Fotoausdrucke blass bei Canon Pixma MP280.

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe einen neuen Drucker seit neuem und zwar den Canon Pixma MP280. Sowiet bin ich ganz zufrieden mit dem und der druckt Texte usw. kräftig aus. Nur bei Fotoausdrucken sind die Ausdrucke blass und keine kräftigen Farben. Woran kann das liegen? Eingestellt ist alles richtig auch Papiertyp und all das. Aber trotzdem sind die Fotoausdrucke blass.

Brauch da mal dringend Hilfe, denn das sieht echt nich gut aus so ein blasses Foto.
 
Versuchs mit speziell beschichteten Druck-Foto-Papier. Ohne spezielles Papier ist ein Foto-Ausdruck immer blass und eventuell auch verwischt. Normales Druckerpapier kannst Du dafür nicht nehmen.

(Falls Du es schon damit probiert hast hab ich sonst keine Ahnung.)
 
Nee das sollte auch mit Normalpapier kräftigere Farben geben. Hatte bis vor kurzem einen Epson D68 und der druckte Bilder auf Normalpapier auch schön farblich kräftig aus. Hat noch jemand eine andere Idee?


PS: Habe festgestellt das dieses blasse immer dann ist, wenn ich mit der Windows 7 Bildanzeige drucke. Nehme ich Xn View und drucke damit ist es kräftig die Farben. Warum ist dann also die Windows 7 Bildanzeige beim drucken blass?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris2 schrieb:
Nee das sollte auch mit Normalpapier kräftigere Farben geben. Hatte bis vor kurzem einen Epson D68 und der druckte Bilder auf Normalpapier auch schön farblich kräftig aus. Hat noch jemand eine andere Idee?


PS: Habe festgestellt das dieses blasse immer dann ist, wenn ich mit der Windows 7 Bildanzeige drucke. Nehme ich Xn View und drucke damit ist es kräftig die Farben. Warum ist dann also die Windows 7 Bildanzeige beim drucken blass?


Der Epson druckt ja auch mit Pigmenttinte ( farbechter, kräftiger, UV-beständiger)


Der Canon druckt ( wie auch viele andere günstigere Geräte) mit normaler Tinte mit künstlichem Farbstoff - was erwartest du also?


Du wirst mit dem Canon wohl nicht gleich schön drucken können, total egal was du einstellst. Kauf dir halt ein gescheites Gerät mit Pigmenttinte, falls du immernoch unzufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben