• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Forza Motorsport: Rennspiel startet im Oktober in Richtung Live Service

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Microsoft verrät den Erscheinungstermin von Forza Motorsport und nennt Details zu Strecken und Fuhrpark im Rennspiel. Dabei heißt die Devise einmal mehr „klotzen, nicht kleckern“. Nach Veröffentlichung sollen regelmäßige Updates und Events Spieler bei der Stange halten: Auch Forza kann sich dem Service-Trend nicht entziehen.

Zur News: Forza Motorsport: Rennspiel startet im Oktober in Richtung Live Service
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, aid0nex, FR3DI und 7 andere
Joa kaufen würde ich das Spiel sowieso nicht, Gamepass ohne DLCs reicht auch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BornBad
Dickste Edition wird vorbestellt wie immer :jumpin:

Noch 4 Monate totschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [-oMLeTTe-], eSportWarrior, Gönndalf und 4 andere
Da freue ich mich auch drauf und hoffe dass es mit AC bei der Fahrphysik mithalten kann denn das steht vor allem schönen Chichi bei mir an erster Stelle. Die Events sind eine willkommene Abwechslung was AC original fehlt und nur durch die fantastische Arbeit der Community kompensiert wird. Mit Cm, Csp, Sol, Pure und reichlich qualitativen Content hat sich AC zu meiner Lieblingssim in Racing über die Jahre entwickelt.Daher sind meine Erwartungen recht hoch an FM und AC2. ACC konnte mich z. B. nicht bisher derart abholen.Über 3000St. In AC sprechen hier eine klare Sprache. Ich mag die Sim einfach im aktuellen Ausbau aber gegen ein bisschen Abwechslung mit einem guten und einfachen Onlinemodus und entsprechender Community hätte ich Nichts einzuwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und Apocalypse
Endlich ein echtes NextGen Racing Game.
Sieht umwerfend. Ich bin sehr auf die neue Physik und KI gespannt!


Durch seine PS4 Unterstützung war GT7 ja ein Hybrid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Bestimmt wieder kein VR Support :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und Apocalypse
Makaay01 schrieb:
Endlich ein echtes NextGen Racing Game.
Sieht umwerfend. Ich bin sehr auf die neue Physik und KI gespannt!


Durch seine PS4 Unterstützung war GT7 ja ein Hybrid.

Mit Le Mans Ultimate, Rennsport dieses Jahr und Assetto Corsa 2 nächstes Jahr ist da noch reichlich mehr am kommen und wahrscheinlich auch mit besserem Force Feedback und besserer Simulation als Forza Motorsport. Und natürlich VR support.
Aber mal abwarten, Froza hat leider so ein paar sehr dunkle Flecken in seiner Reputation, da bin ich zugeben ein wenig übervorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchroederB
Diesen ganzen onlinemist weglassen und dafür bitte VR, ich brauche kein Onlinemist, ich will nur für mich selber spielen, aus dem alter wo ich mich mit anderen messe bin ich schon lange raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon, Termy, DcJ und 7 andere
Ein schönes neues klassisches Forza. Da freue ich mich auch drauf.

Weniger schmeckt da der Preis, erst recht bei den Inhalten der Aufpreis-Versionen. Das riecht verdächtig nach Pay2Win in einem Vollpreis-Titel... :kotz:
 
P2Win lol

Und mal ehrlich eigentlich ist Forza noch 100% zu günstig bei der Masse an Content wo Joe Average Race Games nur so 70-80 Wagen haben und bei weitem nicht an die Qualität rankommen bietet Forza in der Standard Version 500-700.

Ich wünschte solchen "Geiz" würden die Leute mal bei Hardware an den Tag legen um z.B. Nvidia in die Knie zu zwingen aber kein Ding 3000€ PC at Home und bei Game Preisen knauserig werden welche seit Jahrzehnten kaum bis gar nicht gestiegen sind im Vergleich zum immensen Umfang und Aufwand im Vergleich zu vor 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+), 911er, Mad-Ric und 14 andere
Alleine dafür lohnt sich für mich der MS Gamepass Ultimate nach wie vor mehr als aus: Forza Motorsport ist Kult! 🤗 FREU
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Na da schaue ich doch mal bei Microsoft auf Island vorbei😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und 9t3ndo
danke, für den Tipp! Bin auch zufällig in Island am Urlaub machen :D
 
so etwas wie Gamepass werde ich bestimmt nicht unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon und Asznee
Zuletzt bearbeitet:
Q: Will my wheel be functional with Forza Motorsport?

A: We will be sharing that information later, stay tuned.

Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll...
 
Tornavida schrieb:
Wozu 3 Versionen oder so ein Schmarn wie 5 exclusive Tage und VIP Mitgliedschaften.

Das ist schon ewig bei Forza so und ganz ehrlich ich als Zocker der Serie seit jeher bestehe auch darauf ^^ Und ausserdem KANN man diese Optionen wählen man MUSS es aber nicht denn die Games bieten auch so mehr als genug Content.
 
Zurück
Oben