Verzeihe mir das "LOL" an dieser Stelle, aber Enermax sind die allerschlimmsten, was defekte AiOs und das Vertuschen eben jener Probleme angeht. Stattdessen verspricht man seit drei Jahren (!), dass andere Kühlflüssigkeit und bessere Qualitätskontrollen eingesetzt werden... mitnichten.Aw Online schrieb:Soweit ich weiß, hatten die Liquid Freezer AiO's in der Vergangenheit öfter Probleme.
Ebenfalls bei Geizhals als Hinweis #2 vermerkt.
Gruß Aw Online
Ergänzung ()
Exakt das trifft auf den jährlichen Service des Autos zu. Führst du den selbst durch? Ja? Dann hast du vermutlich (eher: hoffentlich) Ahnung davon. Nein? Dann hast du entsprechend KEINE Ahnung davon und/oder auch einfach nicht den Nerv dafür.NasterX21 schrieb:Das ist für mich jetzt nicht "sehr wartungsintensiv", sondern halt einmal im Jahr etwas "aufwändiger".
Je nachdem nimmt das halt mal 2-3 Stunden in Anspruch, das wars dann aber auch schon wieder.
Eine Custom-WaKü hat nichts, aber auch gar nichts in den Händen eines kompletten PC-Hardware-Neulings zu suchen.
Ergänzung ()
@Zocke
Was wurde eigentlich aus deinem 3000 Euro-System von März 2021?
Und was aus dem 1,5-2k PC vom Juni 2021?
Oder handelt es sich hierbei um den 4000 Euro-PC, den du im April 2021 angefragt hast, für den du 2-3 Jahre sparen wolltest?!
Es gibt User, denen kann man nicht helfen.
Zuletzt bearbeitet: