Foto/Video Bearbeitungs PC

hm oky,
also seit ihr alle der meinung das das Asrock X58 Extreme ein board ist mit dem ich keine probleme haben werde und dessen P/L stimmt?

was haltet ihr von der Asus Rampage II Gene passen die Komponennten da platzmässig rauf? weil das ist ja nur ne mini-ATX...

Zuletzt bearbeitet:
@Seskahin:
schau dir doch erstmal bitte die Specs. des Xeon 3440 an, bevor du hier Unwahrheiten erzählst. Der Xeon hat natürlich auch SMT, was ihn ja gerade dadurch so interessant macht.

Schau dir mal diesen Test an:
http://www.hardware.fr/articles/778-1/comparatif-geant-131-processeurs-intel-amd.html

Warum sollte eine SSD für seine Zwecke egal sein? Gerade sein Einsatzbereich macht die SSD so interessant, es werden ständig Daten gespeichert und aufgerufen, sie macht hier deutlich mehr Sinn, als in einem Spiele-PC. Man kann feststellen, dass es ohne SSD im Editing und Creatnig kaum noch geht, diese beschleunigt das System spürbar.

Weiterhin hat er oben selbst geschrieben derzeit CS4 einzusetzen, daher wird er wohl auch zukünftig bei diesem Paket bleiben, die Verzahnung der Programme untereinander ist perfekt, so dass man hier wirklich einen sehr guten Workflow erzielen kann.

Ich denke 8GB Ram sind besser als 6GB - trotz Triple Channel.

Der TE könnte mit meiner vorgeschlagenen Zusammenstellung, einen für seinen Einsatzzweck deutlich schnelleren Rechner erhalten, ohne dass dabei die Kosten großartig steigen würden.

EDIT:
@ franekelvy ja auf 1156 habe ich zuerst auch gesetzt allerding wurde mir dann empfohlen für Grafikprozesse ehr ein 1366 zu nehmen.
Wer hat dir denn diese Aussage gegenüber mit welcher Begründung gemacht?

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ich will sogar mal behaupten es hat mit das beste P/L-Verhältnis von den Sockel 1366-Boards. Power- und Resettaste auf dem PCB, volle SLI- und Crossfireanbindung, Firewire, eSata, und die höheren RAID-Level. Das einzige was teuere Boards mehr haben ist z.B. ein zweiter LAN-Port. Wenn ich auch nicht genau weiß was man damit sollte...sogar die OC-Werte können sich sehen lassen.

mATX würde ich nur nehmen, wenn du unbedingt ein kleines Gehäuse haben willst. Wer weiß was für Zusatzkarten noch kommen - Raidcontroller, Soundkarte, TV-Karte, USB3-Karte usw.. Du siehst, PCI(e)-Slots kann man nie genug haben.

Die Aussage kam von dem verkäufer weil er bei meim ursprünglichen wunsch (siehe Link) bedenken hatte wegen Lieferproblemen und das P6T haben die wohl da/ bzw Lieferbreit und eben mit der begründung das die 6GB triple besser wären als 4GB Dual.

So bin jetzt gerade wie zu hause und hab mir das nochmal eben angeguckt:

@franeklevy: ist dir aufgefallen der der test auf französisch ist??? Also englisch wäre i.O. aber mein Fanzösisch reicht gerade mal zum einkaufen gehen....

Ich habe mich jetzt gerade mal mit deimen vorschlag etwas genauer auseinander gesetzt und dazu folgende Fragen:

beim Ram meinst du 2x4GB (ca.320€) oder 2x2x2GB (ca.200€) Ram
und kannst du mir das mit der rampdisk bitte mal erklären, habs gerade versucht bei wiki nachzulesen und jetzt so verstandes das das nur eine Einstellungssache ist?

Und bei der Grafikkarte hast du die wegen dem Preis ausgesucht oder hat das ein grund es die kleinste ist?

Bei den Motherboard tendiere ich ehr zum Gigabyte P55-UD3
Grund: ATX Format, gute Test ergebnisse + geringster Preis

welches Betriebsystem ist dafür zu emfehlen Win7 32bit oder 64bit?

Beim Preis stehe ich jetzt inkl Montage und Installerationkosten bei meinem Händler bei 1291€ bzw 1367€ ... das ist ja erstmal ne ansage und eig etwas über meim Budget.

Kleine spar Frage, wenn ich jetzt vorerst das system nur mit 4GB Ram betreibe und anstatt 2x640GB HDD´s 1x 1TB neheme nach rüsten kann ich ja immernoch. Insgesammt stellt sich mir so ein bisschen die frage ob das system nicht doch etwas too much ist für meine ansprüche... bingt das 200€ Postville wirklich soo viel mehr leistung das es 200€ rechtfertig?

Und nochmal eine kleine verständnis frage, beim Intel Postville 80GB (OS, Programme) für was steht OS?

Wie sieht das aus würde ich mit dem Rechner trotzdem noch gut, spielen können oder ist der dafür ehr ungeeignet? Bisher habe ich das zwar nie wirklich weil mein PC das meist nicht mit gemacht hat aber wenn der neue jetzt da ist werde ich bestimmt mal wieder versuchen ein wenig zu zocken...

@Malcolm123 also ein bisschen wiedersprichst du dich, also leistungsmäßig ist das board oky aber es ist scheiße weil m-ATX. Gibt es das Board evnt nicht auch in ATX?

@all: Hier mal eine Excel Tab mit den Daten/Preis der bisherigen rechner:
http://www.fileden.com/files/2008/1/7/1685352/pc_wunsch.xls

erste Auswahl, war das was ich mir zuanfang rausgesucht habe ohne beratung etc.
CHD-Shop-Angebot, kennt ihr ja.
Bildbearbeitungs Rechner, ist der PC den franeklevy beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
mit der begründung das die 6GB triple besser wären als 4GB Dual.
Der Unterschied ist so gering, das ist nur mess-, aber nicht spürbar. Ich würde mal behaupten, mehr Ram ist besser als weniger Ram - daher auch 8GB
ist dir aufgefallen der der test auf französisch ist???
naja, die Balkendiagramme kann man eigentlich auch ohne Sprachkenntnisse verstehen, die Programmbezeichnungen sind auch alle in Englisch :)
meinst du 2x4GB (ca.320€) oder 2x2x2GB (ca.200€) Ram
ja, ich meine 4x 2GB - das ist am günstigsten, wobei man auch 2x4GB ECC Ram verbauen könnte, der Xeon unterstützt diesen ja
und kannst du mir das mit der rampdisk bitte mal erklären
kurz gesagt, ist eine Ramdisk eine virtuelle Festplatte, welche einen Teil des Rams beansprucht, die Übertragungsraten und die Zugriffszeiten sind natürlich überragend, da dir eben die komplette Performance des Rams zur Verfügung steht.
Und bei der Grafikkarte hast du die wegen dem Preis ausgesucht oder hat das ein grund es die kleinste ist?
Die Grafikkarte ist eine reine Karte für deine Arbeiten, sofern du spielen möchtest, sollte man einen stärkere verbauen. Hier musst du eben klar deine Anwendungen festlegen. Das UD3 ist ein super Board, damit machst du nichts falsch.
Win7 32bit oder 64bit?
nimm definitiv die 64Bit Variante, 32Bit unterstützt nur max. ~3,5GB Ram
Kleine spar Frage, wenn ich jetzt vorerst das system nur mit 4GB Ram betreibe und anstatt 2x640GB HDD´s 1x 1TB neheme nach rüsten kann ich ja immernoch. Insgesammt stellt sich mir so ein bisschen die frage ob das system nicht doch etwas too much ist für meine ansprüche... bingt das 200€ Postville wirklich soo viel mehr leistung das es 200€ rechtfertig?
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ein paar Gedanken dazu. Beim Ram würde ich bei einer Neuanschaffung in deinem Anwendungsbereich gleich 8GB verbauen, andernfalls würde auch die Möglichkeit einer Ramdisk verfallen, da schlicht zu wenig Ram vorhanden wäre. Bei der HDD würde sicherlich auch erstmal nur eine WD Caviar Blue 640GB ausreichend sein - eine zweite ließe sich sicherlich nachrüsten, eine 1TB-HDD würde ich hingegen nicht nehmen, da sparst du wiederum kaum etwas. Der Vorteil bei zwei Platten besteht hauptsächlich bei der Videobearbeitung, da man hier durch zwei getrennte Laufwerke die Bearbeitungszeit nochmals drastisch erhöhen kann, wobei eine HDD als Quelllaufwerk und die andere als Ziellaufwerk dienen sollte. Die SSD ist gerechtfertigt, dieses nette Bauteil beschleunigt das tägliche Arbeiten mit am meisten, mit der 64Gb großen G.Skill Falcon II ließen sich noch ein paar Euros sparen :)
für was steht OS?
OS = Operating System -> Betriebssystem
Wie sieht das aus würde ich mit dem Rechner trotzdem noch gut, spielen können oder ist der dafür sehr ungeeignet?
Mit meiner vorgeschlagenen Konfiguration wird Spielen eher schlecht möglich sein, dafür wäre die Grafikkarte wohl zu schwach.

Daher hier nochmal einen weiteren Vorschlag mit besser Grafikkarte für Spiele und nur einer HDD:
1 x G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
1 x Intel Xeon UP X3440, 4x 2.53GHz, Sockel-1156, boxed (BX80605X3440)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Summe aller Preise: 944,48 Euro inkl. Mehrwertsteuer

Sofern du im Internet bestellst und dir das Teil ggf. selbst zusammen baust, dürftest du unter 1000,- hinkommen. Hardwareversand baut Rechner auch für 20,- zusammen. Bzw. könntest du dir auch noch einen anderen Händler in Hamburg suchen - z.Bsp. KM.

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist so gering, das ist nur mess-, aber nicht spürbar. Ich würde mal behaupten, mehr Ram ist besser als weniger Ram - daher auch 8GB
gut damit macht dann soviel Ram sinn.

naja, die Balkendiagramme kann man eigentlich auch ohne Sprachkenntnisse verstehen, die Programmbezeichnungen sind auch alle in Englisch
gut bis zu den balken bin ich nicht runter :D

ja, ich meine 4x 2GB - das ist am günstigsten, wobei man auch 2x4GB ECC Ram verbauen könnte, der Xeon unterstützt diesen ja
wo ist jetzt der unterschied zwischen ECC und DDR3? und am günstigesten meinst du von der leistung her nicht vom preis?!

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber ein paar Gedanken dazu. Beim Ram würde ich bei einer Neuanschaffung in deinem Anwendungsbereich gleich 8GB verbauen, andernfalls würde auch die Möglichkeit einer Ramdisk verfallen, da schlicht zu wenig Ram vorhanden wäre. Bei der HDD würde sicherlich auch erstmal nur eine WD Caviar Blue 640GB ausreichend sein - eine zweite ließe sich sicherlich nachrüsten, eine 1TB-HDD würde ich hingegen nicht nehmen, da sparst du wiederum kaum etwas. Der Vorteil bei zwei Platten besteht hauptsächlich bei der Videobearbeitung, da man hier durch zwei getrennte Laufwerke die Bearbeitungszeit nochmals drastisch erhöhen kann, wobei eine HDD als Quelllaufwerk und die andere als Ziellaufwerk dienen sollte. Die SSD ist gerechtfertigt, dieses nette Bauteil beschleunigt das tägliche Arbeiten mit am meisten, mit der 64Gb großen G.Skill Falcon II ließen sich noch ein paar Euros sparen

Ich habe jetzt noch eine Externe 500 GB HDD die werde ich dann mit an den neuen anschließen, dann hätte ich ja quasi auch 2 oder behindert sich das dann auch wieder wegen der USB verbindung?

Daher hier nochmal einen weiteren Vorschlag mit besser Grafikkarte für Spiele und nur einer HDD:
1 x G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2)
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
1 x Intel Xeon UP X3440, 4x 2.53GHz, Sockel-1156, boxed (BX80605X3440)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

Summe aller Preise: 944,48 Euro inkl. Mehrwertsteuer

da fehlt noch das OS ca. 85€ bei cdh. hm ich hab gelesen das die be quiet netzteile desöfteren mal den geist aufgeben sollen, ist das problem mitlerweile gelöst. wie viel watt sollte ein netzteil denn haben bei dem System?
Das Case gefällt mir schwarz /rot is top ^^

Sofern du im Internet bestellst und dir das Teil ggf. selbst zusammen baust, dürftest du unter 1000,- hinkommen. Hardwareversand baut Rechner auch für 20,- zusammen. Bzw. könntest du dir auch noch einen anderen Händler in Hamburg suchen - z.Bsp. KM.

Ich will den eig. im Laden kaufen um einen Ansprechpartner zu haben falls da was nicht stimmt. Zusammenbauen könnte ich ihn zwar selber aber software seitig trau ich mich da nicht wirklich ran, das ist mir zu sensibel. bei den 60€ vom cdh sind 30€ zusammen bau und 30€ install der OS aller aktuellen Treiber und Programme die ich noch so will.

Ichwürde jetzt sagen wir arbeiten hier den für meine Preis/leistungs ansprüchen den perfeckten PC aus und dann lauf ich hier die verschiedenen shops ab und frag was die leute dafür haben wollen.

zu allem was ich nciht nochmal auf gegriffen habe,danke für die erklärung!!!

wo ist jetzt der unterschied zwischen ECC und DDR3? und am günstigesten meinst du von der leistung her nicht vom preis?

ECC ist auch DDR3-Ram allerdings mit Fehlerkorrektur. Der Unterschied ist eben, dass man 2x4GB ECC DDR3 günstiger als non ECC bekommt. Die älteren BQ-NTs gaben wirklich t.w. einfach den Geist auf, bei der aktuellen Serie sind mit aber keine größeren Ausfälle bekannt. Sofern du noch etwas mehr ausgeben möchtest, kannst du dir gern mal das Cooler Master Silent Pro 500W, das Cougar CM 550W oder Enermax PRO82+ 525W anschauen. Beim NT reichen 500W vollkommen aus.

Eine externe Platte ist kein Ersatz für eine intern verbaute, zumal die USB-Schnittstelle ein deutlicher Flaschenhals ist. Sofern du deine 500GB intern oder per e-Sata anschließen kannst, wäre es natürlich eine Alternative.

Achso, das Betriebssystem fehlt noch bei meiner Aufstellung - das käme dann noch dazu.

Der Zusammenbau ist einfacher als man denkt, auch die Installation der benötigten Programme geht meist sehr schnell über die Bühne. Achte nur darauf, min. zwei Partitionen auf der SSD einzurichten, eine für das OS, die andere für die Programme. Die Daten kommen auf deine HDD.

Grüße,
franeklevy

oky, und das mit der extern HDD hab ich mir schon fast gedacht.

also ich würde jetzt eine Email an die Shops hier schreiben und fragen was die für einen Rechner mit folgenden Komponenten haben wollen:

- Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
- Intel Xeon UP X3440, 4x 2.53GHz, Sockel-1156, boxed (BX80605X3440)
- Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)
- Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I)
- 2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
(mit einer 1,5GB großen Ramdisk
für Temp-, Swap- und Cachedateien)

- Cooler Master Silent Pro 500W
- LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
- Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
- Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
- 1 x G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) (2 Partition = OS / Programme)

kennst du einen guten online shop der all diese Teile führt wo ich wenn ich das machen würde nur eine bestellung hätte?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Job gibts die Teile wohl leider nicht, sofern du es auf zwei Bestellungen aufteilst, kannst du dir die Teile bei Bestseller-Computer und bei Compuland bestellen.

Ich denke bei einem Computerladen vor Ort dürfte das System mit Zusammenbau um die 1100,- kosten.

Die Ramdisk musst man eigentlich nicht mit in die Angebotsanfrage aufnehmen, sie wird ja nur softwareseitig realisiert.

Grüße,
franeklevy

ja gut aber die sollen mir das dann auch gleich so einrichten.
quasi das ich hier nur noch stecker rein und los arbeiten kann.

hmm und als Open Source gibts da nixvernünftiges?

^^ich nutze die oben genannte, musst mal googeln, evtl. gibt es da auch etwas aus der OpenSource-Ecke.
Bzw. nimmst du erstmal die kostenlose Testversion.

Oder schau dir mal diese an - habe damit selbst keine Erfahrung, klingt aber ganz gut:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4622

Grüße,
franeklevy

@Malcolm123 also ein bisschen wiedersprichst du dich, also leistungsmäßig ist das board oky aber es ist scheiße weil m-ATX. Gibt es das Board evnt nicht auch in ATX?
Ich rede ja die ganze Zeit von dem Asrock. Das ist ATX.
was haltet ihr von der Asus Rampage II Gene passen die Komponennten da platzmässig rauf? weil das ist ja nur ne mini-ATX...
Darauf hatte ich geantwortet.

@ Malcolm123 oky missverständniss aber das ist ja nun eh durch

@ franeklevy Gut, damit werde ich mich später auseinander setzte evnt ist das bei den komplett pc schon irgendwo dabei oder so.

mal gucken was die shops die woche sagen!

Aber ich hab jetzt nochmal ein anderes anliegen auch den PC betreffend!
Mein PC ist über WLan im net, und seit kurzem haben wir hier im haus vdsl mit t-entertain.
Um bei meinem Tv hier oben T-entertain zu empfangen bräuchte ich einen Mediacever und ein Speedportbrigde diese Brigde bietet nun an den Mediacever mit dem Wlan zu verbinden und gleichzeitig noch 2 weitere PC´s per Lankabel.

Jetzt stellt sich mir die frage was für mich praktischer /günstiger ist bzw ob es überhaupt möglich ist:

Variante1 Speedport versorgt Mediacever und PS mit W-lan
Variante 2 WLAN Karte im PC versorgt den Mediacever mit. Möglich?
Variante 3 Speedport versorgt Medaicever und W-Lan karte versorgt PC.

Was die Karten anbetirfft habe ich gelesen das es oft mals so ist das wenn der Empfänger vom selben Hersteller ist wie der Router erziehlen diese die best möglichen übertragungs raten. Stimmt das so? Das würde ja heißen Variante 1 wäre am praktischsten?

Hallo,

ich hab jetzt nochmal mit nem Kollegen gesprochen der sich auch recht gut mit PC´s auskennt und werde wahrscheinlich doch mit ihm zusammen den PC bauen.
Nun bin ich mal die einzelnen Komponenten durchgegangen in diversen online shops und komme bei einer bestellung bei computaland.de, notebooksbilliger.de und jacob-compter auf einen gesamt preis ohne versand von 1227,98€

Dabei habe ich allerding noch eine änderung geamcht und zwar bei der Grafikkarte die ausgesuchte hat nur 1x DVI ich brauche aber 2xDVI weil ich 3 Bildschirme ansteuern will.

Ausserdem würde mich nochmal interessieren warum überhaupt der Xeon UP X3440 und kein i5 oder i7???

hier meine Gefundene Preisliste:

114,90 € NTB.de Mainboard
197,00 € Compu.de Prozessor
33,49 € NTB.de CPU-Kühler
135,99 € NTB.de Grafikarte
350,30 € JC.de Ram
83,50 € JC.de Netzteil
18,90 € NTB.de Laufwerk
54,10 € JC.de HDD
59,90 € NTB.de Case
179,90 € Compu.de SSD
363,18 € NTB.de 880,80 € JC.de Gesammt:1227,98

Wie bist du auf die 944€ gekommen???

ich bin so auf den Preis gekommen, wobei nun schon wieder etwas gestiegen ist:
1 x G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) bei Bestseller-Computer 154,99
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) bei Bestseller-Computer 95,53
1 x Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) bei Bestseller-Computer 122,90
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei Bestseller-Computer 46,32
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Compuland 18,89
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Compuland 31,34
1 x Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) bei Compuland 56,87
1 x Gigabyte GA-P55-UD3, P55 (dual PC3-10667U DDR3) bei Compuland 99,39
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei Compuland 47,91
1 x Intel Xeon UP X3440, 4x 2.53GHz, Sockel-1156, boxed (BX80605X3440) bei Compuland 196,99

Grüße,
franeklevy

966€ mit der klein karte das perfeckt!
kp warum ich die teile dort nicht finden konnte aber gut dann bestell ich dort!

Ich meld mich dann wieder wenn ich der PC fertig ist und gib mal ein Fazit dazu :D

Danke!
Ergänzung ()

Hallo, ich bins doch nochmal ich hab jetzt alle teile zusammen gesucht.
Aber bei dem prozessor zögere ich gerade noch für 30€ mehr würde ich ja den i7-860 bekommen und der ist doch noch ein bisschen besser als der Xeon UP X3440 oder nicht?
Und was hat das eigentlich für mich zu bedeuten das der Xeon ein Server Prozessor ist?!
sry das ich damit jetzt nochmal anfange aber bei dem geld will ich mir auch klar sein was ich da kaufe.

Also ich hab mich jetzt mal ein weing schlau gemacht und das so verstanden das der Xeon aufm dem i7 aufbaut, aber welcher jetzt für die komplexen anwendungen besser geeignet ist weiß ich noch nicht das SMT von dem du oben gerdet hast haben ja beide... und auf den Balken Diagrammen schneidet der i7 ja auch besser ab.

EDIT: oky das ganze internet durch forstet und dann zum schluss einmal hier die SuFU genutzt und gefunden was ich wissen wollte! ;)
Ich hol den Xeon!

EDIT2: Bestellung ist raus: 1226,57€ für den kompletten PC inkl Software. Dafür das ich zuerst bei 700€ angefangen habe echt heftig aber ich denke mal die investition wird sich lohnen :D bzw ich hoffe es!!!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT3: Soo nachdem die Teile fast ne Woche hier rumlagen, wurde der PC gestern zusammen gebaut, erstes Fazit: Hardwareseitig: Die Case ist ziehmlich groß im vergleich zu meim alten rechner aber vom aufbau her echt geil, der ganze rechner ist trotz der 5 riesen Lüfter schön leise! Softwareseitig kann ich bis jetzt leider noch nicht soo viel sagen da der rechner bis Donnerstag noch ohne internet anbindnung rumstehen muss und daher Treibermässig noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Aber was ich bis jetzt so machen konnte war echt Top der reagiert schön schnell und auch nen neustart ist 0,nix gemacht :D einfach herrlich die infestion hat sich glaube ich gelohnt!

Zurück
Oben