Foto/Video Bearbeitungs PC

speedjounky

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen dabei mir ein neuen PC zusammen zu stellen. Und war auch schon in einem seriösem PC laden und habe mich beraten lassen.
das Budget beträt ca. 1000€

Mein Akutell favorisiertes Angebot sie momentan so aus:

Mainboard: Asus 1366 P6T 199€

Prozessor Intel: i7-920 239,9€

CPU-Kühler: Cooler Arctic Freezer Extreme Rev.2 34,9€

Grafikarte: ATI Radeon HD5770 1GB 149,9€

Ram: DDR3-Ram 6GB CORSAIR 1333Mhz XMS3 TC KIT CL9 164,9€

Netzteil: 600Watt Nitrox 82% Kabelstecksystem 84,9€

Laufwerk: DVD+/- RW LG GH22NS S-ATA 22x schwarz 27,9€

HDD: Samsung ATA-300 1TB 78,9€

Betriebssys: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit 84,9€

Case: ATX Midi Tower CK-37 Velveno 44,9€

Montage/installation inkl.Treiber 66€

Gesammt: 1176,1€

Mit dieser Kombination bin ich retaliv zufrieden, das einzige was mich daran stört ist das Mainboard, aber ich finde keine vernünftigen informationen über ein vernünftiges 1366 ATX Mainboard für 150 -200€
Ich hab auch schon in der suche geguckt aber das meiste was man findet sind einfacher Gameransprüche aber ich bin Konsolen zocker und brauche den PC hauptsächlich zur Bild/Viedeo bearbeitung.

Könnt ihr mir zu dem Mainboard noch weiter helfen bzw eine der anderen Kompnenten gegen eine besser günstigere Empfehlen?
Ich bin bei meiner suche auf das Gigabyte GA-X58A-UD3R, X58 gestoßen das hat schon USB 3.0 aber auch dazu finde ich keine weiteren informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Bestellst du bei einem Laden um die Ecke? Wenn ja, hat dieser eine Intenetseite, so dass man sich das Angebot dort ansehen kann?

Im Intenet gibt es natürlich viel mehr Auswahl.

nein nicht gerade um die ecke aber der mit dem besten ruf in der Gegend :D

www.cdh-shop.de

Aber das ist ein persönliches angebot kein komplett system!

Ich meinte er, was der Shop im Angebot hat.;)

Dann kannst du dort alles kaufen, wenn die Hardware stimmt. Hat den Vorteil, dass du die Wirtschaft vor Ort ankurbelst und Versandkosten sparst.:lol:

Mal sehen...

ja gut das schonmal grundlegend klar aber ich will das mainboard nicht...

Willst du eigendlich übertakten?

nein eigentlich habe ich das nicht vor

Hi,

mit welchen Programmen arbeitest du in dem Bereich, wie ist deine Erfahrung und welche Ambitionen hast du? Soll der PC auch gewerblich oder nur privat für die Urlaubsfilme dienen?

Grüße,
franeklevy

nur privat, zurzeit arbeite ich mit CS4 in der Bildbearbeitung, Video bearbeitung will ich erst anfangen aber das läuft auf meim derzeitigen rechner nicht. Bisher habe ich den PC hauptsächlich für Webdesign genutzt.

USB 3.0 kannste dir auch über eine Steckkarte besorgen, wenn es denn aktuell wird später. Ansonsten ist das Asus ein gutes LGA 1366 Board. Wann ist denn USB3.0 Hardware bei dir geplant? Außerdem haben viele Hersteller noch Probleme mit Ihren Onboard USB3.0 Controllern. Wenn es du also erst in ein paar Monaten USB3.0 Sachen anschaffen willst, kannst du das auch mit einer Steckkarte realisieren, wenn es soweit ist und ausgereifter.

MfG...

Dann brauchst du auch nicht so viel Geld ausgeben. Selbst die günstigsten 1366-Boards sind richtig gut ausgestattet.

Da ich Übertaktungsverbot für den neuen Prozessor habe, habe ich das Asrock X58 Extreme gekauft. Hat alles was man so braucht und ist absolut stabil. Mehr Board braucht kein Mensch.

Wie geil bist du denn. Bürorechner übertakten wollen XD genau meine Schiene. Daumen hoch :D

Das Ding ist auch nicht für Office und Internet gedacht...ein i5 750 war zu lahm für die Aufgaben.

hm das ding ist das ich gerade bei dem mainboard was vernünftiges haben will.
damit ich auch in ein paar jahren noch immer mal wieder kleinigkeiten aufrüsten kann.
mein jetztiger pc Intel Celeron 2,2 Ghz ist langsam echt am ende und hat mir wirklich laange zeit gut gedient. Ausserdem weiß ich nicht genau was kommt wenn ich jetzt erstmal die auf dem heutigen leistunsstandard bin ob ich mich dann nicht doch weiter ausweite und dann will ich mich nicht ärgern das ich am mainboard gespart habe. darum lieber jetzt 50€ mehr ausgeben als später nochmal ein neues zu kaufen.

Thema USB 3.0 ja noch habe ich keine entsprecheneden geräte. wenn das über ne karte später auch noch realisierbar ist dann ist das auch kein kriterium mehr für das mainboar.

Versucht hätte ich es bei dem Prozzi aber auch ;-) wäre ja schade drum ohne Versuch :D

Das Asrock ist vernünftig. In der Performence unterscheidet es sich nicht von 300€-Boards. Es hat Vollausstattung und ist stabil. Was will man mehr?

Hi,

okay, ich denke für deine Ansprüche sollte man eher zu einem anderen Rechner und ein paar grundlegend anderen Optimierungen greifen. Ich empfehle dir ein S.1156 System mit folgenden Komponenten.

Gigabyte P55-UD3 (gern auch das UD4) oder ASUS P7P55D
Xeon X3440
Scythe Mugen 2 Rev. B
2x 4GB G.Kill Ripjaws 1333 CL7 (mit einer 1,5GB großen Ramdisk für Temp-, Swap- und Cachedateien)
2x WD Caviar Blue 640GB (je eine HDD als Quell-, Ziellaufwerk beim Editing)
Intel Postville 80GB (OS, Programme)
Nvidia GT220 oder HD 5670
Cooler Master Silent Pro 500W
LG GH22
Cooler Master CM 690

Grüße,
franeklevy

ah oky, gut dann kann man sich später drum kümmern wenn das thema aktuell ist.

ASRock ist mir irgendwie unsympahtisch und 300€ will ich auch nicht ausgeben.

Ich dachte ehr an ein Intel, Gigabayte oder Asus Mainboard.

EDIT:
@ franekelvy ja auf 1156 habe ich zuerst auch gesetzt allerding wurde mir dann empfohlen für Grafikprozesse ehr ein 1366 zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat vielleicht Bedenken, weil Asrock noch immer das schlechte Image hat. Asrock ist die "günstige" Marke von ASUS, wie Germanwings für die Lufthansa. Wenn du wirklich nicht übertakten willst, jedenfalls wenn nur moderat, dann ist das Asrock vollkommen in Ordnung. Die teureren Boards sind für die HC OC gedacht, die eine starke Spannungsversorgung auf dem Board brauchen und natürlich Marketing ala "Gamer". Das muss ja mehr kosten wenn Gamer drauf steht.....
Ergänzung ()

Malcolm123 schrieb:
Dann brauchst du auch nicht so viel Geld ausgeben. Selbst die günstigsten 1366-Boards sind richtig gut ausgestattet.

Da ich Übertaktungsverbot für den neuen Prozessor habe, habe ich das Asrock X58 Extreme gekauft. Hat alles was man so braucht und ist absolut stabil. Mehr Board braucht kein Mensch.

franeklevy schrieb:
Hi,

okay, ich denke für deine Ansprüche sollte man eher zu einem anderen Rechner und ein paar grundlegend anderen Optimierungen greifen. Ich empfehle dir ein S.1156 System mit folgenden Komponenten.

Gigabyte P55-UD3 (gern auch das UD4) oder ASUS P7P55D
Xeon X3440
Scythe Mugen 2 Rev. B
2x 4GB G.Kill Ripjaws 1333 CL7 (mit einer 1,5GB großen Ramdisk für Temp-, Swap- und Cachedateien)
2x WD Caviar Blue 640GB (je eine HDD als Quell-, Ziellaufwerk beim Editing)
Intel Postville 80GB (OS, Programme)
Nvidia GT220 oder HD 5670
Cooler Master Silent Pro 500W
LG GH22
Cooler Master CM 690

Grüße,
franeklevy

Also wenn er nun mit der Videobearbeitung anfangen will, bringt ihm das SMT und der Triple Channel schon einen Vorteil gegenüber deiner Lösung finde ich. Welche Programme er benutzen will, ist ja wohl noch offen? Die SSD ist ja auch für seine Zwecke egal, da kann er sich die € für sparen.

Zurück
Oben