Gegend heizen ohne erst 100 Stunden zu grinden oder eine lange Karriere durchzuspielen. Es ist für mich einfach ein kurzweiliger Zeitvertreib zum abschalten.

Leider war mir die Fahrphysik bei FH5 zu sehr arcade. Da warte ich lieber auf den Open World Teil von Asetto Corsa.
 
AnkH schrieb:
Fährt man das am PC mit Lenkrad und Pedalen? Hätte iwie wieder mal Lust auf einen Racer, mein Logitech GT setzt haufenweise Staub an 🤣 Weiss gar nicht, ob das Ding unter W11 noch geht...

Das Lenkrad kann man bislang leider völlig vergessen bei Forza Horizon
 
Nach FH4 habe ich mir gesagt - ich kaufe kein weiteres Forza mehr.

Dann ließ ich mich dazu hinreißen und habe FH5 gekauft. Habe es bereut, weil ich gemerkt habe, dass ich dieses "Festival setting" einfach nur zum k.... finde.

Ehrlich gesagt reizt mich FH6 schon irgendwie, weil ich Japan einfach genial finde. Aber 120 Euro für die Vollversion... nein danke. Es geht auch gar nicht mal darum, dass es 120 Euro sind, sondern einfach diese freche Preisgestaltung die sich seit Jahren bereits weiter verschärft.

Aus demselben Grund kaufe ich mir auch den FS2024 nicht, weil 220 Euro einfach unverschämt für ein Spiel ist.
 
Eine Story oder echte Rennstrecken wären mal interessant. Kenne nur FH4 und fand es eigentlich sehr gut. Nur leider auf Dauer irgendwie öde, auch weil man jedes Rennen mit jedem Auto fahren konnte.
Alles war irgendwie belanglos. Keine echten Ziele, die mich angetrieben haben. Ganz anders als GT4, was ich zuletzt gespielt habe.

Außerdem bin ich mitm Controller manchmal nicht klargekommen, weil die Autos bei hohen Geschwindigkeiten zu nervös waren. Und beim Gastrigger kann ich auch nur 0 oder 1. mochten einige Autos auch nicht.
Für Lenkrad bin ich aber zu faul, das Spiel sieht zu sehr nach Arcade aus.
 
Marcel55 schrieb:
Ne, Grind muss nicht sein...das richtige Mittelmaß.
Das meinte ich mit guter Grind. Nicht gut in Bezug auf viel.
Hätte vielleicht eher "angenehmer Grind" schreiben sollen.

Sollte aber auch nicht darin ausarten, Rennen hunderte Male wiederholen zu müssen.

Wenn sich der Grind belohnend anfühlt, ists halt auch weniger schlimm, als wenn er sich nur nach Arbeit anfühlt.
 
Wollen wir hoffen, dass das Spiel auf PC nicht so häufig wie FH5 abstürzt.
 
Zurück
Oben