Canon MP280 druckt nur blass und farbschwach

batekha

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
62
Hallo, besitze einen Canon MP280

Der Drucker druckt unter WIndows nur sehr blass mit einer sehr schwachen Farbintensität, auch wenn das Bild sehr dunkel und kraftvoll ist, auch bei HD Bildern

Das komische ist, dass wenn ich ein Bild in den Drucker einlege und direkt eine Kopie erstelle, die Farben erstaunlich gut und kraftvoll sind, also keinerlei Mängel

Auch eine Änderung der Druckeinstellungen auf Fein / Hoch ändert nichts an der Qualität

Hab Windows 7 x64 mit den neuesten Updates und Treibern



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.971
Hast Du eventuell manuell die Farbmengen für den Druck reduziert?
 

batekha

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
62
Nein, die Farbmengen sind auf Standard gestellt

Habe gerade einen Testdruck mit Picasa erstellt, es ist kraftvoller, als wenn ich mit Windows Bildanzeige drucke, aber dennoch sehr blass?

Das hört sich danach an als wäre der Drcuker nicht Win 7 kompitabel? Komisch

Habe auch versucht die Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren, da sind auf jeden Fall die aktuellsten Drauf
 

pintness

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.726
Wenn die Qualität beim kopieren OK ist, muss es ja definitiv eine Software Einstellung sein.
Falls du schon alles durchgeschaut hast, würde ich empfehlen, den Drucker zu löschen und neu zu installieren.
 
Top