Foto/Video Bearbeitungs PC

Wenn du das Geld hast hol ihn dir :D
echt geil ich hab jetzt CS4 wieder installiert und die ersten arbeiten gemacht und es ist unglaublich wie schnell der die anspruchsvollsten Prozesse fertig macht! Da sitzt man die ganze zeit mitm nem grinsen vorm Rechner!:evillol:

Ich hol den Thread hier mal wieder aus der Versenkun!

Es dürstet mich nach Upgreats!!!

Was würdet Ihr noch hinzufügen? ne zweite HDD ist schon drin.
Welchen Bildschirm (größer 19") würdet ihr wählen?

Bitte um erneute beratung, das System steht ja komplett auf der vorigen Seite!

Als Monitor würde ich dir ein-/ oder zweimal den HP ZR24w empfehlen.

Grüße
Franeklevy

mit DP genau was ich gesucht habe ^^
und das ding taugt was? Die anderen sachen die du mir empfohlen hast haben sich ja bis jetzt echt bewehrt :D

^^gibt derzeit keinen besseren Monitor mit IPS-Panel, schau dir einfach mal ein paar Tests an. Wenn du bestellen willst, kauf ihn im HP-Friendstore, dort ist er oft am günstigsten.
http://www.google.com/search?hl=de&...w+test&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=hp+zr24w&gs_rfai=

Der TFT ist vor allem für farbkritische Arbeiten zu empfehlen - ich selbst nutze ihn im Dual-Screen-Betrieb bei uns im Büro.

Ansonsten könntest du auch überlegen, ob du nicht noch 4GB Ram nachrüsten möchtest, die Preise sind gerade deutlich gesunken, so dass du dann auch endlich mal die Ram-Disk nutzen könntest :) Auch Photoshop ließe sich dann in der 64Bit-Version nutzen, wodurch ein weiterer Leistungssprung erzielt werden kann.

@Tante Edith:
Und es freut mich, dass du mit dem Teil bisher so zufrieden bist.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
*g* bei testberichte.de Note 3 ... xD aber auf den Fachseiten kommt der gut an.

Den hp friendstore findet google nicht nur andere Foren, hab nen preis von 260€ gelesen? Das wäre ja echt "günstig".

nochmal 4GB,... hm dann wäre ich bei 12GB ram.... find ich fast nen bisschen extrem.

ich denk mal drüber nach danke erstmal!

^^wer ist eigentlich dieser testberichte.de? :D
Die Fachseiten sprechen da schon eine deutlich bessere Sprache...

Bzgl. Friendstore muss man sich etwas einlesen, oft wechseln auch die akzeptierten Anmeldenamen, wenn man einmal drin ist, lässt sich im Bestellablauf dann aber ganz einfach die eigene Adresse unterschieben, das funktioniert wunderbar. Den Gutscheincode könntest du evtl. auch probieren:

Ich ging anhand deiner Signatur offensichtlich irrtümlich von 4GB Ram aus, wenn du eh schon acht nutzt, ist wohl kaum Platz für mehr - Vollbestückung eben.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Ahh oyk top, danke für die info ich werd mal schauen was der Weihnachtsmann so dazu sagt :D

Jo das mit dem RAM hatte mich auch gewundert. Diese RAM-Disc nutze ich allerdings immer noch nicht.

^^in so einem schönen Jutesack findet sich doch immer ein Plätzchen für einen 24" TFT - das schafft der Alte schon :)

Grüße
franeklevy

Zurück
Oben