• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport: Rennspiel startet im Oktober in Richtung Live Service

Ahhh man startet also nur mit dem Nissan Z und fährt sich dann durch verschiedene wägen hoch.

Verdammt der gr 86 gefiel mir schon recht gut.
Aber der Toyota GR Supra haut da noch ne schippe drauf.
Toyota_GR_Supra_600x600.jpg
 
JimiHändriks schrieb:
Bin ich echt gespannt.

GT7 mit der VR2 ist absolut genial. Kann mir nicht mehr vorstellen ne Sim ohne VR und Rig zu zocken.
Geht mir ähnlich. Auch schade dass nichtmal F1 23 VR2 unterstützt. Etwas Abwechslung wäre super aber ich kann für Racing Games nicht wieder zurück zu Flat Screen Gaming.

Christi schrieb:
so ein rohrkrepierer wie gt7 wirds aber sicher nicht.

grüße
GT7 hat sicher seine Probleme aber so schlecht ists auch wieder nicht. Sie haben zum Beispiel mit VR2 Support einen Coup gelandet. Die Spielerzahlen sind soweit auch in Ordnung um es nicht als Rohrkrepierer bezeichnen zu müssen.
Aber es ist natürlich eher eine kleine Weiterentwicklung von GT Sport, auch ich hatte mir da mehr erhofft.
Wär auch schön wenn es ein paar normalo, Europäische Autos gäbe wie A3, ein neuer 3er oder VW. Dafür gibts hunderte Toyota und Porsche…ist aber halt auch ein japanisches Spiel.
 
Sieht schon toll aus. Hoffentlich kommen Microsoft und Fanatec noch mal zusammen und bringen endlich gescheite Hardware Unterstützung für Fanatec Geräte auf die Xbox. Wird langsam mal Zeit das Lenkräder und Pedale voll umfänglich unterstützt werden
 
Nach 800 Stunden GT7 überlege ich gerade FM7 nochmal am PC zu installieren. Kam damals nicht wirklich rein und weiß nicht mehr warum es nicht geklickt hat.

Edit: Kann man den Fortschritt irgendwie zurück setzen? Finde keine Möglichkeit den alten Spielstand los zu werden.

Und ist die Steuerungsoption Normal oder Simulation näher an GT7 dran? (beides mit Controller und ohne Fahrhilfen außer ABS und Automatik)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TR2013
für automatik und abs würde ich normal nehmen, das soll der standard für controller sein.
ich fahre selbst mit simulation, kann schneller sein solange man sauber fährt, aber auch schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
mmh, die Grafik ist irgendwie nicht so spektakulär wie erwartet. Die Texturen haben kaum Details 🤷‍♂️
 
Urteilen über Dinge die man nicht auf dem eigenen Screen gesehen hat ist immer schlecht.

Und davon ab bitte was ?

Würde ich die Bilder nicht scharf sehen können würde ich sagen ICH brauche eine Brille aber das ist nicht der Fall.

FVHLxhWVEAIjAzg.jpgmassive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_08_16x9_WM_b8adcb043a.jpgmassive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_05_16x9_WM_1928b414df.jpgb1cf-4e99a7fcb12a.jpgForza_Motorsport-XboxDeveloperDirectShowcase2023-PressKit-03-16x9_WM-1b1a8e12b5c2ba4db987.jpgForza_Motorsport-XboxDeveloperDirectShowcase2023-PressKit-01-16x9_WM-98bb0773a37603ef758d.jpgForza_Motorsport-XboxDeveloperDirectShowcase2023-PressKit-06-16x9_WM-b44044a2415b13902b4b.jpgScreenshot_140_W2xEX_2x_2n.jpgForza_Motorsport-XboxGamesShowcase2022-PressKit-03-16x9_WM-7db3b25789978214f993.jpgmassive_Forza_Motorsport_Xbox_Games_Showcase2023_Press_Kit_06_16x9_WM_ab30c16ba3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Beteigeuze. und CruellaDE
A.K. schrieb:
Urteilen über Dinge die man nicht auf dem eigenen Screen gesehen hat ist immer schlecht.

Und davon ab bitte was ?

Würde ich die Bilder nicht scharf sehen können würde ich sagen ICH brauche eine Brille aber das ist nicht der Fall.

Ja aber das neue Gameplay Video gibt diese Optik nicht her ^^. Deswegen wundere ich mich ja. Entweder einfach schlecht präsentiert und eben auf den Bildern zu gut dargestellt.
 
Es wurde noch nie was "geschönt" bei Forza. Wenn was veröffentlicht wird dann 100% ingame Material.
 
CruellaDE schrieb:
Ja aber das neue Gameplay Video gibt diese Optik nicht her ^^. Deswegen wundere ich mich ja. Entweder einfach schlecht präsentiert und eben auf den Bildern zu gut dargestellt.
Kann durchaus sein, dass für den Foto-Modus wieder bessere Darstellungsoptionen gewählt werden. Bei FH5 war es ja auch so, dass z.B. am PC RT zuerst nur für den Foto-Modus freigeschaltet wurde und erst später mit steigender Verbreitung der RTX40xx Karten dann auch für den "normalen" Fahrbetrieb.

Werde den neuen Teil über Gamepass auf jeden Fall mal anspielen und hoffe auf ein ... sagen wir mal akzeptables ... Fahrverhalten. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass es eine Hardcore-Sim wird sondern eher eine "Simcade".

Zu VR-Support (am PC) habe ich jetzt noch nichts gefunden. Aktuell hat GT7 da zumindest auf Konsolen ja ein Alleinstellungsmerkmal
 
Gschaftlhuaba schrieb:
Bei FH5 war es ja auch so, dass z.B. am PC RT zuerst nur für den Foto-Modus freigeschaltet wurde und erst später mit steigender Verbreitung der RTX40xx Karten dann auch für den "normalen" Fahrbetrieb.

RT hat FM immer. Bei FH5 war es nur begrenzt möglich da im Vergleich zum neuen FM eine ältere Version der Forza Tech Engine zum Einsatz kommt.

"Realtime RT on Track":

 
A.K. schrieb:
Es wurde noch nie was "geschönt" bei Forza. Wenn was veröffentlicht wird dann 100% ingame Material.
das stimmt nicht
ich kann mich noch an Forza 3 erinnern und da waren die vorab veröffentlichten "screenshots" zu schön um war zu sein und so war es dann


das Problem ist halt dass Rennstrecken in der Regel einfach detailarm sind
dort gibt es nichts spektakuläres zu sehen
 
Ready....
steady....
GO!

Ick freu mir auf Motorsport!

🚗🚕🚙🚕🚙🚗🚗🚕🚙🏎️🚙🚕🏎️🚓🚗🚕🏎️🏎️🚓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
B.L. Swagger schrieb:
Das neue gezeigte Gameplay hatte im Rennen kein RT laut DF und sieht man ja auch deutlich, war aber auch das erste mal das es auf ner Xbox gezeigt wurde und davor war alles immer PC.

https://twitter.com/Dachsjaeger/status/1668883055837081601?s=20

Ist absolut 0,0 aussagekräftig und komplett belanglos.

Weil:

Screenshot_370.jpg


Der Release wird kommen und dann darf man auch bewerten. Vorher macht das absolut keinen Sinn.

Bisher steht diese Aussage zu RT:

www.youtube.com/watch?v=mfcmJor6tXY&t=994

"Ray tracing's here. It's on-track, and most importantly, it's real-time gameplay. I really want to make that clear. When we say on-track, we don't mean it's only in replays or Photo Mode on-track and [we're] being funny with words - we're not trying to mislead you here.

When you are racing, when you are playing the game, ray tracing is on." - Chris Esaki
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoerdienst schrieb:
Mittlerweile gibts ja da Moddingseitig auch ne Weiterentwicklung, allerdings momentan nur für Patreons.

Und ich finde es nirgends, seit dem du erwähnst hast das man mehr als das 1-Point Tyre Model haben kann in AC suche ich schon, aber mein Google Fu versagt. Curbs of Death loswerden, wäre mir so einiges an Geld wert :D
 
Zurück
Oben