• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Horizon 6: Trailer zeigt die Spielwelt und neue Details zur Kampagne

9t3ndo schrieb:
das du FH5 auslassen kannst.
Das geht leider nicht weill da entlich mal MEINE Celica drin ist die ich IRL fahre! (T23, in Forza genannt Celica '03) Das letzte mal war die in Forza 4 drin (als es noch kein Split gab), danach nur im Motorsport teil nicht in Horizon (spiele erst seit FH4) , daher werde ich das nicht auslassen können bis ich meine Celi hab :3

Ausser, man kommt dann nicht mehr an den wagen ran weil er hinter irgendwelchen nicht verfügbahren Season Challanges versteckt ist.

Sorry, bin da heavily bias'd <3

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DonDonat schrieb:
Ich habe nicht von einem Grind gesprochen sondern davon, dass man Fortschritt mit einem Auto macht, was nicht das gleiche ist.
Du hast geschrieben
DonDonat schrieb:
je länger ich den Spiele, desto mehr kann ich dann damit auch machen
Das hört sich für mich nunmal wie Grind an. Je länger man spielt desto mehr Belohnungen gibts = Grind. Oder wie definierst du Grind bzw. was ist denn der Unterschied zwischen Grind und "dass man Fortschritt mit einem Auto macht je länger man damit spielt".

Führ doch deine Gedanken gleich ordentlich aus, dann gibts auch keine Missverständnisse.

Na wenigstens gibt es jetzt eine Art Fortschritt. Die letzten Spiele waren ja reine Sandboxen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4
Axonteer schrieb:
Das geht leider nicht weill da entlich mal MEINE Celica drin ist die ich IRL fahre! (T23, in Forza genannt Celica '03)
Würde mich jetzt aber stark wundern, wenn die nicht wieder bei FH6 drin ist. :daumen:
Kannst hier von Zeit zu Zeit schauen. Die Liste wird nach und Nach immer erweitert: https://forza.net/fh6cars
Ergänzung ()

lmfaktor schrieb:
Sieht echt wie Gran Turismo aus. Ich glaube sogar die Musik stammt von da. Was ist das für ein Mod? Aus der Beschriebung unter dem Video ist es nicht ersichtlich.
Die ist für Asseto Corsa. Die Mod nennt sich "Evoluzione"

• Gefällt mir
Reaktionen: lmfaktor und Axonteer
Azeron schrieb:
In Horizon 5 gibt es heute immer noch Probleme zB Random Crash to Desktop ohne weiterer Fehlermeldung
Das hat nicht unbedingt mit dem Spiel zu tin.

Die Shader wurden nach einem Update des GPU Treiber nicht neu kompiliert. Das passiert manchmal, auch bei andern zu Games...

Installiere entweder das Spiel oder den GPU Treiber neu.

contractor schrieb:
Installiere entweder das Spiel oder den GPU Treiber neu.
Ich hatte das Problem sowohl auf meinem alten Rechner und dann Jahre später ebenfalls auf einem komplett neuen PC wo alles neu installiert wurde. Es liegt am Spiel.

contractor schrieb:
Das passiert manchmal, auch bei andern zu Games...
Bei keinem anderen Spiel hab ich es dass es mir nach knapp einer Stunde ohne Fehlermeldung abstürzt oder sonstige Probleme die irgendwie im Zusammenhang mit dem Updates des GPU Treibers und der Shaderkompilierung stehen.

Ich will hier auch nicht weiter nach einer Lösung suchen. Die einzige Lösung ist ein Patch für das Spiel aber der kam für diese Probleme nie. Auf meinen PCs hab ich einiges ausprobiert was ich dazu im Internet gefunden habe was den Fehler verursacht. Geholfen hat davon nichts.

Weil ich jetzt mehrmals gelesen habe, das manche den Storyfortschritt toll finden und manche aber einfach nur reinspringen und fahren wollen was Sie wollen.
Forza Horizon 6 bietet beides:
With the structured restrictions of the Horizon Festival, Hypercars can’t be used in Festival races until you’ve obtained at least the Purple Wristband, which is quite late into the game. This means players who want to stay engaged in the stricter progression system can do that in the official Horizon Festival events, while others who want to immediately jump into the fastest cars will have unofficial events as part of Discover Japan open to them.
Quelle: https://forza.net/news/forza-horizon-6-campaign

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und 1776
Gabs mehrere Probleme, die ich mit FH5 hatte.
  • Wenn man Wheel und Pedale als 2 getrennte Joystick Geraete in Windows hat, hat man Pech gehabt.
  • Viel zuviel Zeug wird einem nachgeworfen. Autos und Geld gibts im Ueberfluss.
  • Dauernd schaltet man irgendwas frei, oder hat Wheelspins und was weiss ich noch alles. Totale Reizueberflutung.
  • Menue ist meh
  • Multiplayer war, zumindest Anfangs, sehr buggy und ultra langsam
  • Irgendwie kann man eh jedes Auto gleich umbauen. Fetten Motor rein, AWD dazu. Zack faehrt sich dann eh alles gleich.

Wuerde lieber so langsam fortschreiten wie bei NFS Porsche. Nichtmal genug Kohle fuers Tunen des aller ersten Fahrzeugs haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: spamarama und MegaManX4
@1776 Das Spiel ist für Controller und Konsole konzipiert. Wheel ist dabei Nebensache.
Das mit dem zuschütten von Autos und anderem Zeug ist normal, sonst würde Generation TikTok es nicht länger spielen. Da muss alle 5 Minuten was in den Bildschirm springen. :) Das ist ja aber nun nichts Neues, ist ja bei vielen großen Spielen so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und CBaseForum
AnkH schrieb:
Fährt man das am PC mit Lenkrad und Pedalen? Hätte iwie wieder mal Lust auf einen Racer, mein Logitech GT setzt haufenweise Staub an 🤣 Weiss gar nicht, ob das Ding unter W11 noch geht...

natürlich nicht, GT hat eher verstanden was Phase ist.
FH wird wahrscheinlich wieder in Steinzeit hängen, obwohl das Thema ja immer mehr im kommen ist

Ja leider. Ich kann mich z.b. noch gut an TDU erinnern. (2006)
Die ersten Autos hatte ich alle in british racing green.
TVR Tuscan und Lotus Esprit ...

Die ersten Autos in FH4 und 5? Alter keine Ahnung. Bin mir nichtmal sicher, dass ich die noch finde. X-D

9t3ndo schrieb:
Die Liste wird nach und Nach immer erweitert: https://forza.net/fh6cars
oooh GT Four und Sprinter Trueno :-O
GT86 nachfolger und GR Yaris hab ich noch net mal IRL gesehen, nice nice. Schaut schonmal vielversprechend aus!

HAt mich in FH4 etwas gestört dass ich den GT4 mit diesem ticket dingens holen musste wo eigentlich die ide war dass der in der Season erspielbar ist. - ja ich weis ich beschwere mich wegen einzelnen Fahrzeugen die schwer zu holen sind bei einem spiel mit 300+ autos aber ich bin halt wählerisch :-D (manchmal wär ich schon froh hätte ich da keine Präferenz aber den Schaden haben meine Eltern angerichtet bei mir ^^ )
[Eurobeat intensifies]

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Auch wenn ich immer noch den Most Wanted Zeiten nachtrauere, freu ich mich zumindest etwas auf den 6. Forza Teil. Das Japan Setting sagt mir zu und die Gameplayänderung liest sich auch erstmal gut.

1776 schrieb:
Ja leider. Ich kann mich z.b. noch gut an TDU erinnern. (2006)
Die ersten Autos hatte ich alle in british racing green.
TVR Tuscan und Lotus Esprit ...

Die ersten Autos in FH4 und 5? Alter keine Ahnung. Bin mir nichtmal sicher, dass ich die noch finde. X-D
NFS Porsche war ein so erfrischend anderer Ansatz einer "Karriere" in einem Arcade Racer. Wünsche ich mir in der Tat auch mal wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und TheManneken
BDR529 schrieb:
Nach FH4 habe ich mir gesagt - ich kaufe kein weiteres Forza mehr.

Dann ließ ich mich dazu hinreißen und habe FH5 gekauft. Habe es bereut, weil ich gemerkt habe, dass ich dieses "Festival setting" einfach nur zum k.... finde.

Ehrlich gesagt reizt mich FH6 schon irgendwie, weil ich Japan einfach genial finde. Aber 120 Euro für die Vollversion... nein danke. Es geht auch gar nicht mal darum, dass es 120 Euro sind, sondern einfach diese freche Preisgestaltung die sich seit Jahren bereits weiter verschärft.

Aus demselben Grund kaufe ich mir auch den FS2024 nicht, weil 220 Euro einfach unverschämt für ein Spiel ist.
ich machs auch nur, weil ich cs2 skins vertickt und daher 200€ auf steam habe.
bei keystores is der prüjel mit 90€ jut bezahlt.

Hübsch anzusehen ist Forza Horizon 6 mit den japanischen Landschaften schon, aber wenn es vom Prinzip her wie die beiden Vorgänger ausfällt, wird das für mich nicht genug sein.

Ja, es dürfte mehr Fokus auf Drift Racing gelegt werden und andere Automodelle, aber maximal wird es wohl zum Abverkauf (in der Ultimate Edition) irgendwann für mich interessant werden (mir reicht mindestens bis dahin Forza Horizon 4 aus), sicherlich nicht zum Marktstart (und den angesetzten XBOX/Microsoft Preisen) und genügend Käufer dürfte das Spiel wohl auch so finden.

Ich würde mir lieber die Rückkehr eines story-begleiteten Rennspiels mit mehr Arcade Fokus wie in (älteren, besser umgesetzten) Need For Speed (NFS) Teilen wünschen als einen ähnlichen (Forza Horizon) Open World Racer in neuem Gewand, aber NFS liegt bei Electronic Arts ja leider (erst einmal) auf Eis.

Chismon schrieb:
Hübsch anzusehen ist Forza Horizon 6 mit den japanischen Landschaften schon, aber wenn es vom Prinzip her wie die beiden Vorgänger ausfällt, wird das für mich nicht genug sein.

Vielleicht is die Serie nichts für dich ? Denn wenn man Auto Liebhaber ist wie ich kommt man das volle Deluxe Programm inkl. vorgewärmter Schlappen. :D Und deswegen spiele ich es auch noch heute und schraube an Setups ^^

Ist eigentlich schon bekannt, ob das Spiel always on, ohne lokal gespeichertem Spielerprofil, sein wird?

Die bisher über alle Forza-Spiele hinweg unzureichende Performance der content/dataserver müssten sie dann aber schon deutlich beschleunigen und stabilisieren.

Das mit den Armbändern kenn ich noch von FH1. Wenn das tatsächlich für eine Karriere ähnlich der in FH1 steht, wärs toll. In den Vorgängern hab ich das massiv vermisst.

Noch so eine überfällige Rückkehr wäre ein vollwertiger Onlineracingmodus statt dem kastrierten Schmalspurangebot wie in FH4/5.

Der Autoabenteuerpark FH bietet natürlich sehr viel mehr als nur Racing. Aber ein bisschen mehr als zuletzt in FH5 dürfte schon sein. Mir war das im SP viel zu dünn und lieblos.

Honigturbo schrieb:
Aber ein bisschen mehr als zuletzt in FH5 dürfte schon sein. Mir war das im SP viel zu dünn und lieblos.
Honigturbo schrieb:
statt dem kastrierten Schmalspurangebot wie in FH4/5.
Also der SP ist dir zu dünn und lieblos, der MP ist ein Schmalspurangebot...was bleibt da noch?
Das klingt fast so als wäre FH5 ein Spiel ohne Content.
Wenn ich das Spiel starte sehe ich allerdings trotz über 70 Spielstunden noch etliche Dinge die ich tun kann, habe viele liebevoll gestaltete Kampagnen durchgespielt z.B. rund um die mexikanische Automobilkultur, habe diverse Möglichkeiten online zu spielen, ob Rennen, Eliminator, und was es sonst noch alles gibt.
Das Spiel ist doch so vollgepackt mit Content dass es einen förmlich erschlägt, wenn man die Karte öffnet. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Und du willst...mehr?

Zurück
Oben