• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

Zwischensequenzen, die man nicht überspringen kann und das ständige Gelaber der Hipster-NPCs haben mir FH4 echt kaputt gemacht, weshalb ich sehr wahrscheinlich dankend verzichten werde, obwohl mir Japan als Lokalität doch sehr zusagen würde.

Nachdem die bei Motorsport den Mund dermaßen aufgerissen haben, um es dann einfach einzustampfen, sehen die von mir keinen Cent mehr. Und wenns das beste Spiel des Planeten wäre.

piccolo85 schrieb:
Hä? Die sind eine berühmte Touristenattraktion

mTw|Marco schrieb:
Sieht halt in echt

Pisaro schrieb:
Wow. Sich nicht einmal mit der Gegend beschäftigen, aber Hauptsache sowas schreiben. Schon wild.

Beteigeuze. schrieb:
Kann es sein dass du keine Ahnung hast wie diese in echt aussehen?

Danke für eure Hinweise, wirklich ein dummer und unüberlegter Kommentar von mir. Mir erschien es optisch so fremd, dass ich es für unrealistisch gehalten habe... Wieso sie gerade sowas dann einbauen sollten wenn alles andere so realitätsgetreu aussieht habe ich mich natürlich nicht gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, je87, piccolo85 und 8 andere
Puh, ich glaube FH ist die einzige Spielereihe, der ich von Anfang an mein Geld für die Ultimate Edition in den Rachen werfen würde. Da wurde ich immer gut unterhalten, trotz (oder gerade wegen) dem seichten Gameplay. Ich habe nur gute Erinnerungen an FH3, 4 und auch 5.

Einzige warte ich auch die ProtonDB-Bewertung, bevor ich das Game kaufe... Es muss gut unter Linux spielbar sein. War aber bei den Vorgängern auch kein Problem.

Spielen werde ich es auf alle Fälle, aber ich bin (war) mehr ein Fan von Forza Motorsport. Aber reine Rennsimulationen wie Assetto Corsa wiederum mag ich auch nicht.

Release im Mai, mist,
mein game pass ultimate endet nach zig Jahren im April, und ich hatte fix vor, diesmal nicht mehr zu verlängern...

na dann werd ich wohl warten bis es im Sale ist..

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Bin auf Tests gespannt auch wenn es jetzt schon wieder so aussieht, als wäre es "more of the same" wie jedes Mal... Was mir persönlich nicht genug ist, könnte stattdessen auch FH3, 4 oder 5 spielen.

Dass sie in der Kampagne nun mehr auf linearen Fortschritt setzen, finde ich auch ganz nett, nur verbringt man was die Gesamt-Spielzeit angeht in dieser ohnehin nicht sehr viel, von daher ist die Änderung eher weniger groß als sie sich im ersten Moment anhört.

Was meiner Meinung nach sinnvoller wäre, wäre ein Tuning-System in dem Spielzeit mit Fahrzeugen belohnt wird: wenn ich meinen Skyline tunen möchte, dann hab ich dafür erst mal nur wenige Möglichkeiten, je länger ich den Spiele, desto mehr kann ich dann damit auch machen, inklusive dem Stufe X Tuning, 10 Body-Kits etc.
So würde es dann auch Sinn machen, wenn man Autos länger fährt als 1 Rennen weil man nach dem eh ein anderes, oft besseres bekommt... Bis man dann bei den Meta-Carren landet, was dank der schlechten KI leider oft der einzige Weg ist in dem höchsten Schwierigkeitsgrad überhaupt spielen zu können. Natürlich könnte man die KI auch mal verbessern... Aber da hab ich aktuell leider eher weniger Hoffnung, dass das noch mal angegangen wird.

Klar ist dass hier oben drüber alles Kritik auf aller höchstem Niveau, da das Basis-Fahren und der Loop selbst durchaus sehr gut sind... Nur hat sich da halt seit FH3 gar nichts mehr geändert und ohne wirklich neue Modi, wirklich neue Spieler-Interaktionen oder sonst was, reicht mir eine neue Kampagnen-Struktur auf dem Papier nicht aus um hier noch mal den Vollpreis zu investieren...

lmfaktor schrieb:
Ist ein kunterbuntes Arcade-Spiel. Wäre toll so was, wie Gran Turismo 3 A-Spec in UE 5. 20 Jahre vergangen, aber es gibt nach wie vor nichts vergleichbares für PC.
Wenn Mods für dich ok sind, gibt es da was sehr gutes:

Hab btw die Premiuim Edition vorbestellt. Hab in jedem Horizon Teil bis jetzt über 1000h versenkt. Ich kann mich da sehr gut mit Feintuning und Time Trial beschäfigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmfaktor
DonDonat schrieb:
Was meiner Meinung nach sinnvoller wäre, wäre ein Tuning-System in dem Spielzeit mit Fahrzeugen belohnt wird: wenn ich meinen Skyline tunen möchte, dann hab ich dafür erst mal nur wenige Möglichkeiten, je länger ich den Spiele, desto mehr kann ich dann damit auch machen, inklusive dem Stufe X Tuning, 10 Body-Kits etc.
Bitte nicht. Bei nem Spiel mit mehreren hundert Fahrzeugen will ich wirklich nicht irgendwas groß freigrinden müssen nur damit ich die Karre voll tunen kann.
Selbst wenn man dann vlt nur ne handvoll nutzt, will ich trotzdem bei der schieren Anzahl der Autos die Möglichkeit haben die alle relativ bald voll zu tunen.

Das wäre genauso schlimm wie aktuell in BF6 wo das freischalten der Waffen-Aufsätze ewig dauert bis man da alles freigeschalten hat. Dann ist man nach dutzenden Stunden mit einer Waffe fertig, kommt die nächste denn um zu wissen ob einem ne Waffe liegt, sollte diese auch soviele Aufsätze wie möglich haben damit man nen ordentlichen Vergleich hat und bei dutzenden Waffen zieht sich das einfach dass das keinen Spaß mehr macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Pandora schrieb:
Die Kartengröße war mein größter Kritikpunkt am 5er und auch die zweite Region war streckentechnisch nicht ganz so gut und gefühlt deutlich kleiner als die erste.
Hoffe das es da jetzt mehr gibt, ob direkt größer oder mehr Erweiterung ist mir egal.
Ich fand die Kartengröße noch nicht mal so das Problem, sie war nur kaum mit Straßen gefüllt und zu viel Freifläche. Da wurde es bei den paar vorgefertigten Strecken schnell langweilig und viel Freiheit mit eigenen Kreationen, was das Layout anging, hatte man dann auch nicht mehr.
Das sind auch meine einzigen Bedenken bei der neuen Map. Wenn die einfach nur größer wird aber wieder kaum Straßen bietet, hab ich da am Ende auch nichts mit gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, bitte scheißt mich wieder ordentlich mit Karren zu!!!

Wer das nicht will ist bei Forza falsch, dann lieber Grind Tourismo o.ä.

Ich freue mich sehr, die Landschaft wird mit Sicherheit geiler sein als Mexiko, für ein richtig gutes Spiel fehlt nur noch, dass der Multiplayer und die Technik einen großen Schritt nach vorne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich wieder richtigen Winter haben! Blizzard Mountain aus FH3 war genial. Alles danach in FH4 / 5 war weder optisch noch Fahrgefühl mäßig Winter.

Vom Fahrgefühl ist FH3 immer noch der beste Teil und landschaftlich FH2. Das hätte ich gerne mal in Zeitgemäßer Optik.

Einhörnchen schrieb:
Man hatte sehr früh schon einen riesigen Furpark
Exakt. Mal abgesehen von dem schwierigen Setting (knallbuntes Influencer Spektakel) hat mich das mit am meisten gestört.
Ich würde mich definitiv nicht als SimRacer bezeichnen, aber ein Karrieremodus wo man schon zu Beginn den „7Mio-Dollar-Mann“ in der Garage stehen hat, fühlt sich einfach falsch an.
Genauso wie das Fehlen von Lizenzen.
Ich hatte mir dann mal Forza Motorsport angeschaut, das ging so.
Aber auch hier wieder … kaum hat man irgend eine Deluxe Version, springen einem die Ultra Boliden nur so zu.

Jetzt könnte man sagen, alle verkaufen und eben so bei Null anfangen … wären da nicht die Zug Millionen auf der Bank.

Naja, bin irgendwie bei Gran Turismo 4 hängen geblieben. Für mich immer noch das beste Konzept ohne gleich teures Equipment kaufen zu müssen um im MP überhaupt mitmachen zu können.
… oder gibt es vielleicht doch das GT Pendant auf dem Rechner? Dann muss das aber auch halbwegs passen:
  1. Fahrerlizenzen und Prüfungen
  2. Eine schöne (große) Auswahl an netten Fahrzeugen (original / Race Version in alt und neu)
  3. Abwechslungsreiche Strecken
  4. Kurz, Mittel und Langstrecke
  5. Asphalt reicht, Rally muss ned unbedingt
  6. Ausreichende Simulation der Fahrphysik (also Ich brauch hier nicht die verglasten Bremsen zu spüren)
  7. Ordentliche KI
  8. … und Beginn bei Null (bzw. 20.000€ oder so)
Des wär’s!

Azeron schrieb:
Bitte nicht. Bei nem Spiel mit mehreren hundert Fahrzeugen will ich wirklich nicht irgendwas groß freigrinden müssen nur damit ich die Karre voll tunen kann.
Selbst wenn man dann vlt nur ne handvoll nutzt, will ich trotzdem bei der schieren Anzahl der Autos die Möglichkeit haben die alle relativ bald voll zu tunen.
Ich habe nicht von einem Grind gesprochen sondern davon, dass man Fortschritt mit einem Auto macht, was nicht das gleiche ist.

Aber wenn man dein Bedenken hier ernst nimmt und weiter versucht konstruktiv zu bleiben, was du hier leider nicht bist, könnte man die Idee ja modifizieren, "wieso nicht pro Auto Klasse Fortschritt". Wobei auch andere Kategorien machbar sind wie z.B. pro Hersteller. Oder oder oder.

Das Problem, dass Autos einfach sinnlos sind, MUSS in jedem Fall mal behoben werden: 550 Autos helfen einem exakt null, wenn sie niemand nutzt und sie nur dazu da sind damit beim Wheelspin ein "Glücksgefühl" entsteht. Und den Kommentaren hier sowie überall sonst nach, findest du immer und immer und immer wieder, dass den Spielern das aktuelle System nicht gefällt, deswegen kann man hier ja auch mal konstruktiv über Ideen nachdenken, wie man es besser machen kann.

Eine weitere Idee wie Autos sinnvoller wären, wäre z.B. ihnen einen Stackenden Credit-Bonus zu geben: die ersten 10 Rennen sind es 0x mehr, nach zwischen 10 und 50 dann 0.2x etc. so dass man auch mal belohnt wird sich mit einem Auto zu beschäftigen. Kombinierbar wäre sowas dann auch mit Rundenzeiten/Platzierungen, so dass mehr Kenntnisse eines Autos mehr belohnt wird.

Du darfst gerne selbst mal konstruktiv werden und dir was überlegen, wie das objektiv vorhandene Problem angegangen wird.

frames p. joule schrieb:
Was einen wir wir alle wissen GIGANTISCHEN Einfluss auf die verfügbaren Events sowie das Gameplay hat ;)

Hätte man diese wie "Levolution" in den BF Spielen so genutzt, dass die Map komplett anders wird, mit komplett neuen Events, neuen Modi, neuen Autos etc. wäre es ein sinnvolles Feature geworden... Hat man aber nicht und so ist es am Ende nur ein Skin für die Welt.

canada schrieb:
Ich will endlich wieder richtigen Winter haben! Blizzard Mountain aus FH3 war genial. Alles danach in FH4 / 5 war weder optisch noch Fahrgefühl mäßig Winter.

Vom Fahrgefühl ist FH3 immer noch der beste Teil und landschaftlich FH2. Das hätte ich gerne mal in Zeitgemäßer Optik.
Gibt wieder richtig Winter. Ist nur fraglich ob mit extremen Wetter wie bei Blizzard Mountain.
Winter.jpg
Das Tal ist in mehreren anderen Screenshots sonst nicht mit Schnee bedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Super, bin noch an FH4 dran will da die story dingers erstmal alle machen und ein paar autos sammeln die ich gern hätt, dann kommt erst FH5, aber bin erstaunt wie viele in FH4 noch rumgurken und das läuft halt maximal flüssig. Freu mich drauf dass dan in nem sale in 2-3 jahren zu holen :D

@Axonteer
Als jemand der alle Forza Horizon Titel bis zum erbrechen gespielt hat, kann ich dir sagen, das du FH5 auslassen kannst.
Mexiko hat sich eher "fad" angefühlt. Das einzige richtige Highlight war der Streckeneditor, sonst habe ich den Teil eher als Rückschritt empfunden was Abwechslung und Spielwelt betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
FH5 ist das einzige Spiel überhaupt für mich... am Sa. und So. für 1-2Std vor dem Frühstück. Oder solang eben Weeklies brauchen.. FH6 jabitte... trotz dämlichen Linksverkehr.

Pisaro schrieb:
Wow. Sich nicht einmal mit der Gegend beschäftigen, aber Hauptsache sowas schreiben. Schon wild.

So ist das heutzutage. Viel Meinung, wenig Ahnung.
Ergänzung ()

Aerobraking schrieb:
Danke für eure Hinweise, wirklich ein dummer und unüberlegter Kommentar von mir. Mir erschien es optisch so fremd, dass ich es für unrealistisch gehalten habe... Wieso sie gerade sowas dann einbauen sollten wenn alles andere so realitätsgetreu aussieht habe ich mich natürlich nicht gefragt.
Schön, dass du es selbst einsiehst. :)

Zurück
Oben