Pc Bau Buget bis 4500€ Wakü

Aw Online schrieb:
Soweit ich weiß, hatten die Liquid Freezer AiO's in der Vergangenheit öfter Probleme.
Ebenfalls bei Geizhals als Hinweis #2 vermerkt.

Gruß Aw Online
Verzeihe mir das "LOL" an dieser Stelle, aber Enermax sind die allerschlimmsten, was defekte AiOs und das Vertuschen eben jener Probleme angeht. Stattdessen verspricht man seit drei Jahren (!), dass andere Kühlflüssigkeit und bessere Qualitätskontrollen eingesetzt werden... mitnichten.
Ergänzung ()

NasterX21 schrieb:
Das ist für mich jetzt nicht "sehr wartungsintensiv", sondern halt einmal im Jahr etwas "aufwändiger".
Je nachdem nimmt das halt mal 2-3 Stunden in Anspruch, das wars dann aber auch schon wieder.
Exakt das trifft auf den jährlichen Service des Autos zu. Führst du den selbst durch? Ja? Dann hast du vermutlich (eher: hoffentlich) Ahnung davon. Nein? Dann hast du entsprechend KEINE Ahnung davon und/oder auch einfach nicht den Nerv dafür.

Eine Custom-WaKü hat nichts, aber auch gar nichts in den Händen eines kompletten PC-Hardware-Neulings zu suchen.
Ergänzung ()

@Zocke
Was wurde eigentlich aus deinem 3000 Euro-System von März 2021?

Und was aus dem 1,5-2k PC vom Juni 2021?

Oder handelt es sich hierbei um den 4000 Euro-PC, den du im April 2021 angefragt hast, für den du 2-3 Jahre sparen wolltest?!

Es gibt User, denen kann man nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, fairhext und d0zer
DJMadMax schrieb:
Eine Custom-WaKü hat nichts, aber auch gar nichts in den Händen eines kompletten PC-Hardware-Neulings zu suchen.
Irgendwann hat irgendwie jeder mal angefangen.
Wenn es immer Leute gibt die sagen, du kannst dies nicht und du kannst das nicht..

Dann kommt einer, dem hat man das nicht gesagt und der macht es einfach.
Ganz ehrlich, ich hatte auch keinen Plan von Custom-WaKü und habe mich da rein gefuchst, sehe da überhaupt kein Problem .. Vor allem das ganze mit einem Auto zu vergleichen.. Äpfel und Birnen und so... 🤔
Anstatt jemanden für das tolle Hobby Custom-WaKü zu ermutigen, wird hier eher das Gegenteil davon betrieben.

@NasterX21
Ich bin da generell bei dir... und jetzt beurteile selbst anhand deiner eigenen Menschenkenntnis bitte, ob der TE dazu in der Lage sein wird. Mach dir doch nix vor. Das ist weder böse gemeint, noch abwertend - aber hier bin ich einfach mal so frisch und frei und behaupte: DAS bekommt der TE nicht hin!

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, fairhext und ferris19
NasterX21 schrieb:
Irgendwann hat irgendwie jeder mal angefangen
Das stimmt natürlich, aber sehe ich hier beim TE leider nicht. Schon alleine wie der Fragebogen ausgefüllt wurde zeigt mir das die Eigeninitiative nicht von erster Güte zu sein scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, fairhext, ferris19 und eine weitere Person
NasterX21 schrieb:
Anstatt jemanden für das tolle Hobby Custom-WaKü zu ermutigen, wird hier eher das Gegenteil davon betrieben.
Der TE sollte sich erstmal mit Zusammenbau eine Rechners beschäftigen. Sofern er da dann fit ist kann er dann auch irgendwann auf Custom Wakü umstellen. Aber gleich damit anzufangen ist weniger Zielführend. Das hat auch gar nichts damit zu tun jemanden nicht zu ermutigen, sondern erstmal kleine Brötchen zu backen und mit den Basics anzufangen bzw. sich damit zu beschäftigen. In der Regel fängt man bei
jedem Hobby klein an arbeitet sich dann hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
DAS bekommt der TE nicht hin!
Mag vielleicht auf TE zutreffen, aber finde das ist halt schon häufiger aufgefallen bei dem Thema generell :/

@NasterX21
@ferris19 hat ja auch die korrekte Antwort geliefert: bei einem Hobby (und mehr ist Custom WaKü nicht) fängt man immer klein an und nicht schon im weit fortgeschrittenen Teil. Dass der TE hier fern jeglichen vernünftigen Kenntnisstands unterwegs ist, ist mehr als offensichtlich.

Aber: das alles hier bringt sowieso nichts. Der TE wird alles, was in diesem Thread geschrieben wurde, ignorieren und in ein paar Wochen oder Monaten direkt den nächsten Thread eröffnen, in dem er wieder nach einer PC-Zusammenstellung zu einem abermals anderen Preis mit abermals anderer Zielauflösung etc. fragt.

So zumindest würde er seinem Tun seit 2021 treu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben