Fotobox bau mit pc anstatt Tablet

Tachlas

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Wir haben eine Firma die Fotoboxen für Hochzeiten vermietet. Bis jetzt nutzen wir ein Microsoft Surface Pro 3 12" 1,9 GHz i5 4 GB RAM 128 GB SSD Das sowohl als display als auch als Computer dient. Es läuft immer auf 100% und Überhitzt. Der Computer sollte nicht all zu groß werden. Er soll in eine box eingebaut weden. https://support.dslrbooth.com/hc/en-us/articles/202291144-Hardware-Requirements das ist die Software die wir nutzen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

DSLRBooth

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Es wird ein Touchdisplay benutz und als Webcam kommt eine Logitech C920 HD Pro zum Einsatz ein Update auf eine
Logitech Business Brio Ultra HD ist angedacht

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen noch unklar aber nichts dramatisch hochauflösendes

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist die Frage es geht hier um eine Einschätzung wie viel wir ausgeben müssen sowenig wie möglich

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
die software anforderungen ändern sich nicht wirklich

5. Wann soll gekauft werden?
ca 3 bis 4 Monaten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir bauen die Boxen selbst

Gerne auch gebrauchte hardware
Belüftet würde durch 2x120mm Einlass Lüfter und 2x 120 Auslass Lüfter

Anhänge

• People Drone Photography _ People Drone Photography _ Pictures of the Photo Booth for Oh Snap ...jpg
    People Drone Photography _ People Drone Photography _ Pictures of the Photo Booth for Oh Snap ...jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 470
die tablets tendieren alle dazu nach einer zeit zu überhitzen die box läuft teilweise mehrere Tage unter voll last eine echte Graphikkarte ist ein muss

gleiches problem auch die machen 48 stunden unter voll Last vieleicht mit aber aber sind halt immer an der belastungs grenze und preislich sind sie halt deutlich über einem pc mit vergleichbarer ausstattung

die Monitore liegen max bei 150€ und wenn ich mir wie jetzt jedes Jahr neu Hardware kaufen muss weil es mittlerweile durch Überhitzung ausgeht alle mal

Hier mal ein Vergleich zwischen Surface Pro 3, Surface Pro 6 und einem i3-9100: https://www.cpubenchmark.net/compar...el-i5-8250U-vs-Intel-i3-9100/2054vs3042vs3479
Tachlas schrieb:
die Monitore liegen max bei 150€
Bleiben 550 Euro für den PC um ein gebrauchtes Surface Pro 6 zu unterbieten. Das könnte gerade so für einen Ryzen 5 3600 mit 16 GB RAM und einer günstigen Grafikkarte reichen. Dann wäre der Rechner zwar 5 Mal so stark wie dein bisheriges Surface Pro 3, dafür mit Schrottdisplay.

Nachtrag: Mit den zusätzlichen Kernen, die so eine Desktop CPU mit sich bringt, kann die Software vermutlich eh nicht umgehen, von daher verpufft ein Großteil der Mehrleistung direkt.

ich glaube hier wird das Hauptproblem nicht verstanden. Die tablets sind so gebaut das sie unter volllast zwar laufen und das tun sie auch gut für eine weile aber irgendwann überhitzen sie. Sie laufen meist mit hohen Temperaturen. Wir haben genug platz und wollen einen Computer nutzen mit einer dedizierten Grafikkarte. Die Hauptlast liegt bei der software nun mal auf der GPU,

Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Doch, aber in meinen Augen liegt es am Belüftungskonzept der Box und nicht am Tablet.
Naja das erklärt warum die probleme auch bei einem betrib des außerhalb der box auftreten
jumpin schrieb:
Definiere "genug Platz" :).
Passt ein Mini-Tower rein?
naja du siehst ja die Kiste auf dem bild also ein itx oder m atx Board bekommt man ohne Probleme unter in der Kiste ist bis auf zwei Netzteile (display und Led) nichts untergebracht.

Tachlas schrieb:
Naja das erklärt warum die probleme auch bei einem betrib des außerhalb der box auftreten
Weil da auch kein Lüfter auf das Tablet gerichtet ist, um es aktiv zu kühlen? Außerdem hat das Surface Book einen eignen Lüfter und ist je nach Ausstattung 40 - 250 % schneller als das Surface Pro 3.

0-8-15 User schrieb:
Weil da auch kein Lüfter auf das Tablet gerichtet ist, um es aktiv zu kühlen? Außerdem hat das Surface Book einen eignen Lüfter und ist je nach Ausstattung 40 - 250 % schneller als das Surface Pro 3.
Ich werde auf keinen fall ein Tablett ohne dedizierte GPU verbauen und ansonsten sind wir bei 800 euro für einen i5 und eine gtx 940m

Mit dem günstigen Mainboard wären wir für die oben verlinkte Zusammenstellung ohne Gehäuse bei ca. 600 Euro.

ja das wäre eine idee und man könnte am ein paar stellen noch etwas sparen 16 gb ram sind nicht umbedingt nötig und 256gb als ssd würden auch reichen

Und selbst wenn ich mehr ram am ende will kann ich immer noch welchen nach stecken

Zurück
Oben