Fotomontagen erlernen

Kink_Kink

Cadet 2nd Year
Falls ich in diesem Bereich falsch bin, bitte verschieben.

hi,
mir geht es um o.g. Thematik. Im Einzelnen meine ich solche Dinge, wie

Ich weiß, dass man das mit Photoshop machen kann, aber ich möchte das nicht, zum einen das es für private Zwecke sind bzw. mehr ein Hobby sein soll, zum anderen sehe ich es nicht ein monatlich zu zahlen, da ich das erst mal erlernen möchte. Ob ich dann mittelfristig kostenpflichtig zu Photoshop wechseln sollte, ist die andere Frage.
Dementsprechend möchte ich gerne wissen, ob es kostenlose Version gibt, die "nah" an Photoshop kommt.

mfg
Kink Kink

• Gefällt mir
Reaktionen: kicos018 und Lotsenbruder
Ich glaube du bist etwa zehn Jahre zu spät.
Photoshop ist am Rechner noch immer der richtige Weg. Aber die KI nimmt einem die Arbeit eigentlich schon komplett ab. Also lernen musst du da nicht mehr viel.

Die heutige "Jugend" macht das aber komplett am Smartphone mit dementsprechenden Apps.

Im Zweifel - Youtube hilft

Wie oben bereits genannt Gimp.

Wenn dir das Ganze spaß macht und du mehr willst, kauf dir Affinity Photo 2.
Photoshop/Creative Cloud für den Hobby-Privatanwender ist rausgeschmissenes Geld imo.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
ok, danke schon mal
Werde nun mal GIMP testen und mir bei YT die entsprechenden Tutorials heraussuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann berichte gerne wie es bei dir klappt. Ich komme mit Gimp nach Photoshop gar nicht klar.

@BobHB Hab nun es an zwei Motive versucht.
Ersteindruck: Prinzipiell geht es, was ich aber sehr sehr schwer finde, ist die Hautfarbe von beiden Motiven abzustimmen. Da muss ich mich nochmals auseinandersetzen.

Genutzt hab ich GIMP.

Zurück
Oben