Foto-/Videobearbeitung mit dem MacbookPro 16“ 2020 in 4k/32“

motelphone

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
6
Moin!

Kann mir jemand einen guten/zuverlässigen Monitor für Foto/Videobearbeitung empfehlen? Zusätzlich sollte das Laden/Verbinden desselben via Usb-C mit einem Macbook Pro 16“ aus 2020 möglich sein. Wenn er dann noch Adobe RGB kann und die Bildschirmoberfläche nicht matt ist dann her mit den Empfehlungen.

Danke Euch schonmal

Motelphone
 
Danke Dir @timmey77 für Deine Suche! Fühle mich ja stark zu dem ASUS ProArt PA329CV hingezogen. Der PA329C hätte zwar noch Adobe RGB, kostet dafür aber schon wieder 400€ mehr und ich wollte eigentlich nicht mehr als 1000€ (der Steuer wegen) ausgeben...Stichpunkt Afa Tabelle.

Kann mir da vielleicht jemand Erfahrungswerte dazu geben? Hat jemand diesen Bildschirm?
 
Ich würde auch den ProArt nehmen:

https://geizhals.de/asus-proart-pa329cv-90lm06p1-b01170-a2594632.html?hloc=at&hloc=de

Da sind wenigstens gewisse Mindeststandards die Software betreffend vorhanden.

MSI hat schon häufiger bei den Fabrräumen und Hardwareklalibrierung gefailed.

Oder einen von BenQ. Die bauen auch relativ gute Grafikermonitore:

https://geizhals.at/benq-pd3220u-9h-lh7la-tbe-a1949194.html?hloc=at

https://www.benq.eu/de-de/studio/designer/pd3220u/specs.html

Der hat 95 % DCI-P3. Denke die AdobeRGB Abdeckung ist nicht unbrauchbar gering.

Immerhin 80 %:

https://www.prad.de/testberichte/test-benq-pd3220u-4k-monitor-mit-kvm-switch/3/

Der hat ein LG Panel. Kein AUO wie der Asus. Das gerne mal der letzte Schrott ist was die QC angeht. Dreck im Panel, viel Blb, schlechte Ausleuchtung und heftige Farbstiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben