• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Forza Motorsport 7: 50 bis 95 Gigabyte Download für gesamtes Spiel

Habe fertig :p

Der DL lief die ganze Zeit laut Store mit 45Mbits bei meiner 50er Leitung, kein defekt, kein Abbruch, da gibts nix zu meckern.

Der GTA 5 Downloader ist das mit weitem Abstand schlechteste Stück Software, dass ich jemals auf einem PC genutzt habe.
 
Also Spiele kommen bei mir generell auf eine HDD. Bisher gibt es nicht so viele Szenarien, wo eine SSD dagegen einen krassen vorteil bieten würde^^
 
Nach dem enttäuschenden Project cars 2 werde ich Forza 7 mir aufjedenfall mal anschauen!
 
6K Leitung, freue mich auf die 100Gb :lol:

Ich glaub ich gehe eine Straße weiter zum Bruder, der hat immerhin 50k.
 
Es läuft überraschend schnell, habe schon über 20GB, also vermutlich doch nur 1 Tag download. Hatte nicht damit gerechnet.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Hab ich überlesen warum diese Geldgeier nicht einfach mehrere Discs in die packung legen?

Das ist mir auch nicht klar das dürfte auch nur "minimal" mehr kosten......
 
Gute Spiele, brauchen guten Speicherplatz, so einfach ist das ;)
 
Hab ne 512er 840 Pro, da gehen schon ein paar Spiele drauf, lösche/verschiebe auf HDD alles was ich nicht mehr spiele (vor dem DL Ark) aber gerade die dicken Brocken laden auf ner SSD meistens doch ein gutes Stück schneller, da kopiere ich lieber etwas hin und her als auf den Komfort der kürzeren ingame Ladepausen zu verzichten.
Da passt auch gleich meine Frage, ein Freund von mir hat ne miese Leitung, er wollte nach 20GB pausieren, was in einem Neustart resultierte, der dann nach ein paar GB wieder abgebrochen ist.

Wo sind die Daten auf der HDD und könnte ich die ihm auf ner externen vorbei bringen? Er hat wie ich die Ultimate Edition.
 
Marcel55 schrieb:
... meisten sind am meckern wie lange es doch dauert, dass mit einer Schneckenleitung runterzuladen.
Dann beschweren sie sich, dass das Spiel zu groß ist...dabei kann Microsoft gar nichts dafür, dass das Internet bei vielen noch so langsam ist.

Naja, das kann man schon differenziert sehen in Bezug auf Microsoft, die bei Ihren Surface Produkten etwas altbackener Weise immer noch kein USB-C als Schnittstellen bieten zusätzlich zu USB-A, aber bei den Spielen werden die konventionellen Datenträger - deren Pressung auch im Falle von BR-Disks wirklich nicht die Welt kostet/gekostet hat - wegrationalisiert zum Gram der nicht städtisch angesiedelten Bevölkerung ohne schnelle Leitungen und das ist sicherlich kein rein deutsches Phänomen, zumal Forza 7 Motosport weltweit (für viele als das aktuelle Referenzrennspiel im Vergleich zu Project Cars 2, Need For Speed, The Crew, usw.) angeboten wird.

So gesehen ist die Produktpolitik von MS da sicherlich nicht stimmig und ausgegoren, sondern eher fragwürdig und ich kann den Unmut nicht weniger hier durchaus verstehen. Damit tut sich MS nicht wirklich einen Gefallen und wieso soll man eigentlich alles immer kritiklos schlucken, was einem vorgesetzt wird?

Wo wären wir denn dann heutzutage, nur noch als Bittsteller der Industrie, die sich dumm und dämlich verdient und immer kundenunfreundlicher wird und glaubt sich alles heraus nehmen zu können ... irgendwann und irgendwo muss man auch 'mal eine (rote) Linie ziehen (dürfen).
 
So, ich habe mir mithilfe dieser "Anleitung" (auch nochmal vielen Dank an KenshiHH) mal eben die Ultimate Edition für umgerechnet knapp 50€ gegönnt :) Ich Preloade dann schonmal ;)
 
Nur gut wenn man 400mb hatt kann mann mit 50mb downloaden
 
gestern mal die demo getestet und paar runden mit dem gt2 rs gedüst:) macht schon was her das spiel. fahrgefühl imho 1a und wohl mit das beste was es derzeit gibt.
 
Wattwanderer schrieb:
Nutzt ihr bei solchen Datenmengen SSD oder HDD?

Ich habe keine HDDs mehr, ich kann das Geräusch nicht ausstehen, da ist mir ne laute Graka lieber, als dieses mechanische Rumgezittere ^^

Weiß immer noch nicht, ob ich zuschlagen soll bei F7..

FH3 dient immer noch als "Rennspaß on Demand", F1 2017 habe ich ebenfalls.
Aber F7 ist einfach so ein Non-Stop-Game..genau wie F6 auf der XB1 hmmm schwierig :D
 
Ich bin ein bisschen schockiert, wie viele sich hier das Spiel schon vor der Veröffentlichung und den ersten Tests gekauft haben.
Nach jedem enttäuschendem Start eines Spiels liest man die Kommentare, dass man "nie wieder etwas vorbestellen wird!!!111". Scheinbar ist der Lerneffekt nicht so groß.

Naja, ich kaufe mir kein Spiel, ohne vorher Tests gelesen zu haben. Im schlimmsten Fall verpasse ich die ersten 3 Tage nach Veröffentlichung. So what?
 
Ausserdem weiss man bei Forza 7 was man bekommt.
Ein solider Simcade mit einer riesigen Autoauswahl und Tuningmöglichkeiten.

Auf der Demo kann man die Performance austesten oder auf der Xbone die Fahrphysik.

Habe den Preload gestern Abend gestartet vor dem Fitness, nach dem Duschen war er fertig. (1000/1000 synchron)
 
Zurück
Oben